didixj
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Threadstarter
So hier mal den letzten Stand zu meinem letzten Beitrag und um ehrlich zu sein habe ich langsam keinen Bock mehr, bin super gefrustet und komm einfach nicht weiter.
Zur Sache, vor einigen tagen ging gar nix mehr...er started dreht kurz und geht wieder aus....ich steh mit karren natürlich auf der kreutzung morgens um 7
naja lange georgelt an, aus, an, aus usw. bis er endlich am laufen blieb. MIL war an und ich mit schweiss auf der stirn nach hause, war gott sei dank nicht weit.
Am abend dann mal gestartet, er verabschiedet sich auf mehrere arten:
1. entweder er geht einfach aus,
2. er ruckelt zwischendurch und geht dann aus,
3. er fängt an fürchterlich zu klappern und geht dann mit rums aus
die letzte variante ist eine mischung aus erst ruihg laufen mit kurzen aussetztern und einem klappernden stillstand.
Habe dann die schlüsselmethode nochmal in angriff genommen und siehe da, nach etlichen versuchen spuckt er die codes aus.
P0100 >> Mass or Volume Ar Flow
P0190 >> Fuel Rail Pressure Sensor
P0340 >> Camshaft Position Circuit
P1130 >> Fuel Rail Pressure Malfunktion
P1499 >> Hydraulic colling Fan solenoid circuit
P1685 >> Skim invalid Key
Naja, habe daraus geschlossen das es etwas mit der spritzufuhr nicht ganz ok ist und erst mal den Dieselfilter getauscht.
Nach dem wechsel und erneutem Start blieb er schon mal am laufen aber die MIL blieb an.
Erneutes auslesen mit Schlüssel ergab das er nur noch die codes P100, P190 und P1130.
Habe mir dann überlegt das der LMM sensor defekt sein könnte.
Habe den LMM daraufhin mal gereinigt.
Das war gestern abend, da hab ich dann erst mal die batterie abgeklemmt in der Hoffnung das der fehlerspeicher gelöscht wird.
Heute abend also erst mal batterie angeklemmt und bevor ich ihn gestarted habe erst mal mit schlüsselmethode ausgelesen……
resultat: ALLE codes wieder da und MIL bleibt auch an
Dann habe ich ihn gestartet und er fing die gleiche spielchen wieder an wie oben beschrieben
Um den LMM auszuschliessen habe ich diesen mal abgesteckt, aber gleiches ergebniss.
Nu iss schluss mit rat….weis nicht mehr weiter.
Werd den karren wohl jetzt in die Werkstatt schleppen müssen und mit reparaturkosten rechnen müssen die einem finanziellen totalschaden gleich kommen.
Solong....
Didi
Zur Sache, vor einigen tagen ging gar nix mehr...er started dreht kurz und geht wieder aus....ich steh mit karren natürlich auf der kreutzung morgens um 7
naja lange georgelt an, aus, an, aus usw. bis er endlich am laufen blieb. MIL war an und ich mit schweiss auf der stirn nach hause, war gott sei dank nicht weit.
Am abend dann mal gestartet, er verabschiedet sich auf mehrere arten:
1. entweder er geht einfach aus,
2. er ruckelt zwischendurch und geht dann aus,
3. er fängt an fürchterlich zu klappern und geht dann mit rums aus
die letzte variante ist eine mischung aus erst ruihg laufen mit kurzen aussetztern und einem klappernden stillstand.
Habe dann die schlüsselmethode nochmal in angriff genommen und siehe da, nach etlichen versuchen spuckt er die codes aus.
P0100 >> Mass or Volume Ar Flow
P0190 >> Fuel Rail Pressure Sensor
P0340 >> Camshaft Position Circuit
P1130 >> Fuel Rail Pressure Malfunktion
P1499 >> Hydraulic colling Fan solenoid circuit
P1685 >> Skim invalid Key
Naja, habe daraus geschlossen das es etwas mit der spritzufuhr nicht ganz ok ist und erst mal den Dieselfilter getauscht.
Nach dem wechsel und erneutem Start blieb er schon mal am laufen aber die MIL blieb an.
Erneutes auslesen mit Schlüssel ergab das er nur noch die codes P100, P190 und P1130.
Habe mir dann überlegt das der LMM sensor defekt sein könnte.
Habe den LMM daraufhin mal gereinigt.
Das war gestern abend, da hab ich dann erst mal die batterie abgeklemmt in der Hoffnung das der fehlerspeicher gelöscht wird.
Heute abend also erst mal batterie angeklemmt und bevor ich ihn gestarted habe erst mal mit schlüsselmethode ausgelesen……
resultat: ALLE codes wieder da und MIL bleibt auch an
Dann habe ich ihn gestartet und er fing die gleiche spielchen wieder an wie oben beschrieben
Um den LMM auszuschliessen habe ich diesen mal abgesteckt, aber gleiches ergebniss.
Nu iss schluss mit rat….weis nicht mehr weiter.
Werd den karren wohl jetzt in die Werkstatt schleppen müssen und mit reparaturkosten rechnen müssen die einem finanziellen totalschaden gleich kommen.
Solong....
Didi