motor nimmt kein gas an....4l non ho

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bang.your.head

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hi leute, hab da n kleines bis mittleres problem...

da der motor jetz im wrangler drin ist und auch kühler usw angeschlossen ist hab ich ihn heut das erste mal längere zeit laufen lassen! im stand läuft er super, gibts nix zu meckern...aber sobald ich versuche gas zu geben fängt er an rumzustottern und lässt unschöne felzündungen von sich :wave:

(dreht sich um die geschichte 4l non ho in nen 2,5er wrangler)

ich hab noch 3 el. stecker übrig, für die ich keinerlei verwendung finde :judge: kann es sein das ich irgendwas scheißwichtiges vergessen hab??? oder was könnt das sonst sein???

falls jemand ne idee hat bitte her damit!

gruß sven ;)
 
Maico

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mach mal ein bild vom stecker und wo ist der ??
 
tobi75

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Hallo

Hattest du den Zündverteiler ausgebaut?
Genau diese Symptome hatte ich auch als der Zündverteiler einen Zahn zu weit gedreht eingebaut war.
Im Leerlauf kann der Zündfunke noch verteilt werden, aber bei mehr Drehzahl reißt der Funke dann ab!

Aber das Gegenteil kenne ich leider auch, wenn der Verteiler einen Zahn zu früh steht, dann zündet der
Motor zu früh und du kannst ihn nichmal anlassen, weil er gegen den Starter arbeitet.
Das hört sich an, als wenn der Starter "abstirbt".

Gruß Tobi :wave:
 
bang.your.head

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hi,

also der verteiler wurde nicht ausgebaut! hab damals den motor mit allen agregaten und teilen samt kabelbaum am stück aus m xj rausgehoben und jetzt wieder in den yps gebastelt.
was mich halt verwundert das er im stand echt schnurrt wie ein kätzchen und überhaupt kein gas annimmt!
hab ehr an die richtung benzinzufuhr gedacht, aber sprit kommt eigendlich! oder halt wie du sagtest zündung ....hät ich jetz etwas gravierendes vergessen würde die karre doch im stand auch recht beschissen laufen oder???


zu den steckern mach ich morgen mal bilder!

gruß sven
 
tobi75

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Wie gesagt, das machte genau deine beschriebenen Symptome!
Ich hätte jetzt fast drauf schwören wollen, daß du den Zündverteiler ausgebaut hattest.

Schade, wäre zu leicht gewesen. ;)

Gruß Tobi :wave:
 
Lohrengel

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macht er das nur, wenn er warm iss, oder auch wenn er kalt ist mit den fehlzündungen ?

Gruß Veit
 
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hi, warm und kalt!!!
macht keinen unterschied, wenn er kalt ist dreht er etwas höher und unsauberer, regelt dann aber schön runter und läuft sauber!


zum zündverteiler, bevor ich den motor ausgebaut hab lief er einwandfrei, bin mit dem auto auch noch gefahren!

elektrisches problem scheidet wohl ehr aus oder?
 
Lohrengel

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würd ich auch sagen. meine frage war wegen der lambdasonde. denn die arbeitet ja erst bei einer bestimmten betriebstemperatur wenn ich nicht irre. und wenn die hin ist, oder falsche werte liefert, dann müsste es auch probleme geben.
 
tobi75

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Hattest du vielleicht die Steuerkette ab oder sowas? :wave:
 
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paimar
nönö, hab nix auseinander genommen, wurde nur rauß und wieder rein!

das is ja das komische! hät ich die ganzen mist in seine einzelteile zerlegt könnt ichs ja verstehen....aber so :wave:
selbst wenn er im notprogramm läuft müsste er wenigstens etwas hochdrehen....

könnts vieleicht am unterdruckgedöns liegen???

hab schon alles 3x durchgeschaut aber irgendwie komm ich nicht auf den trichter....
 
cowboy82

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OT-Geber ist ordentlich dran bzw. hat keinen Wackler oder so....?


Gruß Robert
 
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paimar
sollte ok sein!!! is das teil an der getriebeglocke oder???*saublöd nachfrag*

wenn ja dann konnt ich da nix negatives feststellen!

gruß sven
 
bang.your.head

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paimar
ha, was mir noch einfällt, hab als er ausgebaut war ne motorwäsche gemacht, verteiler hatte ich abgedeckt, könnt da irgendwas
hops gegangen sein ....oder immer noch feuchtigkeit drin sitzen??? is aber schon ca 2monate her....
 
Spießer

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Hemer
Hallo zusammen,

hatte ein ähnliches Problem bei meinem 4,2l. Die 2te und 5te Kerze war tot. Ich hatte diese aber bei der Fehlersuche ausgeschlossen weil Nagelneu.

Und im Stand merkt man es kaum, zumindest ich nicht.

Also würd ich der Reihe nach mal die Kerzenstecker abziehen und hören was passiert.

Gruß
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Schau mal nach (Kondens)Wasser auf der Zündstrecke...
...sonst würde mir spontan nur noch das Drosselklappenpotentiometer einfallen (Schleifbahn korrodiert o.ä.)...


:wave:


Sven
 
balu47877

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die non-ho haben doch dieses gedönse mit dem widerstand für die spritpumpe...
hast du den mit angeklemmt?
 
bang.your.head

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moin moin,

jep, der wiederstand is drin! die zündkabel hatte ich demontiert! werd jetz mal die kerzen wechseln und nochmal alle stecker kontrollieren! mal schauen ob ich was finde....

weitere ideen, als her damit......

und schon mal danke für die vielen tips!!!!!!!!!!!!!!! :wave:

gruß sven
 
Guido Heller

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eine frage vom unwissenden, hat der wrangler ein Steuergerät, wenn ja könnte evtl. da das Problem liegen?
 
bang.your.head

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hab hier mal n kleines video gemacht, da sieht und hört man glaub ich am besten was das ding für mucken macht!

vieleicht hilfts!?

hab mal die kerzen gewechselt-keine besserung
verteiler gesäubert-nix gebracht
alle stecker nochmal kontrolliert-nix negatives...leider auch keine besserung

für mich hört sichs so an als ob die zündung aussetzt oder er zu wenig sprit bekommt.....
aber schauts euch an....


gruß sven
 
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