Motor läuft nicht richtig

Diskutiere Motor läuft nicht richtig im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich bin an der restauration eines cj2a dran... Der motor macht mich wahnsinnig..... Er leuft mal tadellos an aber stirbt dan ab...

Jockerface

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Hallo zusammen
Ich bin an der restauration eines cj2a dran...
Der motor macht mich wahnsinnig.....
Er leuft mal tadellos an aber stirbt dan ab... Bis er warm ist dan leuft er..
Aber ja nicht abschalten..... Haben alles an der zündung ersetzt (alles neu)
Den vergaser und die benzinpumpe haben wir auch getauscht.... Zum motor, der wurde kommplett neu aufgebaut...
Langasm bin ich zimlich ratlos und demotiviert... Habt ihr vileicht ne idee was undd wo ich noch suchen kann?

Hsb mal pasr bilder gemacht evtl helfen die witer

Da sind sie
 

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AvD

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Hallo. Läuft er vielleicht zu mager?
Die Benzinpumpe ist ja nicht ganz original, macht die korrekten druck?
 

Jockerface

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Hallo und danke für die anteilnahme....
Die benzienpumpe ist eigentlich original... Aso ein nachbau... Wir hatten probleme das das feinsieb nicht recht abdichtet und haben es entfehrnt... Jetzt schöpft sie super... Danach war das problem das der motor abseuft ab( im krümmer hat es ne pfütze aus benzin) deshalb haben wir mal nen benzindruckregler verbaut... Was auch keine besserung verschafte... Ist sehr zermürbend....
Die symtome sind: anfangs leuft er super bei kaltstart... Danach kommt unrunder lauf aussetzer bis abstellen... Nach ca 1-2h probieren etc läuft er auf einmal wider und wir können auch fahren... Aber ja nicht abstellen bzw tanken.... Da stottert er und hängt nicht am gas... Und auf einmal wider alles wider bester ordnung... Echt komisch.., ich weiss ja das das ding liebe braucht aber langsam ist da nicht mehr viel liebe übrig......
 

Jockerface

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Soseli hstte mal wider zeit und kraft...
Benzindruck liegt ohne regler bei ca300 mbar....
Aber jetzt läuft das ding gar nicht mehr... So vom gefühl her hätte icht gesagt das er zu wenig benzin bekommt., Ist echt komisch mal so mal so.....
 

Jockerface

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Kennt jemand jemanden der in der schweiz ansässig ist und sich mit den dingern auskennt?... Langsam bin ich komplett am ende....
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Die Fehlerbeschreibung deutet auf Überfettung hin....Motoröl ist aber frisch???
Nicht, dass er aufgrunf der erwärmung Kraftstoff aus dem Öl ausdünstet und über die KGE ansaugt...und damit zu fett wird....was ein Problem bei viel Kurzstrecke in Verbindunng mir Kaltstarts wäre....
 

Jockerface

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Hallo Heissluft
Danke für deine antwort
Der motor wurde neu aufgebaut somit auch das öl ersetzt...haben bis jetzt sage und schreibe ganze 48km fahren können 😂
Zuerst hatten wir den carter drauf welchen wir auch überholt haben... Der Motor spuckte aber.. teils so mal so... Was ich als problem mit der drosselklappenwelle in verbindung brachte... Deshalb hab ich nen solex nachbau montiert... Danach waren die symtome eher zündaussetzer.. also verteiler auch komplett neu.. eigentlich ist alles neu ausser der grundmotor...
Was mich stutzig macht ist das jedesmal wen ich was mache iergendwie was anderes probleme macht... Also so von den symromen her...
 
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Ich habe mal einen nagelneuen Verteiler gehabt, bei dem die Unterdruck Verstellung ab und zu geklemmt hat. Ich hab gesucht wie blöd.
Ich weiß aber nicht, ob dein Verteiler schon Unterdruckverstellung hat.
War nur so ein Gedanke...
 

Jockerface

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Hallo Drehzahlkeller
Danke für den Imput
Der Verteiler hat nur eine Fliehkraftverstellung... Und die läuft sauber.. hatte auch schon die Idee das sich der Zündzeitpunkt verstellt... Leider konnte ich auch da nichts finden.. auch der Gegenflansch in der Ölpumpe ist nicht ausgeleiert....
 
AvD

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Laut schlauem Buch soll der benzindruck 40 cm über der pumpe 0,16-0,26kg/cm2 betragen. Hab irgendwie das komische gefühl dass mit dem solex vergaser irgend was nicht stimmt. Wünsche ausreichend geduld und votallem erfolg.
 

Jockerface

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Oh jee und bauchweh.... Hab mir jetzt mal ein neuen vergaser bestellt...
Werde mich wider melden.. bin voller hoffnung aber nicht sicher.....
 

kingthosch

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Hallo, wenn Du tatsächlich eine Pfütze im Krümmer hast, check mal den Schwimmer Stand und ob da alles leichtgängig ist. Sollte mit einem neuen Vergaser behoben sein. Schau aber auch da mal die Bedüsung an. War der andere Vergaser neu? Ich hatte mal einen schlecht überholten, der hatte eine ausgeschlagen Drosselklappenwelle (Falschluft) und der Vorbesitzer hat einfach größere Düsen eingebaut um das Verhältnis wieder herzustellen
 

kingthosch

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By the way, was macht Dein Tank? Wenn Du den Filter aus der Pumpe genommen hast und auch sonst keinen Benzinfilter drin hast, reicht ein wenig Rost im Sprit und das Ventil am Schwimmer dichtet nicht mehr ab. Dann läuft der Vergaser nach dem Abstellen über und Du bekommst die Fuhre nicht mehr an.
 
homerjaguar

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Jockerface

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Hallo zusammen und danke für die imputs und Anteilnahme...
Der Vergaser war neu.. aber den jetzigen macht optisch einen besseren Eindruck...aber lauft auch nicht ... Bedüsung ist schwer.. beim neuen alten ist nichts angeschrieben und beim neuen sind sie kleiner...
Gibt es iergendwo richtwerte welche düsen ich brauche? Wir mussten die Zilinder aufs maximale Aufbohren... Evtl brauchen wir da bizeli grössere?
Wo bekomm ich solche her?

Tank,Leitungen, Pumpe etc alles neu und mit nem Leitungsfilter versehen... Aso sind Fremdstoffe eher nicht das Problem. Auch die Ansaugbohrung im Tank ist sauber... Und Benzin kommt.. und das Nadelventil schliesst....
Der schwimmerstand ist schwer zu prüfen da beim demontieren kraftstoff nachfliesen kann... Aber sollte schon passen da immer alle Bohrungen unter Kraftstoff sind. (Auch ein absenken mittels einer 2. Dichtscheibe brachte nichts...) auch ein abhängen des Luftfilters oder der Abgasanlage brachte nichts...
Zudem haben wir zwischen den Düsen des Neuen und dem Neuen Alten hin und heerjongliert was auch nichts brachte... Im Standgas lief er bischen besser mit der etwas grösseren bestückung des Neuen alten Vergasers......
Wir haben momentan einen überdimensionalen und völlig überteuerten Briefbeschwärer.... Und langsam gehen uns die ideen aus... Habt ihr evtl noch paar brauchbare tips?
 
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