Motor ruckelt im Teillast-Bereich & seltsame Geräusche

Diskutiere Motor ruckelt im Teillast-Bereich & seltsame Geräusche im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Habe jetzt plötzlich ein Problem an meinem KJ 2.8 CRD Sport (163 PS) Im Leerlauf und wenn nur wenig Gas gegeben wird, läuft der Motor so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königswinter
Hallo,

Habe jetzt plötzlich ein Problem an meinem KJ 2.8 CRD Sport (163 PS)
Im Leerlauf und wenn nur wenig Gas gegeben wird, läuft der Motor so rund wie immer. Sobald man aber etwas beschleunigt, zieht der Motor nur in Schüben, als ob man am Gaspedal pumpen würde. Wenn ich das Gaspedal durchtrete, zieht der Motor zwar, aber es kommt ein Geräusch aus dem Motorraum als ob da ein Gebläse auf vollen Touren laufen würde. Eigentlich hört es sich an wie ein Fön.

Würde hier jemand eine Ferndiagnose wagen?
Turbolader?!

Freue mich über jeden Hinweis.

Gruss,S.
 

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Hallo,
ich denke Truboschlauch.

Viele Grüße
 

cerna007

Member
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schweiz
Hi

Ich würde auch sämtliche Schlauchverbindungen kontrollieren, angefangen vom Luftfilterbox bis Intakeflansch.
Evtl. Luftfilter selbst überprüfen, resp. Gehäuse auf Verunreinigungen, usw...

Gruss, Miklos
 

sicro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königswinter
Hi quebecdelta und Miklos,

Habe eben mal nachgeschaut. Im rechten Schlauch von vorne gesehen ist auf der unteren Seite ein ca. 5cm langer Riss. Das wird's dann wohl sein. Beide Schläuche sind ziemlich ölig.
Da kommt ja der Thread mit den Turbo-Schläuchen von Samco wie gerufen.

Danke für die Tips.

Gruss, S.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
:idea1:
 

Uristen

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
14
Danke
0
Turboschlauch 100%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor ruckelt im Teillast-Bereich & seltsame Geräusche

Motor ruckelt im Teillast-Bereich & seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • Motor ruckelt bei Standgas

    Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
  • Motor ruckelt nach Volltanken

    Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
  • Wrangler TJ, Motor ruckelt

    Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Motor ruckelt beim Beschleunigen

      Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
    • Motor ruckelt bei Standgas

      Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
    • Motor ruckelt nach Volltanken

      Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
    • Wrangler TJ, Motor ruckelt

      Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
    Oben