hmm...also ich hab einige "JEEPer" kennen gelernt und da gibt´s keinen der nichts zu schrauben hätte, bzw. einen Wagen gekauft hat, an dem gar nichts zu reparieren war oder niemals was repariert wurde. :smileJap:
...aber Ausnahmen bestimmen ja die Regel!
Bei mir sieht`s in meinen Unterlagen (inkl. der 2 Vorbesitzer) so aus:
jetziger KM-Stand ca. 204.000km und mein 5,9er ist wohl mit Erstzulassung von Sep.1997 einer der ersten gewesen die unterwegs waren:
2 Wasserpumpen, 2 Zylinderköpfe, 4 Zylinderkopfdichtungen, 1 Servopumpe, 1 mal überholung der Hinterachse, mind. 1 Viscodose, Plenumdichtung, Overdiive, der "Chinese", verschiedener Kleinkram wie die Hupen sowie verschiedene Schalter wie z.B. für`s Rückfahrlicht, Stabilisatorstangen, Lichtmaschine, Schubstangenköpfe und Tragegelenke......und gegen Rost und abgeblätterte Lacke hatte man bei mir auch schon angefangen zu kämpfen da war der Wagen gerade mal 6 Jahre alt.
*Bremsen, Stossdämpfer, Auspuff, Track Lock, Radlager und alles andere "logische" lass ich da mal weg, genauso wie das Steuergerät, weil ich da nicht weiss ob es reinkam um die Geschwindigkeitssperre zu umgehen.*
Aber der Rest ist ja alles nichts besonderes zu sein, sondern einfach nur normale Verschleisteile eines JEEP , der nicht mal im Gelände war und regelmässig neue Säfte bekam.
Wär das nicht so, würden wir uns hier über`s Wetter unterhalten, anstatt über diese anfällige Dinge, die irgendwie jeder doch schon kennt bzw. selber miterlebt.
Ich hab nicht das falsche Auto und auch nicht die falsche Frau
sie ist halt einfach von ihren Reiskochern verwöhnt und versteht nicht was da bei mir da abgeht.
Die rep. machen mir auch nicht wirklich was aus und irgendwie machts ja auch spass.... Aber:
Ich weiss nicht ob es wirklich Absicht ist, aber man vermittelt hier gerne, dass so ein Wagen zwar ein bisschen teurer im Unterhalt wäre,aber dafür hat man da ein unzerstörbares Monster, dass bei 200.000 KM: "gerade mal eingefahren ist" und locker 400.000Km packen kann, wenn man kurze Ölwechselintervalle einhält.
Wer daran glaubt oder so einen Wagen haben möchte und Angst hat sich die Finger dreckig zu machen kauft sich mit einem 5.9er sicher das falsche Auto und kann mit den Reperaturkosten den Wert des Wagens ganz schnell mal übersteigen.