Motor leckt...

Diskutiere Motor leckt... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; servus miteinander! mein motor leckt, nicht nur hinten, wo der simmi neu muss, sondern auch vorne, es sieht aus, als käme es i-wo zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
servus miteinander!

mein motor leckt, nicht nur hinten, wo der simmi neu muss, sondern auch vorne,
es sieht aus, als käme es i-wo zwischen den rollen an der stirnseite raus.

ölfilterdichtung ist auszuschliessen, erst vor kurzem gemacht, ist auch trocken.

ausserdem ist vorne an der stirnseite vom motor so eine art "umlaufende" dichtung oder sowas.
die kann man wegpulen...

ist da auch ein simmerring? ist der der böse?
gibt es noch andere verdächtige???

hat ja nu auch schon so seine 250tkm drauf...

danke euch, martin.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Steuerkettengehäuse undicht ;)

Steuerkettengehäusedeckel in Ordnung oder durchgerieben durch gewanderten Schwingungsdämpfer > Steuerriemen ?
 
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
hmmm, sehen konnte ich nichts, das etrwas durch wäre...
werde es aber noch mal genau prüfen.
aber wenn ich -wie auch immer, mit oder ohne deckel- die dichtung tauschen muss,
wäre es viell. lohnenswert, den schwingundsdämpfer und den simmi gleich mit zu machen,
ehe ich da in kürze wieder ran muss???

martin.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
..... Schwingungsdämpfer > Steuerriemen ?....
Da hat sich ein Tipfehler eingeschlichen - ich meinte natürlich den Flachriemen / Serpentine Belt ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und für den Schwingungsdämpfer braucht es einen Abzieher :yes:

Dichtungssatz für Steuergehäusedeckel incl. Simmerring sowie den Schwingungsdämpfer bekommst du bei den einschlägig bekannten Lieferanten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor leckt...

Motor leckt... - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    Oben