Motoraussetzer Fehlercode P1130 und P0703

Diskutiere Motoraussetzer Fehlercode P1130 und P0703 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Sorry, richtige Antwort im falschen thread im falschem Forum.
Hast du den auch als Bert?
 

stefanb66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
10
Danke
2
Hallo  !
Alle Probleme behoben !
zu den Startproblemen - Haarriss in der Ablassschraube Wasser im Dieselfilter bzw.Kraftstoffilter.
Jetzt ist auch das Problem mit dem Motor aus bei Leistungsabfrage nach längerer Fahrt behoben .
Danke für alle Tips die ich bekommen habe.
Gruss Stefan
 

Pewel88

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
14
Danke
0
Oder ganz klassisch ein Riss im Ansaugkrümmer, der bei Ausdehnung Falschluft zieht.
Das kann einiges verursachen? Bei mir is da auch irgendwie was undicht viel Ruß hinterm turbo da irgendwo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wo is die Wasserablassschraube?
Die Ablass-Schraube sitzt beim originalen Dieselfilter bzw. dem Equivalent von Mercedes unten seitlich am Filtergehäuse:

IMG_0516.JPG

IMG_0517.JPG


...
Bei mir is da auch irgendwie was undicht viel Ruß hinterm turbo da irgendwo
Das muss nicht zwingend ein Riss im Abgaskrümmer sein.
Für wahrscheinlicher halte ich eine gebrochene Halteklammer am hinteren Ausgang des Turboladers, die diesen mit dem Hosenrohr (?) des Oxikats verbindet.
Kostet nicht die Welt und ist schnell erneuert, bei Mercedes gibt es übrigens eine verbesserte Schelle zum Schrauben.

Mik
 
Thema:

Motoraussetzer Fehlercode P1130 und P0703

Motoraussetzer Fehlercode P1130 und P0703 - Ähnliche Themen

  • Ruckeln und Motoraussetzer bei Fahrt

    Ruckeln und Motoraussetzer bei Fahrt: Hallo Jeep-Freunde! Habe gerade das Forum durchstöbert und bin noch nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mich zu konkreten Topics...
  • WG 2.7 CRD Motoraussetzer in Teillast und Ausgehen im Leerlauf

    WG 2.7 CRD Motoraussetzer in Teillast und Ausgehen im Leerlauf: Hallo ihr Jeepler, :wave: da dies mein erster Beitrag hier ist, zunächst mal ein paar Worte zu mir und meinem Wagen: Ich heiße Fabi, komme aus...
  • Wrangler YJ 4.0 - vorübergehende Motoraussetzer und schlechtes Anspringen

    Wrangler YJ 4.0 - vorübergehende Motoraussetzer und schlechtes Anspringen: Hallo zusammen,   ich habe bei meinem 4 Liter Motor (Baujahr 1991) meistens nach ein paar Kilometern (Motortemperatur von kalt auf warm) einige...
  • Granny 3,1 TD Motoraussetzer, lautes Klopfen bzw. Nageln und Leistungsverlust zwischen 2000 und 2400

    Granny 3,1 TD Motoraussetzer, lautes Klopfen bzw. Nageln und Leistungsverlust zwischen 2000 und 2400: Hallo Liebe Gemeinde!   Bin neu im forum und eigentlich noch Jungfrau! Denn ich habe noch nie etwas in einem Forum gepostet... Aber ich bin am...
  • Motoraussetzer ZJ 4.0

    Motoraussetzer ZJ 4.0: Mein Dicker macht Probleme, während der fahrt fängt er an zu Stottern und es gibt Fehlzündungen wenn ich weiter Gasgebe. Drehzahl fällt ab bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben