Motor ruckelt zj 4,0

Diskutiere Motor ruckelt zj 4,0 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Letztens hatte ich ein Problem am Berg. Beim vollen beschleunigen und so gute 3500 Umdrehungen fing mein zj an zu ruckeln und es fühlte sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuerbsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo
Letztens hatte ich ein Problem am Berg. Beim vollen beschleunigen und so gute 3500 Umdrehungen fing mein zj an zu ruckeln und es fühlte sich an, als hätte er zündaussetzer. Nach kurzer Zeit beruhigte es sich wieder und er fuhr wieder normal. In der Stadt bei normaler Beschleunigung läuft alles normal und er macht überhaupt keine Probleme. Könnte sich da eine Zündkerze verabschieden? Die große Wartung ist dieses Jahr auch wieder dran. Ich mache aller 2 Jahre alle Kerzen und Kabel, Filter und Öle neu.
Über eine Idee, was das gewesen sein könnte wäre ich sehr dankbar
Gruß Heiko
 

Curry1986

Member
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Gummersbach
Bei meinem V8 war da ein Problem mit der Spritzufuhr. Hatte daraufhin den Benzinfilter getauscht und alles war gut.
 

kuerbsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
21
Danke
0
Danke für die Antwort. Ich vermute auch so etwas. Muss ja eh alles wechseln und dann mal sehen, ob es weg ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und eine aussagefähige Signatur mit den Fahrzeugdaten wäre auch nicht verkehrt. :coolman:
 

kuerbsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,
Also das ist ein Grand Cherokee zj Baujahr 1994 mit der 4.0l 6 Zylinder Maschine. Hat ungefähr 219000 km weg.
Den Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen. Das muss ich bei Gelegenheit noch mal machen. Heute lief er wieder ganz normal auch bei 4000 Umdrehungen und Overdrive. Es ging aber auch nicht sehr Berg an. Na mal sehen, was das wieder ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor ruckelt zj 4,0

Motor ruckelt zj 4,0 - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • Motor ruckelt bei Standgas

    Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
  • Motor ruckelt nach Volltanken

    Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
  • Wrangler TJ, Motor ruckelt

    Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Motor ruckelt beim Beschleunigen

      Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
    • Motor ruckelt bei Standgas

      Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
    • Motor ruckelt nach Volltanken

      Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
    • Wrangler TJ, Motor ruckelt

      Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
    Oben