Motor Ruckelt

Diskutiere Motor Ruckelt im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Moin mein 4.0 wj fing wieder plötzlich das ruckeln an, vorab vor zwei Wochen hat es angefangen beim anfahren an der ampel das der ruckelt als...
  • Ersteller Ersteller kevjeep
  • Erstellt am Erstellt am
kevjeep

kevjeep

Member
Danke
591
Moin mein 4.0 wj fing wieder plötzlich das ruckeln an, vorab vor zwei Wochen hat es angefangen beim anfahren an der ampel das der ruckelt als würde er gleich abwürgen, anfangs dachte ich das das neue getriebe wieder Rutscht ein Fehler war leider nicht hinterlegt, auf Verdacht habe ich die lamda getauscht da das Kabel beschädigt war durch hosenrohr, die neue NTK sonde hängt jetzt viel besser und hat kein kontakt zum hosenrohr, und heute wieder das problem hab eben das auto abgestellt nach 5min aus geparkt und beim beschleunigen auf der Hauptstraße ruckelte er und als ich etwas mehr gas gegeben habe ging die MKL an und ich bin eben ran gefahren, Fehlercode p 0206 sowohl auf benzin wie auf Lpg, die stecker sitzen hatte jemand mal das Problem?

Moin mein 4.0 wj fing wieder plötzlich das ruckeln an, vorab vor zwei Wochen hat es angefangen beim anfahren an der ampel das der ruckelt als würde er gleich abwürgen, anfangs dachte ich das das neue getriebe wieder Rutscht ein Fehler war leider nicht hinterlegt, auf Verdacht habe ich die lamda getauscht da das Kabel beschädigt war durch hosenrohr, die neue NTK sonde hängt jetzt viel besser und hat kein kontakt zum hosenrohr, und heute wieder das problem hab eben das auto abgestellt nach 5min aus geparkt und beim beschleunigen auf der Hauptstraße ruckelte er und als ich etwas mehr gas gegeben habe ging die MKL an und ich bin eben ran gefahren, Fehlercode p 0206 sowohl auf benzin wie auf Lpg, die stecker sitzen hatte jemand mal das Problem?
Fehler hängt mit ESP zusammen..........also Injektor, Kabel, ECM oder was auch immer..............erst mal Kontakte prüfen und evtl. Kabel durchmessen wäre angesagt.............:beerchug:

Fehler hängt mit ESP zusammen..........also Injektor, Kabel, ECM oder was auch immer..............erst mal Kontakte prüfen und evtl. Kabel durchmessen wäre angesagt.............:beerchug:
Aber wenn es der injektor ist oder das Kabel warum das Problem auf LPG?

warum das Problem auf LPG?
kann ich dir nicht sagen, kenn die Gas Sachen nicht, wenn das kompl. getrennt ist, sollte es ja auf Gas laufen, den Fehler könnte es ja vorher schon geworfen haben bevor es umschaltet :hmmm:

Lpg und benzin einspritzdüsen sind zusammen verkabelt ich habe jetzt nochmal eben den injektoremulator getauscht und den Fehler gelöscht mal schauen ob es wieder auftaucht, im stand jedenfalls läuft der Motor ohne Probleme.

Ich habe noch ein Video auf dem Handy da ziehe ich die injektorstecker stück für stück ab im LPG betrieb und keine Reaktion vom Motor also könnte man das schon mal ausschließen ich bin echt gespannt ob es jetzt doch der emulator war, und ich hoffe das es nicht die ECU ist...

Also heute morgen zur Arbeit gefahren alles top, heimfahrt mit zwischen stop an der tanke und es hat beim Anfahren wieder geruckelt ohne Fehlercode und MKL, beim fahren gibt es keine Probleme wenn ich anhalte und anfahre ruckelt er aber beim fahren oder wenn ich beim fahren beschleunige passiert nichts, und wenn die Kiste kalt ist passiert beim anfahren nichts, echt komisch ich tippe auf kabelbruch irgendwo und damit ist die gasanlage mit eingebunden.

Also gerade noch in der Stadt unterwegs gewesen mit viel stops und es ruckelt nicht mehr, das Kabel von der einspritzdüse zylinder 6 ist am Stecker direkt verlötet und sah nicht schön aus und etwas geknickt der würde es gewesen sein

Anhänge

• IMG-20250916-WA0034.jpeg
    IMG-20250916-WA0034.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250916-WA0036.jpeg
    IMG-20250916-WA0036.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 8
Also gerade noch in der Stadt unterwegs gewesen mit viel stops und es ruckelt nicht mehr, das Kabel von der einspritzdüse zylinder 6 ist am Stecker direkt verlötet und sah nicht schön aus und etwas geknickt der würde es gewesen sein
na dann viel Glück und das es das war................... :beerchug:

am Auto lötet man nix...........dachte das vor Jahren auch, ist ne Sch.......Idee da es früher oder später nach der Lötstelle bricht ;)

na dann viel Glück und das es das war................... :beerchug:

am Auto lötet man nix...........dachte das vor Jahren auch, ist ne Sch.......Idee da es früher oder später nach der Lötstelle bricht ;)
Jeder hat eine andere Ansicht ein Kollege der Elektriker ist hat mir dazu geraten zu löten, ich kann das aber net so gut und habe es verpresst mit der crimpzange hält wunderbar und Schrumpfschlauch drüber und gut ist.

Thema: Motor Ruckelt