Motor startet nach dem Öl nachfüllen nicht

Diskutiere Motor startet nach dem Öl nachfüllen nicht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe heute mal eine ungewöhnliche Frage die hier so nicht wirklich reinpasst aber vielleicht hat von euch einer ne Idee.   Es geht um einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
705
Standort
Neuhausen
Ich habe heute mal eine ungewöhnliche Frage die hier so nicht wirklich reinpasst aber vielleicht hat von euch einer ne Idee.
 
Es geht um einen Renault Twingo Bj. 2011 mit einem 1,2l Motor 55kw der kurioserweise nach dem auffüllen von ca. 300 ml Öl am nächsten Tag nicht mehr starten will, ist jetzt schon das zweite mal.
Die Facts
An einem Kontakt in der Motorhaube kann es eigentlich nicht liegen da er nach einer Motorölkontrolle oder dem Auffüllen von Wischwasser normal anspringt.
Falschen Ölstand schließe ich aus mache ich seit Jahren an vielen verschiedenen Autos, sollte also nicht das Problem sein.
Falscher Peilstab und daraus resultierende Überfüllung eher unwahrscheinlich, da der Ölmessstab schon sehr speziell ist was die Formgebung angeht.
Gestern hab ich ihn extra gestartet nach dem Auffüllprozedere und alles war einwandfrei nur am nächsten Tag bock er und irgendwann kommt er schon, die Erlärungen der Dame die ihn fährt sind halt nicht sonderlich hilfreich.
 
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, sollte der Thread zu unpassend sein einfach löschen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich weiss nicht wie es beim 2011er ist, aber manche Renaults muss man mit der FB zuschliesen und wieder aufmachen, damit die WFS zuverlässig ausgeschaltet wird...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
705
Standort
Neuhausen
Wäre wohl die logischste Schlussfolgerung.
Danke für den Tipp, ich wird das mal so weiter geben.
Der Anlasser orgelt übrigens bei der Aktion immer.
 
Mein Jeep wird mir immer sympathischer....
 

Det65

Guest
Der KW Sensor verabschiedet sich auch ganz plötzlich !!!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
diddle65 schrieb:
Der KW Sensor verabschiedet sich auch ganz plötzlich !!!
 

Das wäre der nächste Schritt... :top:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
705
Standort
Neuhausen
Einen Defekt würde ich ausschließen, außer bei den zwei Ölfüllvorgängen startet er ohne ein murren und das mindestens zwei mal täglich.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wieviel Öl frisst er denn? :jester:  Bei zweimal täglichen Nachfüllen.... :rofl:
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Heisseluft schrieb:
Ich weiss nicht wie es beim 2011er ist, aber manche Renaults muss man mit der FB zuschliesen und wieder aufmachen, damit die WFS zuverlässig ausgeschaltet wird...
 

Das würde in dem Fall aber nur weiterhelfen, wenn der Wagen nach dem Auffüllen über Nacht immer offen bleibt?!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja...aber wer weiss es??? (Garage)?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Klar, mit 300 ml frischem Öl ist der Renault ja auch plötzlich das doppelte wert, da kommt er in die Garage während er sonst draußen steht :jester:
Direkt nach dem Auffüllen startet er noch problemlos? Ist das Öl dann auf Maximum? Vielleicht planscht die KW ja doch etwas im Öl wenn er recht voll ist und es schäumt überall rum.
Ich persönlich traue den Franzosen ja sogar zu falsche Markierungen am Peilstab anzubringen...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
705
Standort
Neuhausen
Nein also der Ölverbrauch ist i. O ich hab innerhalb von zwei Monaten nachgefüllt, immer nur sehr wenig weil ich den Dingern eben auch nicht traue.
Aber ich hab ihn immer nur bis knapp übers Minimum befüllt also sollte die KW noch nicht planschen.
Der steht auch nicht in der Garage und wird immer brav abgeschlossen.
 
Aber ja die Kiste ist sehr speziell und ich mag das Auto nicht, beruht aber scheinbar auf Gegenseitigkeit :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor startet nach dem Öl nachfüllen nicht

Motor startet nach dem Öl nachfüllen nicht - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder

    Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder: Hallo Leute, ich war bis jetzt ein stiller mitleser, da ich für alles ausreichend Hilfe gefunden habe. Nur komme ich nun nicht mehr weiter und...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Motor startet schlecht wenn warm

    Motor startet schlecht wenn warm: Hallo Jeep-Freunde, Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage). Wenn ich jedoch kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

      Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
    • Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder

      Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder: Hallo Leute, ich war bis jetzt ein stiller mitleser, da ich für alles ausreichend Hilfe gefunden habe. Nur komme ich nun nicht mehr weiter und...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • Motor startet schlecht wenn warm

      Motor startet schlecht wenn warm: Hallo Jeep-Freunde, Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage). Wenn ich jedoch kurz...
    Oben