Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß Euch ! Nachdem ich ab 2009 mit meinem damaligen 98er V8 schon Forenmitglied war, melde ich mich jetzt wieder. Folgendes Problem : Mein WJ, R6...

asphaltmueller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
1
Danke
0
Grüß Euch !
Nachdem ich ab 2009 mit meinem damaligen 98er V8 schon Forenmitglied war, melde ich mich jetzt wieder. Folgendes Problem : Mein WJ, R6 Motor, stirbt während der Fahrt ab. Fahrerei ist immer langsam, da momentan nur Stadtverkehr, aber das tritt nicht nur im Schiebebetrieb auf. Der Motor stirbt einfach ab. Seltsam ist, dass die Zündkontroll-Lampe nicht angeht - Armaturen bleiben unverändert, dh. Strom ist zumindest dort.
Nach "P" einlegen started er wieder, manchmal sofort, manchmal einige Sekunden warten.
Es besteht die Gefahr von verdrecktem Benzin ( Ich lebe nicht in Europa, und es gibt hier keine kompetenten Ami-Mechaniker).

Schönen Gruß

Andreas
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Lausche mal wenn der Wagen nicht direkt Startet ob du die Benzinpumpe hörst?

GGF. ist der Stecker kordiert ... Beim ZJ liegt dieser neben der Befestigungsband unterm Bodenblech
von Unten auf der Fahrerseite.
Dort würde ich die stckverbindung auch beim WJ vermuten.


Gruß Michael
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hört sich nach HD Pumpe an.....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
4,0er.....
da ist der kurbelwellensensor immer ein heisser tip. ebenso die spritpumpe, wenn die spritqualität schlecht ist
 
TomWJ

TomWJ

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
92
Danke
54
Standort
Taunus
Würde als erstes mal Fehler auslesen mit der Schlüssel Methode. Vielleicht kommt da ein heißer Tip.
 
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem mit meinem GC WH Bj 2008. Nach dem vor einiger Zeit der Motor während...
  • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

    Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
  • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

    Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
  • Motor stockt oder geht während der Fahrt aus

    Motor stockt oder geht während der Fahrt aus: Hallo,   wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich kein Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ, 1998.   Seit kurzem habe ich das Problem, dass der...
  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Moin, bei meinem WH 4.7 von 2006 geht neuerdings einfach der Motor aus. Passiert immer nur zwischendurch, mal an der Kreuzung, mal auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem mit meinem GC WH Bj 2008. Nach dem vor einiger Zeit der Motor während...
    • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

      Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
    • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

      Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
    • Motor stockt oder geht während der Fahrt aus

      Motor stockt oder geht während der Fahrt aus: Hallo,   wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich kein Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ, 1998.   Seit kurzem habe ich das Problem, dass der...
    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Moin, bei meinem WH 4.7 von 2006 geht neuerdings einfach der Motor aus. Passiert immer nur zwischendurch, mal an der Kreuzung, mal auf der...
    Oben