Motor läuft im Stand unruhig

Diskutiere Motor läuft im Stand unruhig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, hab mir vor kurzem nen Cherokee gekauft. Das Problem ist, daß er bei Stillstand ziemlich unruhig läuft, also mit der Drehzahl rauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

descalzar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hi,
hab mir vor kurzem nen Cherokee gekauft. Das Problem ist, daß er bei Stillstand ziemlich unruhig läuft, also mit der Drehzahl rauf und runtergeht, wenn man z.B. an der Ampel steht.Beim Anfahren und im Fahrbetrieb besteht dieses Problem nicht.
Auch habe ich leichten Benzingeruch beim Anwerfen des Motors bemerkt.
Woran kann es liegen ?
Wie kann man das Lüftergebläse wieder auf Vordermann bringen ? es pustet nur einm laues Lüftchen in den Innenraum.

Descalzar
 

goofer

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hannover
Hi,

habe meinen XJ erst seit Anfang des Jahres, bin daher auch Neuling. Ich hatte den Wagen mal bei einer spezialisierten Jeep Werkstatt in der Nähe von Hannover und der meinte, dass er doch super läuft. Scheint also irgendwie normal zu sein, obwohl es mich auch ziemlich nervt. Wobei die Drehzahl bei mir nur mit dem Gehör und dem Hintern spürbar schwankt. Der Drehzahlmesser steht wie eine Eins auf irgendwas knapp über 600.

Ein klein wenig hat geholfen, dass ich Verteiler, Zündkabel und Kerzen erneuert hatte, da das eine der Lösungen war die ich im "pre-hack" Forum auf die gleiche Frage mal erhalten hatte. Wirklich besser ist es aber nach dem Austausch nicht geworden, so dass die 70 Euro eher fraglich waren die ich dafür ausgegeben hatte.

Muss man sich wohl dran gewöhnen.

VG,

Micha
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
172
Standort
Schlierbach (Schweiz)
..........
1.) Das Problem ist, daß er bei Stillstand ziemlich unruhig läuft, also mit der Drehzahl rauf und runtergeht, wenn man z.B. an der Ampel steht.Beim Anfahren und im Fahrbetrieb besteht dieses Problem nicht.
2.) Auch habe ich leichten Benzingeruch beim Anwerfen des Motors bemerkt.
Woran kann es liegen ?

3.) Wie kann man das Lüftergebläse wieder auf Vordermann bringen ? es pustet nur einm laues Lüftchen in den Innenraum.

Descalzar
1.) Ist absolut nicht normal :angry: Reinige den Leerlaufstellmotor
oder ersetzen. Ist eh meistens die bessere variante

2.) dito (Achtung vor dem anlassen nicht gas geben)
3.) Unterdruckleitungen kontrolieren
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hi,

hatte die gleichen Probleme.

Erste merkliche Besserungen hatte ich durch einen neuen Zündkabelsatz - war bei mir korrodiert - und eine neue Lambasonde - die war nachweislich defekt.

Da dann noch immer leichte Schwankungen im Leerlauf waren, hab ich den Leerlaufsteller gereinigt. Jetzt ist es fast ok - aber ich denke, um den Austausch des Leerlaufstellers werde ich irgendwann nicht umhin koemmn.

Gruß :angry:

Holger
 

descalzar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hi,
was kostet denn so'n neuer Leerlaufsteller. Bin inzwischen von meinem Jeep ziemlich genervt.Jetzt hüpft er nach dem Kaltstart auch noch wie ein Hase.Auch, wenn er schon warm geworden ist. Wenn ich ihn ausstelle und weider anschmeiße, ist das Problem weg und er läuft wie ein Kätzchen.
Kann es sein, daß der Vorbesitzer beim Ein-Und Ausbau eines D3 Kalltlaufreglers gemurkst hat ?
Meine Werkstatt stellte nämlich kurz nach dem Kauf fest, daß der Vorbesitzer wohl D3 eintragen lassen hat, danach das Ding aber wieder ausgebaut hat, um es in denh nächsten Jeep zu pflanzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft im Stand unruhig

Motor läuft im Stand unruhig - Ähnliche Themen

  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Motor läuft nicht richtig

    Motor läuft nicht richtig: Hallo zusammen Ich bin an der restauration eines cj2a dran... Der motor macht mich wahnsinnig..... Er leuft mal tadellos an aber stirbt dan ab...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • Motor läuft im stand unruhig

    Motor läuft im stand unruhig: Hallo mein Jeep Grand Cherokee 3.0CRD BJ:12/07 hatte die Fehlermeldung Lamdasonde und Injektor worauf ich beides machen lassen habe nun läuft der...
  • WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf

    WK Motor läuft unrund nach dem Starten und im Stand / Leerlauf: Hallo Jeep Freunde. Ich habe von meiner Freundin einen wk 3.7l v6 mit LPG bekommen da sie ihn nicht mehr braucht. Doch leider ist es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben