Motor Langlebigkeit bei compass 2018 - 140ps

Diskutiere Motor Langlebigkeit bei compass 2018 - 140ps im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Hi, ich wollte Mal fragen ob jemand auch den 2018er compass multiair fährt, mit 140ps, Benziner. Hab um die 80.000km runter, wie lange würde der...
  • Ersteller Ersteller compassx2018
  • Erstellt am Erstellt am

compassx2018

Neu hier
Hi, ich wollte Mal fragen ob jemand auch den 2018er compass multiair fährt, mit 140ps, Benziner.

Hab um die 80.000km runter, wie lange würde der Motor dieses Modells so halten? Hab hier im Forum nur über andere stärkere Motoren was gelesen,aber nichts über dieses Modell,

Also!
Der Motor explodiert bei ca. 75.459,76 Km auf dem Tacho, und bewift den aktuellen Fahrer dann mit
Marshmellows!

Was willst Du denn hören, dass der 1 mio Km läuft, egal wie Du den Triezt, komplett wartungsfrei ist
in dieser Zeit, und aus dem Auspuff kommt der von Mopar gesammelte Feeenstaub?

Die Faktoren für die Langlebigkeit sind Mannigfaltig!
- Regelmäßige Inspektionen
- Immer brav das richtige Motoröl
- Warm fahren
- Kalt fahren
Gemischter Fahrbetrieb mögen Motoren sehr, also alles von Schrittgeschwindigkeit bis zu Paddle to the Metal.
Dann stehen, meistens, gerne 200.000 auf der Uhr.

4 Zylinder, 1.4 Liter Hubraum, 140 PS

Nicht gerade das beste Setup für 100 Tausende von Kilometern.

Wichtig ist regelmässiger Service & Instandhaltung.

Inspektionsintervalle sollten eingehalten werden, ggf. auch verkürzen bei viel Kurzstreckenbetrieb.

FIAT selbst gibt eine Lebensdauer von 150.000 bis 200.000 KM an und scheinbar hat das Motörchen auch so seine Probleme :

===>>> Fiat FIRE 1.4 MultiAir 955A6000: Probleme, Haltbarkeit und Lebensdauer

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, kann ich so nicht Bestätigen!
Meine Frau fährt einen 2017er Rennegade mit dem 1,4L Turbo 170PS und hat jetzt 66.000Km auf der
Uhr, und läuft und läuft und läuft und läuft ....

Hängt echt von der Fahrweise ab: Immer schön warmfahren (Öltemp, nicht nur Kühlwasser im Auge behalten) und Teillast bringt sicher mehr km als Ampelspurts mit kaltem Motor und auf der Bahn stundenlang Bleifuss ;-)

Der Daimler A200 (1,33 l, 163 PS) meiner Freundin hat mittlerweile über 170.000 gelaufen und macht keine Probleme... sie fährt allerdings auch eher langsamer und vorsichtig ;-)

Man kann auch langsam einen Motor sauer fahren!

Hi, ich wollte Mal fragen ob jemand auch den 2018er compass multiair fährt, mit 140ps, Benziner.

Hab um die 80.000km runter, wie lange würde der Motor dieses Modells so halten? Hab hier im Forum nur über andere stärkere Motoren was gelesen,aber nichts über dieses Modell,

Das hängt auch von der Wartung ab, aber unter normalen Bedingungen und regelmäßiger Wartung kannst Du von mindestens 250.000 Km ausgehen. Die Zeiten der vorangehenden Compass World Engine die problemlos 400-500 Tausend Km machen ist wohl vorbei.

Für den 1,4 140PS ist ein 0w30 empfohlen.

Das Richtige war schon so gemeint.

Solltest Du mal versuchen!
Danach bist Du nicht mehr Sauer, sondern entspannt.

Thema: Motor Langlebigkeit bei compass 2018 - 140ps