MarkusXJ
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- Südniedersachsen / Moringen
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- Jeep Cherokee XJ Bj. 2000
Hallo Jeep-Freunde,
Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage).
Wenn ich jedoch kurz parke und den Motor dann nach ca. 15 Min. starten will, dreht er sehr lange bis er dann anspringt.
Laut Vorbesitzer ist das Problem erst seit ein Einspritzventil getauscht wurde.
Nachdem ich nun ein Kraftstoffschienen und Einspritzdüsen Abdeckungsset (aus wärmereflektierendem Stoff) verbaut habe (ich dachte das Heat Soak das Problem ist) hat sich nichts geändert.
Bei der Gelegenheit habe ich aber festgestellt, das die neue Einspritzdüse nicht original ist und auch 4 Löcher (statt eines bei den Originalen). Vielleicht ist das ja auch schon das Problem? Ich besorge mir demnächst mal eine Originale und tausche dann aus.
Vor 2 Monaten hatte ich eine Fehlermeldung P0138 O2 Sensor Circuit High Vortage Bank1 Sensor 2, zunächst mal gelöscht und ist auch nicht mehr erschienen.
Ich möchte jedoch von euch wissen welche Sensoren sind am Krafstoffmix beteiligt und könnten hier noch das Problem sein?
Vermutlich sind diese noch die Originalen und könnten mal getauscht werden.
Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.
Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage).
Wenn ich jedoch kurz parke und den Motor dann nach ca. 15 Min. starten will, dreht er sehr lange bis er dann anspringt.
Laut Vorbesitzer ist das Problem erst seit ein Einspritzventil getauscht wurde.
Nachdem ich nun ein Kraftstoffschienen und Einspritzdüsen Abdeckungsset (aus wärmereflektierendem Stoff) verbaut habe (ich dachte das Heat Soak das Problem ist) hat sich nichts geändert.
Bei der Gelegenheit habe ich aber festgestellt, das die neue Einspritzdüse nicht original ist und auch 4 Löcher (statt eines bei den Originalen). Vielleicht ist das ja auch schon das Problem? Ich besorge mir demnächst mal eine Originale und tausche dann aus.
Vor 2 Monaten hatte ich eine Fehlermeldung P0138 O2 Sensor Circuit High Vortage Bank1 Sensor 2, zunächst mal gelöscht und ist auch nicht mehr erschienen.
Ich möchte jedoch von euch wissen welche Sensoren sind am Krafstoffmix beteiligt und könnten hier noch das Problem sein?
Vermutlich sind diese noch die Originalen und könnten mal getauscht werden.
Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.