Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt"

Diskutiere Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt" im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, Ich habe mit meinem CJ7 noch keine große Erfahrung was den Motorlauf etc. angeht. Mir ist aufgefallen damit mein CJ den Berg runter...

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Hi zusammen,

Ich habe mit meinem CJ7 noch keine große Erfahrung was den Motorlauf etc. angeht.

Mir ist aufgefallen damit mein CJ den Berg runter ohne dazutun des Gaspedals, röhrt oder blubbert oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Das Knallt und schießt wie bei einem V8 und ich hab doch eigentlich den I6 :)
Kann mir das jemand technisch erklären -> hängt sicher mir einer falschen vergasereinstellung zusammen.

Vielen Dank und Gruß
Marius
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ich hatte selber einen CJ - 7 mit der Maschine ....

Meiner hatte seinerzeit eine Menge Unterdruckgeraffel.

Schaue mal ob du das bei deinem auch hast und denn gehe näher auf die Verbindungen ein.
Ich Tippe das ein Fehler Undichtigkeit Richtung Früh - Spät Verstellung des Zündverteilers vorliegt.

Ist die Zündung korrekt eingestellt ... Einstellen war mal was mit bei der Einstellung ( musste der
Unterdruck schlauch abgezogen und verschlossen werden -- oÄ) ist aber alles schon 25 Jahre her.


Gruß Michael
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hallo in der Regel zieht er Falschluft wenn er knallt ist bei uns ist jedesmal die Dichtung am Auspuffim mittelern bereich verbramnt
 
Thema:

Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt"

Motorbremse - CJ7 4.2 "röhrt" - Ähnliche Themen

  • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

    Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
  • Motorbremse

    Motorbremse: Moin, die Bremswirkung des Motors ist bei meinem SRT ja mal eher nicht vorhanden - auch im Vergleich mit anderen Automatikwagen. Weiß jemand ob...
  • Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung

    Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung: Hallo Jeep Freunde   Heute habe ich mit meinem Grand Cherokee 5.9 ZJ (98er) eine etwas üble Erfahrung gemacht.   Bin den Berg herunter gefahren...
  • Motorbremse ? Schubbetrieb?

    Motorbremse ? Schubbetrieb?: Servus. Habe das Gefühl das der GC wenn man vom gas geht nicht wirklich Bremsen mag. Er bleibt irgenwie so bei ca 1000-1500umin hängen....man muss...
  • Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD

    Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos die Stufen 1-4 als Motorbremse benutzen, angemessene Drehzahl vorrausgesetzt ? Oder eher nicht zu empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

      Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
    • Motorbremse

      Motorbremse: Moin, die Bremswirkung des Motors ist bei meinem SRT ja mal eher nicht vorhanden - auch im Vergleich mit anderen Automatikwagen. Weiß jemand ob...
    • Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung

      Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung: Hallo Jeep Freunde   Heute habe ich mit meinem Grand Cherokee 5.9 ZJ (98er) eine etwas üble Erfahrung gemacht.   Bin den Berg herunter gefahren...
    • Motorbremse ? Schubbetrieb?

      Motorbremse ? Schubbetrieb?: Servus. Habe das Gefühl das der GC wenn man vom gas geht nicht wirklich Bremsen mag. Er bleibt irgenwie so bei ca 1000-1500umin hängen....man muss...
    • Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD

      Motorbremse via Getriebe 2,7 CRD: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos die Stufen 1-4 als Motorbremse benutzen, angemessene Drehzahl vorrausgesetzt ? Oder eher nicht zu empfehlen...
    Oben