Motor heult nach Kaltstart laut auf

Diskutiere Motor heult nach Kaltstart laut auf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach dem Kaltstart heult mein Motor beim anfahren einige 100 m sehr laut und man hat das Gefühl das er nicht richt zieht. Nach ca 500 bis 800...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Nach dem Kaltstart heult mein Motor beim anfahren einige 100 m sehr laut und man hat das Gefühl das er nicht richt zieht. Nach ca 500 bis 800 m wird er leise und schnurrt ab. Ganz selten taucht das heulen nicht auf.
Was kann das sein . Normal ist es doch nicht ??
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Das ist ganz normal wenn es kalt ist. Das ist der Viscolüfter der mitdreht weil das Oel noch kalt ist.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Klar kommt das von dem dämlichen Viscolüfter... Das Teil ist echt abartig laut. Mach mal die Haube auf und schau was da abgeht, wenn das Teil kalt ist. Dann gibtste mit der Hand noch etwas Gas am Throttle Body, und dann weht dich das Ding fast weg! Ich hab schon ne neue Viscokupplung am Lager. Mal sehen, ob sich das Teil dann beruhigt. Wenn mein Wagen nämlich 2 Tage steht, dann heult der nen ganzen Kilometer durch's Dorf, und das ist mir definitiv zu peinlich.
Plan B ist dann nur noch der Umbau auf E-Lüfter ...
 

Jeepwerner

Member
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Okay , dann hab ich mich getäuscht. Geht mir genauso, trau mich gar nicht Gaszugeben.
Meint ihr das wird besser mit einer neuen Kupplung?

Gruß
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Also wenn man ne vernünftige Anlage unterm Karren hat , den stört das Jaulen des Viscos nicht :closedeyes:
Ausdem sollte man seinen "Dicken" nach dem Kalstart keinen Durchzug und Kraft zumuten , der Block muss doch erstmal warm werden Mensch... :no:

Mich störts Null... nicht die Bohne ... Männers , Ihr fahrt V8 , da sollte man sich das Fahren auf den ersten 2km nicht durch nen etwas lauteren Lüfter verderben lassen...
Ich finds geil... :inlove:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Und wenns draussen wieder wärmer wird, wird auch das Jaulen weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor heult nach Kaltstart laut auf

Motor heult nach Kaltstart laut auf - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    Oben