Motor geht in Linkskurve aus...

Diskutiere Motor geht in Linkskurve aus... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit liebe Gemeinde. habe jetzt das seltsame Phänomen das mein Motor beim Linksabbiegen mit Beschleunigung kurz ausgeht oder abbremst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
Mahlzeit liebe Gemeinde. habe jetzt das seltsame Phänomen das mein Motor beim Linksabbiegen mit Beschleunigung kurz ausgeht oder abbremst. kennt das jemand? Kann das mit der hinterAchse zusammen hängen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist ein Zusammenhang mit dem Füllstand vom Tank zusammenzubringen?

:wave:
 
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
eher bei ner 90 Grad abbiegung von 0 auf los mit zügiger Beschleunigung. bei kurven Fahrten auf Landstraße oder Autobahnen ist es nicht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann wirds wohl möglicherweise die Tracloc sein.
Mit Volleinschlag fährt man aber auch nicht mit Vollgas los............!
 
jamboree'ler

jamboree'ler

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
9
Standort
Grünwald bei München
ich hatte auch gleiches problem, wenn der tank eben zwischen 1/4 und leer war..
 
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
Am Tank liegt es nicht...denke ich :no:
Ich hatte aber auch nicht geschrieben das ich mit Vollgas los fahre. Ich meinte zügig..und das muss er abkönnen. Die Vermutung mit der TL hatte ich auch schon aber wodran liegt es? Ölmangel? Friktionmangel?Verschleiß?
 
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
weshalb das die tracloc sein soll is mir nicht erklärlich
wenn die fritte is- dann isse einfach nimmer wirksam- und du hast qua ein offenes diff
Dann müssen wir das mal auf den grund gehen, wenn ich vorbei komme :wave:
 

yosemite

Member
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Ich hatte mit meinem 2.7CRD bei Rechtskurven 'mal ein ähnliches Problem (z.B. beim Beschleunigen auf die Autobahn). War eine endlose Odyssee mit zig Besuchen beim Freundlichen.
Hier im Forum gab es frühzeitig den Tipp, daß der Tank getauscht werden muß. Wurde vom Freundlichen verworfen. Nein, das sei es nicht. Kraftstoffdruck gemessen und alles mögliche, aber es war nichts zu finden.

Nach diversen Monaten und Werkstattbesuchen wurde was gemacht?! Genau, der Tank getauscht. Seitdem Ruhe. Das Forum hatte also von Anfang an recht. ;)

Du hast zwar ein ganz anderes Modell, aber vielleicht ist es zumindestens ein Ansatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht in Linkskurve aus...

Motor geht in Linkskurve aus... - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben