Motor ruckelt bei Standgas

Diskutiere Motor ruckelt bei Standgas im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Logisch 5.9er, sind ja hier im ZJ/ZG Abteil
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.577
Standort
Remscheid
Logisch 5.9er, sind ja hier im ZJ/ZG Abteil
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn die Batterie 3 Tage ab war, hilft mir eins: Fahren und anlernen lassen. Beim XJ ist das auch Mal so oder Mal so. Manchmal klemmt man die Batterie ab und wieder an und er läuft...

...manchmal muss man aber auch das Standgas selbst halten.

Wenn er oberhalb des Standgas gut bzw. Normal läuft und kleine Geräusche macht, würde ich erstmal fahren.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.577
Standort
Remscheid
Alles klar, mache ich dann mal am Montag und werde berichten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zündkerzen draussen gehabt?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Fahr Ihn richtig warm, 10 km und die Hydos haben das Spiel richtig ausgeglichen.
Dann Ölwechsel machen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.577
Standort
Remscheid
Guten Abend,

der Motor hat ausgewackelt im Standgas.
Nach 20km Fahrt und Betriebstemperatur war keine Besserung in Sicht.
Letztendlich waren es die Stecker der Injektoren Zyl 1 und 3, nach genauer Betrachtung waren jeweils die Isolierungen (brüchig) der Kabel direkt am Steckereingang weg und zusätzlich noch in sich gewickelt. Also erstmal getrennt und isoliert, neue Stecker werde ich noch bestellen.
Da er nun brav wieder läuft bekommt er einen Ölwechsel..

Grüße
 
Thema:

Motor ruckelt bei Standgas

Motor ruckelt bei Standgas - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • Motor ruckelt nach Volltanken

    Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
  • Wrangler TJ, Motor ruckelt

    Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
  • Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen,

    Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen,: Servus Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinem 98 Xj 4l. Mein Motor springt sofort an, allerdings gleich danach fängt er an zu ruckeln...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Motor ruckelt beim Beschleunigen

      Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
    • Motor ruckelt nach Volltanken

      Motor ruckelt nach Volltanken: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Jeep CJ5, Bj 74, mit einem AMC401 Wenn ich volltanke, ruckelt der Motor eine Weile (ca.10 km)...
    • Wrangler TJ, Motor ruckelt

      Wrangler TJ, Motor ruckelt: Seit geraumer Zeit ruckelt der 2,5 ltr. Motor meines TJ (BJ97). Dazu kommen Leistungsverlust und phasenweise schlechtes Ansprechen beim Gasgeben...
    • Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen,

      Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen,: Servus Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinem 98 Xj 4l. Mein Motor springt sofort an, allerdings gleich danach fängt er an zu ruckeln...
    Oben