Motor Leistung

Diskutiere Motor Leistung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, eine Frage an die Eingefleischten und die die es zu 100% wissen. Mein ZJ 4.0 (Import) ist im Schein mit 145kw eingetragen. ZJ gab...
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Guten Tag,

eine Frage an die Eingefleischten und die die es zu 100% wissen.
Mein ZJ 4.0 (Import) ist im Schein mit 145kw eingetragen.
ZJ gab es meiner Recherche nach aber nur mit 135kw Max.
Hintergrund ist da ich bei der Versicherung die Hälfte zahlen müsste mit 135kw.
War bei unserem TÜV hier der meinte mit nachfragen im System den Motor gab es wohl mit 145kw in den USA so, also würde mein Schein so stimmen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Schon mal nen Versicherungsvergleich gemacht? Gerade bei etwas exotischen Fahrzeugen gibts da erhebliche Unterschiede.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.999
Danke
3.127
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
mal auf nen Leistungsprüfstand fahren?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.999
Danke
3.127
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
das ist richtig....aber wenn es verschiedene Varianten gab, könnte man feststellen was wirklich drin ist. Und evtl. Daten korrigieren.
Ich hab bei diversen Fahrzeugen schon einen solchen Schmarrn drinstehen gehabt, das ich mich gefragt hab, ob die einfach gewürfelt haben, welches Datenblatt das richtige ist....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nö. Der ZJ und XJ hatten nie 197PS im 4.0er... Da scheint was aus dem WJ reingerutscht zu sein. Der hatte die 145kW/197PS...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Möglicherweise falsche Kennbuchstaben für Fahrzeugtyp. Mein Commander Hemi war laut Kennbuchstaben ein Diesel und den wollte die Versicherung auch danach einstufen. Die eingetragene Leistung interessierte überhaupt nicht.
 
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Also danke schon mal für euer mit denken,
kleines Update nach Rücksprache mim tüv kann ich auf n Prüfstand und die gemessene Leistung kann dann in den Schein eingetragen werden.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
denk an Allradbremse, sonst ist dein VTG schnell kaputt
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
397
Danke
230
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Zur Info:
Bei meinem 4.0 L sind 130kW eingetragen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich vermute, dass alle Daten vom WJ sind, da das Datenblatt vom falschen Modelljahr benutzt wurde.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
War bei unserem TÜV hier der meinte mit nachfragen im System den Motor gab es wohl mit 145kw in den USA so
Durchaus möglich, je nach Staat und Land (z.B. Kanada) geforderten Emisionswerten gibt es verschiedene Werte aber das ist egal wenn du keinen aus der EU hast (war ja "Export"), wenn er von drüben stammt (späterer Import) ist die TSN sowieso XXXXX
uns der Rest liegt an der konpetenz des TÜVlers, also in deinem Fall ehr nicht so gut ;)

andere Frage, warum sollte die Versicherung wegen 10 KW doppelt so viel kosten :eek: ???
wenn es an der Versicherung liegt, kein Geld für Tüv ausgeben sondern die wechseln..........das kann so nicht wirrklich sein, oder doch bei anderen auch o_O

mein Kanadier hat auch einige KW mehr als US oder EU, aber für die Versicherung völlig Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
.... Mein ZJ 4.0 (Import) ist im Schein mit 145kw eingetragen.
ZJ gab es meiner Recherche nach aber nur mit 135kw Max.
Hintergrund ist da ich bei der Versicherung die Hälfte zahlen müsste mit 135kw.
...
Mit einem Gutachter beim TÜV zu diskutieren, bringt i.d.R. selten einen Erfolg.
Die bestehen meist darauf, dass sie recht haben ....
.... auch wenn sie die Story dazu an den Haaren herbeiziehen müssen.

In dem Fall des Eingangsposting gibt es doch eine ganz objektive Möglichkeit, die korrekten
Daten zu verifizieren. Man besorgt sich die COC-Papiere zu diesem Fahrzeug.
Zumindest nach meinem Verständnis dürfte es damit dann keine Diskussion mehr geben :coolman:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Reden wir überhaupt um ein in D zugelassenes Fahrzeug?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sofern der TO mit TÜV den deutschen TÜV meint…. Ja!
 
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Sodele war heute bei der Messung sind 176PS DSC_0438.JPG
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Na, das deckt sich doch mit den 177 PS, die die meisten eingetragen haben. Direkt beim TÜV gemessen?
 
Tom Piston

Tom Piston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2022
Beiträge
47
Danke
19
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Kanada
Nicht beim TÜV aber bei einem der mir vom TÜV empfohlen wurde
 
Thema:

Motor Leistung

Motor Leistung - Ähnliche Themen

  • Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung

    Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung: Moin zusammen, :wave:   wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, läuft er ganz normal. Wenn ich jedoch gefahren bin und ihn nach z.B. 1,5 bis 2...
  • Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000

    Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000: Hallo Forum,   seitdem ich meinen XJ gekauft habe, geht er nur echt träge, gefühlte 80 PS. Seitdem ich den TPS ersetzt habe geht er schon...
  • P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme

    P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme: Hallo liebe Kollegen,   ich versuche vergebens eine Lösung zu dem o.g. Fehlercode zu erhalten... Ich habe einen WJ 4l '99 mit Gasanlage (Bild...
  • WJ: Keine Leistung/Motor aus

    WJ: Keine Leistung/Motor aus: Erstmal Frohe weihnachten und pünktlich zum feiertag hin hat mein dicker ein problem. Es fing an mit ab und zu leistungsverlust.hab mir nix bei...
  • Motor 4,7 WH-Unterschied-Leistung beim 2005 und 2008

    Motor 4,7 WH-Unterschied-Leistung beim 2005 und 2008: Moin,moin,   was für Unterschied gibt’s bei Motoren 4,7 von 2005-2007 mit 231PS. und 4,7 von 2008-2010 mit 303PS. Grosse Leistungssteigerung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben