Motor seitengesteuert ist blockiert

Diskutiere Motor seitengesteuert ist blockiert im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage. Bis anhin ist mein Willys Jeep ohne Probleme gefahren. Nach einer Stillzeit von ca. 2 Monaten ist der...

Jeepdan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Bern
Fahrzeug
Willys MB
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage. Bis anhin ist mein Willys Jeep ohne Probleme gefahren. Nach einer Stillzeit von ca. 2 Monaten ist der Motor fest und ich kann ihn auch mittels der Kurbel nicht durchdrehen. An was könnte dies liegen? Wie sollte man in solch einem Falle eine Fehleranalyse durchführen?
Besten Dank und Grüsse
Daniel
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Hallo Jeepdan
Vorschlag ; Zylinderkopf und Ventildeckel abnehmen. Rostlöser auf die Kolben, einwirken lassen. Ventile und Stössel auf Gängigkeit prüfen. Wie sehen Die Zylinderwände aus? Ölverbrauch? Ablagerungen im Brennraum? Ev gebrochene Kolbenringe? Viel Erfolg!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo Jeepdan
Vorschlag ; Zylinderkopf und Ventildeckel abnehmen. Rostlöser auf die Kolben, einwirken lassen. Ventile und Stössel auf Gängigkeit prüfen. Wie sehen Die Zylinderwände aus? Ölverbrauch? Ablagerungen im Brennraum? Ev gebrochene Kolbenringe? Viel Erfolg!
Nach zwei Monaten Standzeit gleich eine OP am Herzen vorzunehmen halte ich für übertrieben.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
Zündkerzen raus und Rostlöser reinsprühen und warten.
Dann versuchen mit leicht ruckartig hin und her versuchen zu lösen, keine grobe Gewalt.
 

Jeepdan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Bern
Fahrzeug
Willys MB
Moin zusammen,
besten Dank für eure Infos, ich werde mal beginnen mit dem Rostlöser bevor ich den Motor weiter zerlege. Wenn Wasser vorhanden wäre dann könnte dies die Zylinderkopfdichtung sein ist das korrekt?
Grüsse Daniel
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Korrekt. Er hat nur Wasserkanäle im Zylinderkopf.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Steht er bei Minusgraden oder bei Plusgraden?
 

Jeepdan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Bern
Fahrzeug
Willys MB
immer Aussentemperatur, habe nur einen überdachten Platz, guter Input, soweit habe ich gar nicht gedacht, danke
 
Thema:

Motor seitengesteuert ist blockiert

Motor seitengesteuert ist blockiert - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben