Motor geht plötzlich aus....

Diskutiere Motor geht plötzlich aus.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich hatte doch das Problem, dass mein jeep nur ab und an ansprang bzw im Fahren ausging. Darauf hon hatte ich den OT-Geber...
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Joh74

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Hallo zusammen,

ich hatte doch das Problem, dass mein jeep nur ab und an ansprang bzw im Fahren ausging.
Darauf hon hatte ich den OT-Geber gewechselt.
Gestern nun ging er wieder aus..nach ca 4km....

Was kann es denn noch sein ausser OTGeber?

Eieiei...

Danke
 

JeepeSchmitti

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Fieles!

Zündspule
Kabel oder Stecker ein Wackler
Hast Du Wegfahrsperre?
Zündkabel;Verteiler;Finger;Kerzen...
Zündschloss???(Wackler oder falsch eingestellt)

Geht Er gleich wieder an???
Oder musst Du an irgendwelchen Kabel friemeln?
 
Joh74

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2min warten. ..dann kommt er wieder...
 
Joh74

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Keine Wegfahrsperre..
Mein zündschloss (oder schlüssel) ist so ausgenudelt, dass ich während der Fahrt den Schlüssel rausziehen kann un Motor läuft weiter....das geht aber schon seit 10Jahren....
 
Joh74

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Benzinfilter? Wie könnte der was damit zu tun haben?
Aber "altes" Benzin?
Tank 1mal im Jahr
 
MelinTafro

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Benzinfilter? Wie könnte der was damit zu tun haben?
Wenn der zu ist, läßt der nicht mehr die erforderliche Menge Sprit bis zu den Düsen und der Motor stirbt ab! Wenn man dann wie du 2 min. wartet, hat sich dann wieder genug Sprit durch die "Engstelle" gequetscht, das die folgenden Leitungen wieder gefüllt sind.

Dein Sprit könnte natürlich auch schon zu alt sein!? Unter den richtigen Voraussetzungen könnte man Benzin jahrelang lagern, aber dafür ist der Fahrzeugtank nicht ausgelegt, da u.A. nicht hermetisch abgeschlossen wegen den Be- und Entlüftungsanschlüssen.......zieht somit Sauerstoff, der wiederum mit den Bestandteilen im Sprit oxidiert...............mit dem Resultat, das du nen zündunwilligen oder rau laufenden Motor hast.


:wave:
 

Grizzly79

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Wenn er startet ist es nicht der Sprit, dann würde er garnicht anspringen.
Filter oder Benzinpumpe, Druckregler.
Mit dem einfachsten anfangen.

Gruß Nico
 
Joh74

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Ich seh schon die Analyse übersteigt meine Machbarkeit( Wissen und Werkzeug) und ich hoffe der Mechaniker findet das Problem...

Danke für die Tipps
 
catmanjag

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Als ersten Schritt hätte ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen....
 
Joh74

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Hat die alte Kiste sowas schon? ;)
Ist das ein "herkömlicher " Anschluss welcher auch eine Freie Werkstatt haben könnte/sollte?
 
catmanjag

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hopeless case
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Beim HO funktioniert zumindest die Schlüsselmethode. Ansonsten wird er wohl OBD I (Oder DRB I ???) haben, da kommst Du mit einem handelsüblichen OBD-Scanner nicht ran.
 
Joh74

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Wie find ich das raus? Wo ist der Anschluss? Würde ein Foto davon weiterhelfen zur Abklärung?
Danke
 

jeep

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Der '91 HO sollte mit der Schlüsselmethode auslesbar sein - versuche es doch einfach mal.

http://minimopar.kni...mily.net/fault/
Hallo,

keine Ahnung ob der HO das auch hat, aber ich hatte dieses Problem auch und bei mir waren es die Kontakte des großen Vorwiderstandes für die Benzinpumpe, glaub ich (Fahrerseite vorne). Die waren total korrodiert. Mir ist die Kiste dann auch immer ausgegangen, aber dann wieder angesprungen. Habe dann gleich die Stecker erneuert, alles schön sauber gemacht, die Kontakte noch mit Silikonschlauch überzogen, und seit dem geht er nicht mehr aus :wave: . Aber wie gesagt, weis nicht ob der HO das auch hat. Aber da gibt es bestimmt einige hier im Forum, die das bestimmt wissen.

Viel Erfolg und Grüße

Enrico
 
MelinTafro

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