Motor läuft im Stand unruhig

Diskutiere Motor läuft im Stand unruhig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, hab mir vor kurzem nen Cherokee gekauft. Das Problem ist, daß er bei Stillstand ziemlich unruhig läuft, also mit der Drehzahl rauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

descalzar

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hi,
hab mir vor kurzem nen Cherokee gekauft. Das Problem ist, daß er bei Stillstand ziemlich unruhig läuft, also mit der Drehzahl rauf und runtergeht, wenn man z.B. an der Ampel steht.Beim Anfahren und im Fahrbetrieb besteht dieses Problem nicht.
Auch habe ich leichten Benzingeruch beim Anwerfen des Motors bemerkt.
Woran kann es liegen ?
Wie kann man das Lüftergebläse wieder auf Vordermann bringen ? es pustet nur einm laues Lüftchen in den Innenraum.

Descalzar

goofer

Member
Danke
0
Standort
Hannover
Hi,

habe meinen XJ erst seit Anfang des Jahres, bin daher auch Neuling. Ich hatte den Wagen mal bei einer spezialisierten Jeep Werkstatt in der Nähe von Hannover und der meinte, dass er doch super läuft. Scheint also irgendwie normal zu sein, obwohl es mich auch ziemlich nervt. Wobei die Drehzahl bei mir nur mit dem Gehör und dem Hintern spürbar schwankt. Der Drehzahlmesser steht wie eine Eins auf irgendwas knapp über 600.

Ein klein wenig hat geholfen, dass ich Verteiler, Zündkabel und Kerzen erneuert hatte, da das eine der Lösungen war die ich im "pre-hack" Forum auf die gleiche Frage mal erhalten hatte. Wirklich besser ist es aber nach dem Austausch nicht geworden, so dass die 70 Euro eher fraglich waren die ich dafür ausgegeben hatte.

Muss man sich wohl dran gewöhnen.

VG,

Micha

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
..........
1.) Das Problem ist, daß er bei Stillstand ziemlich unruhig läuft, also mit der Drehzahl rauf und runtergeht, wenn man z.B. an der Ampel steht.Beim Anfahren und im Fahrbetrieb besteht dieses Problem nicht.