Motor Steuergerät

Diskutiere Motor Steuergerät im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr ich brauche mal einen Tip wo bekomme ich ein Motor Steuergerät her. Wrangler Bj. 97 2,b ltr.

Ruedi1952

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Hallo ihr ich brauche mal einen Tip wo bekomme ich ein Motor Steuergerät her.
Wrangler Bj. 97 2,b ltr.
 

Ruedi1952

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Signatur muss ich mal schauen wie ich es hinbekomme.
Bin bei Rockauto fündig geworden. Wollen erstmal be ECU in Kassel schauen ob die reparieren können.
Das Steuergerät war vollgelaufen mit ca. 250 ml Servoöl. Vollkommen schleierhaft wie das da reinkam, mein Kumpel meint durch den Kabelbaum aber dazu müsste ja ein defekter Sensor an der Lenkung sitzen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Du musst unbedingt herausfinden, wo das Öl herkommt. Sonst geht es dem neuen oder reparierten Steuergerät genauso.
Sicher, dass es Servoöl ist?
Hat die Servopumpe evtl. einen elektrischen Druckregler? Leider weiss ich vom TJ eigentlich nix, aber wenn es Servoöl ist, muss da irgendwo ein Schalter/ Sensor sitzen, wo das Öl in den Kabelbaum gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Der 2,5er TK hat nen Sensor an der Servolenkung-Leitung

1601117426947.png
(Quelle: Google)


Gruß
TJJeeper
 

Ruedi1952

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Hat mein Kumpel auch gefunden er eben geschrieben liegt an den Sensor.
Es kam rotes Öl raus ist die Fehlerursache, Gottseidank das Steuergerät nicht teuer.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Öl geht seltsame Wege, besonders wenn da Druck drauf ist.

Schön, dass ihrs gefunden habt.
 

Ruedi1952

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Von Land Rover und Mercedes war es mir bekannt aber das es mich mit den jeep erwischt
 
Thema:

Motor Steuergerät

Motor Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Motor Steuergerät 4 und 6 Zylinder (4,0L) gleich???

    Motor Steuergerät 4 und 6 Zylinder (4,0L) gleich???: Hallo Jungs, bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für eine 4,0 Liter Bj 95, Bei Ebay USA bin ich fündig geworden, allerdings behauptet...
  • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

    Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
  • Sitz der Motor Steuergerätes

    Sitz der Motor Steuergerätes: Wo finde ich denn die Cpu beim Srt ?
  • Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät

    Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät: Hallo Leute, ich stecke fest, der XJ läuft unterrum gut, aber oben wird er mager, kennt Ihr jemanden, der die elektronischen Einstellungen für ein...
  • Wo bekomme ich ein Motor-Steuergerät für einen XJ 4.0 Limited 1999 her?

    Wo bekomme ich ein Motor-Steuergerät für einen XJ 4.0 Limited 1999 her?: Hallo liebe XJ-Freunde Leider nehmen die Defekte an meinem Cherokee kein Ende. Nach blockierenden Bremsen im Winter und nachdem ich ihm ein neues...
  • Ähnliche Themen

    Oben