Motor stottert beim Gasgeben

Diskutiere Motor stottert beim Gasgeben im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander, mein Motor laüft sehr unrund beim Gasgeben. Habe vor 2Jahren Kerzen,Kabel, Verteilerfinger und Deckel erneuert. Jetzt nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepCommander

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Eriskirch
Hallo miteinander,
mein Motor laüft sehr unrund beim Gasgeben. Habe vor 2Jahren Kerzen,Kabel, Verteilerfinger und Deckel erneuert.
Jetzt nach dem Winterschlaf will er nicht mehr rund laufen obwohl ich alles gereinigt habe und die Kerzen auf 0.9 mm
eingestellt habe.
Was kanns denn noch sein??
Danke für eure Hilfe.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo miteinander,
mein Motor laüft sehr unrund beim Gasgeben. Habe vor 2Jahren Kerzen,Kabel, Verteilerfinger und Deckel erneuert.
Jetzt nach dem Winterschlaf will er nicht mehr rund laufen obwohl ich alles gereinigt habe und die Kerzen auf 0.9 mm
eingestellt habe.
Was kanns denn noch sein??
Danke für eure Hilfe.
klingt als ob sich die kraftstoffpumpe verabschiedet.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Es können ja nur 2 Sachen sein, Zündung oder Benzinmangel. Um jetzt das Ganze kurz zu checken, mit Deinen infos die Du uns gegeben hast, würde ich noch mal kurz alle Kabel anschauen. Steckverbindungen, Marderbisse und natürlich ob die Verteilerkappe innen trocken ist.

Wenn Du nun kein Fehler gefunden hast, gehts weiter mit der Benzinseite. Hier würde ich mal die Menge messen die vorne ankommt. Du kannst vorne den Schlauch der in die Einspritzanlage führt abstecken, dann würde ich einen Behälter unten den Schlauch stellen und Zündung einschalten und dann die Menge in Verbindung der vergangen Zeit messen.

So wie ich noch im Kopf habe sollte ca. 1,5 liter in der Minute vorne ankommen, also in 15 Sek. um die 3-4 dl. Wenn Du keine befriedigende Menge hast, kann der Benzinfilter zu sein oder das Sieb im Tank oder Du hast Kondenswasser im Tank. Kondenswasser beseitigt man mit einem Mittel das das Wasser bindet und mit dem Benzin verbrennt.
Man sollte von Zeit zu Zeit so eine Büchse reinwerfen in den Tank, es schadet nicht.

Im schlimmsten Fall fördert die Pumpe zu wenig Benzin, aber in den meisten Fällen ist die Pumpe ganz defekt und dreht nicht mehr. Ich glaube nicht an eine defekte Pumpe, gemäss Deine Schilderungen, aber auschliessen kann man es auch nicht.

Gleichzeitig würde ich auch mal die Qualität des Benzins anschauen, hast Du den Tank für den Winterschlaf ganz gefüllt, so wie man ein Fzg. richtig überwintert ?

Wenn Du nun alles gecheckt hast, was ich Dir alles empfohlen habe, dann melde Dich hier wieder. Entweder Deine Kiste läuft nun oder wir gehen weiter in der Fehlersuche

Gruss Matthias
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also ich weiss nicht in wie fern das möglich ist oder hilfreich sein kann.
als ich im jeepcamp 2006 in koratien war hatte ich nen haar riss am krümer heisst das glaub ich auf deutsch. (die stelle ist da wo die rohre aus dem motor runter laufen und zu einem rohr werden.) da bilden sich gerne risse und der motor zieht falsch luft.
check das mal.

ansonsten hört sich der tip von matthias ehr profihaft an :) geh seine liste brav durch und meld dich nochmal bei ihm hier im thread :D

lg aus budapest

m
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Zitat:Habe vor 2Jahren Kerzen,Kabel, Verteilerfinger und Deckel erneuert.Bei mir wa die verteilerkappe schon nach gut nem Jahr wieder durch eingedrungenes wasser Vergammelt und Führte zu Zündaussetzern




Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor stottert beim Gasgeben

Motor stottert beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

    Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
  • Motor stottert

    Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
  • Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor

    Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor: Hab seit paar Tage das Problem das mein Jeep beim beschleunigen total stark vibriert fast so als wäre eine Unwucht im Reifen. Ist aber halt nur...
  • Motor gefühlt aus, stottert

    Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
  • Motor geht beim abbremsen aus und stottert danach beim Anfahren

    Motor geht beim abbremsen aus und stottert danach beim Anfahren: Hallo zusammen, mein Cherokee XY, 4.0i HO BJ 92 geht beim abbremsen und anhalten öfters einfach aus. Das kommt bei warmen Motor häufiger vor als...
  • Ähnliche Themen

    • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

      Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
    • Motor stottert

      Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
    • Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor

      Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor: Hab seit paar Tage das Problem das mein Jeep beim beschleunigen total stark vibriert fast so als wäre eine Unwucht im Reifen. Ist aber halt nur...
    • Motor gefühlt aus, stottert

      Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
    • Motor geht beim abbremsen aus und stottert danach beim Anfahren

      Motor geht beim abbremsen aus und stottert danach beim Anfahren: Hallo zusammen, mein Cherokee XY, 4.0i HO BJ 92 geht beim abbremsen und anhalten öfters einfach aus. Das kommt bei warmen Motor häufiger vor als...
    Oben