Motor überhitzt

Diskutiere Motor überhitzt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde! Hab eine Frage zu meinen Jeep wrangler YJ 2,5 103ps!Haben die wasser Pumpe getauscht weil der Anschluss des unteren wasse...
Smolles

Smolles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Gemeinde!
Hab eine Frage zu meinen Jeep wrangler YJ 2,5 103ps!Haben die wasser Pumpe getauscht weil der Anschluss des unteren wasse Schlauch undicht war, gestern gefahren und nach kurzer Zeit wandert die Temperatur Anzeige in den roten Bereich! Kühler aber nicht wirklich heiß, erst wen ich den Motor abstelle wird der Kühler kochen heiss? 🤷‍♂️Meine frage warum?
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Hallo,

habt ihr evtl die Anschlüsse vertauscht?
Öffnet das Thermostat?
"Läuft" die Wasserpumpe?
Bzw. ist wirklich die richtige Wasserpumpe verbaut?
 
Smolles

Smolles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
6
Danke
0
Normal schon Hat mein Mechaniker eingebaut der fast nur Jeep macht! Will nur selber wissen warum das so ist! Aber das merkwürdige ist das wen ich den Motor aus mache, das auf einmal der Kühler voll heiß wird!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Deutet auf einen verkemmten thermustat hin, du könntest ihn selber rausnehmen und gucken
wie es dann ist, sind nur 2 13er Schrauben.

Wurde der vielleicht im zuge der WAPU mit getauscht, hatte letztlich
genau das selbe nach dem tausch des thermustats, war einer aus
dem roten karton, der hat gar nicht los gemacht, solange der
Motor läuft drückt die WAPU voll dagegen, erst wenn du den
Motor aus machst geht das heisse Wasser zurück in den Kühler
das erklärt auch warum er dann erst heiss wird.
 
Smolles

Smolles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Dank! Das klingt plausibel, werd ich morgen gleich weiterleiten
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...oder die falsche Pumpe, bei den alten YJ`s
gibt es links und rechts drehende.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
war auch mein erster Gedanke...
 
Smolles

Smolles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
6
Danke
0
Vielen dank für die super und schnelle Antworten! Fehler liegt wahrscheinlich bei der Pumpe! 😂
 
Thema:

Motor überhitzt

Motor überhitzt - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

    Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
  • Motor überhitzt auf der Autobahn wenn man mit (geschlossenem) Dachzelt fährt ab 100km/h?

    Motor überhitzt auf der Autobahn wenn man mit (geschlossenem) Dachzelt fährt ab 100km/h?: Hallo Leute...Vllt. hat der eine oder andere auch das Problem... Wenn ich mit geschlossenem Dachzelt auf der Autobahn - ebene Strecke - mehr als...
  • Hilfe, Motor überhitzt!!

    Hilfe, Motor überhitzt!!: Hallo zusammen,   ich hab da ein ziemliches Problem.   Heute bin ich länger bei hohen Außentemperaturen in der Stadt unterwegs gewesen. Die...
  • P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme

    P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme: Hallo liebe Kollegen,   ich versuche vergebens eine Lösung zu dem o.g. Fehlercode zu erhalten... Ich habe einen WJ 4l '99 mit Gasanlage (Bild...
  • Wer kennt das: Motor überhitzt, Ladeleuchte leuchtet???

    Wer kennt das: Motor überhitzt, Ladeleuchte leuchtet???: Hallo! Ich fahre einen Compass 2.4 Limited mit Gasanlage. Wenn ich längere Zeit bei höherer Geschwindigkeit (ca. 160 kmh) fahre (nicht Vollgas!)...
  • Ähnliche Themen

    Oben