Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem 99er 2,5l TJ. Wenn ich ihn starten will, würgt der Motor und geht wieder aus. Starte ich ihn und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacTJ

MacTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit meinem 99er 2,5l TJ.
Wenn ich ihn starten will, würgt der Motor und geht wieder aus. Starte ich ihn und gebe dabei ordentlich Gas, geht der Motor an - der Starter dreht durch und es gibt dieses fiese, schleifende Geräusch.
Wenn ich nun im Stand kein Gas mehr gebe und die Drehzahl langsam auf die Standgaseinstellung absinkt, fängt der Motor an zu würgen, ruckeln und geht aus. Gebe ich aber ausreichend Gas (ab 1000 Umdrehungen) läuft er rund.
Woran könnte das liegen? Und was kann ich dagegen tun? (Muss vielleicht einer der Zylinder freigefahren werden?)

Beste Grüße
Axel
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Axel
Da war doch mal was ,das es sinn macht, die Drosselklappe mal zu reinigen ( bekantes Problem das er verdreckt) oder schau dir mal die Kerzen und stecker an ob die ordentlich sitzen oder les mal den fehlerspeicher aus vieleicht Lambdasonde bei mir war sie hin und im lesespeicher war nichts immer nach ein paar klm wen er warm war hab ich ausetzer gehabt schwarzen rauch und ruckeln.
hoffe das ich dir einbischen geholfen habe was anderes felt mir nicht ein .

bis dann....
 
MacTJ

MacTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin Moin,

vielen Dank für deine Antwort!
Das Problem ist behoben: Ein Stecker eines Zündkabels war völlig verrostet und die Drosselklappen habe ich auch gereinigt. Jetzt läuft er wieder optimal.

Beste Grüße
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
    • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

      Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
    • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

      Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, ich habe mir letztes Jahr ein alten günstigen Jeep Grand Cherokee WG 4.0 gekauft mit knapp 275tkm. Bisher lief der Dicke auch ganz gut für...
    • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

      Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
    Oben