MarcusJeep
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.11.2021
- Beiträge
- 14
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
Meine Name ist Marcus und ich habe den Jeep WJ 2.7 CRD BJ 2002 von meinen Vater Manfred übernommen.
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Stand Gas gebe auf N hält er die Drehzahl bei zirka 1200 und braucht auch ewig bis zum Absinken auf 800 Umdrehungen.
Desweiteren bringt er mir den Getriebefehler P51 Getriebeschlupf.
Der Fehler tritt immer im 1. Gang auf wenn er in langsamen Passagen z.B beim Abbiegen runter schalten will.
In keinem anderen.
Der Wagen rollt auch ewig weiter wenn man vom Gas geht und hat keinerlei Motorbremswirkung.
Ich vermute hier einen Zusammenhang mit dem Fehlercode.
Viele Fehler wie das schlechte anspringen konnte ich bereits beheben.
Getauscht/geprüft wurde bis jetzt folgendes:
-Alle 5 Glühkerzen
-Dichtungen der Diesel Leitungen
-Kurbelgehäuse entlüftung -> hierbei wurde es etwas besser und die Drehzahl sinkt etwas schneller aber immernoch sehr langsam
-lmm und map
-Getriebeölstand passt und das Öl ist das richtige von Fuchs
-Ausgelesene Rücklaufmenge der Injektoren ist sehr gut und im Toleranz Bereich
-Getriebestecker getauscht gegen Original Mercedes Benz, Kabelbaum und Stecker sauber gemacht
-Getriebesteuergerät ist trocken
Wenn ich den Öldeckel bei laufenden Motor öffne hat er weder unter noch Überdruck.
Der Wagen läuft an sich sehr gut und Schaltet butterweich.
Hat Evtl einer eine Idee wie ich das mit der Drehzahl angehen könnte?
Besten dank und Grüße
Marcus aus Ravensburg
Meine Name ist Marcus und ich habe den Jeep WJ 2.7 CRD BJ 2002 von meinen Vater Manfred übernommen.
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Stand Gas gebe auf N hält er die Drehzahl bei zirka 1200 und braucht auch ewig bis zum Absinken auf 800 Umdrehungen.
Desweiteren bringt er mir den Getriebefehler P51 Getriebeschlupf.
Der Fehler tritt immer im 1. Gang auf wenn er in langsamen Passagen z.B beim Abbiegen runter schalten will.
In keinem anderen.
Der Wagen rollt auch ewig weiter wenn man vom Gas geht und hat keinerlei Motorbremswirkung.
Ich vermute hier einen Zusammenhang mit dem Fehlercode.
Viele Fehler wie das schlechte anspringen konnte ich bereits beheben.
Getauscht/geprüft wurde bis jetzt folgendes:
-Alle 5 Glühkerzen
-Dichtungen der Diesel Leitungen
-Kurbelgehäuse entlüftung -> hierbei wurde es etwas besser und die Drehzahl sinkt etwas schneller aber immernoch sehr langsam
-lmm und map
-Getriebeölstand passt und das Öl ist das richtige von Fuchs
-Ausgelesene Rücklaufmenge der Injektoren ist sehr gut und im Toleranz Bereich
-Getriebestecker getauscht gegen Original Mercedes Benz, Kabelbaum und Stecker sauber gemacht
-Getriebesteuergerät ist trocken
Wenn ich den Öldeckel bei laufenden Motor öffne hat er weder unter noch Überdruck.
Der Wagen läuft an sich sehr gut und Schaltet butterweich.
Hat Evtl einer eine Idee wie ich das mit der Drehzahl angehen könnte?
Besten dank und Grüße
Marcus aus Ravensburg