Motordaten - Pleuellagerspiel - 258-6

Diskutiere Motordaten - Pleuellagerspiel - 258-6 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Liebe Jeepfreunde,   ich befasse mich gerade mit der Restaurierung eines CJ7. Leider hat der Motor einen Pleuellagerschaden. Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmyghost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
17
Danke
3
Hallo Liebe Jeepfreunde,
 
ich befasse mich gerade mit der Restaurierung eines CJ7.
Leider hat der Motor einen Pleuellagerschaden.
Meine Frage: Hat jemand die Maßtabelle für den 258-6, aus der das Standardmaß für die Pleuellager hervorgeht bzw. das erforderliche Lagerspiel?
Ich benötige die Info, um festzulegen, welches Untermaß für die Pleuellager ich beschaffen muss bzw. auf welches Maß die Pleuelzapfen geschliffen werden müssen.
Kann es sein, dass die Pleuelzapfen nicht gehärtet waren/sind?
 
Danke und viele Grüße
Jörg
 
P.S.: Sollte es bereits ein ähnliches Thema hier im Forum geben, bitte ich den Thread zu entschuldigen! Meine Suche jedenfalls war nicht erfolgreich.
 

Jimmyghost

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
17
Danke
3
Der fünfte Zylinder (mit dem Schaden) hat über Kreuz gemessen 53,19 bzw. 53,18. Natürlich kann ich die Tiefe der Riefen nicht messen! 
Die restlichen liegen alle zwischen 53,20 und 53,21 und ohne Riefen. Da vermute ich mal, dass das noch nahe am Std. ist.
Maßtabelle mit den Sollmaßen und den zulässigen Toleranzen wäre hilfreich!
Danke
Jörg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Keine Reaktion liest sich immer schön.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motordaten - Pleuellagerspiel - 258-6

Motordaten - Pleuellagerspiel - 258-6 - Ähnliche Themen

  • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

    Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
  • Motordaten 4,2 L ???

    Motordaten 4,2 L ???: Hallo Wranglerfreunde, durch eine Ersatzteilsuche bin ich auf die Problematik der Hubraumangabe gekommen. Da gibts Unterschiede aber keiner kanns...
  • Genaue Motordaten

    Genaue Motordaten: Hallo zusammen     Da man ja an unseren Fahrzeugen immer wieder mal was zu schrauben hat ist es recht hilfreich zu wissen was genau man eigentlich...
  • Motordaten auf Garmin Navi

    Motordaten auf Garmin Navi: moin ich habe gerade auf http://www.chip.de/c1_videos/Die-CeBIT-Hig...o_41050983.html gesehen wie man mit einem Adapter die Motordaten auf sein...
  • 4.2l Motordaten gesucht

    4.2l Motordaten gesucht: @all, mal ne Frage: ich suche Technische Daten für einen Jeep-Motor 4.2l Reihe 6 Leider suche ich und suche ich, doch gefunden hab ich bis...
  • Ähnliche Themen

    • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

      Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
    • Motordaten 4,2 L ???

      Motordaten 4,2 L ???: Hallo Wranglerfreunde, durch eine Ersatzteilsuche bin ich auf die Problematik der Hubraumangabe gekommen. Da gibts Unterschiede aber keiner kanns...
    • Genaue Motordaten

      Genaue Motordaten: Hallo zusammen     Da man ja an unseren Fahrzeugen immer wieder mal was zu schrauben hat ist es recht hilfreich zu wissen was genau man eigentlich...
    • Motordaten auf Garmin Navi

      Motordaten auf Garmin Navi: moin ich habe gerade auf http://www.chip.de/c1_videos/Die-CeBIT-Hig...o_41050983.html gesehen wie man mit einem Adapter die Motordaten auf sein...
    • 4.2l Motordaten gesucht

      4.2l Motordaten gesucht: @all, mal ne Frage: ich suche Technische Daten für einen Jeep-Motor 4.2l Reihe 6 Leider suche ich und suche ich, doch gefunden hab ich bis...
    Oben