Motor geht immer nach 10-15s aus

Diskutiere Motor geht immer nach 10-15s aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, mein Jeep Wrangler Unlimited Sahara CRD Automatik Baujahr 2008 geht immer nach 10-15s einfach aus...

Karsten Kollascheck

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, mein Jeep Wrangler Unlimited Sahara CRD Automatik Baujahr 2008 geht immer nach 10-15s einfach aus.

Der Fehler ist mir auf der Autobahn bei voller Fahrt das erste mal aufgetreten, es kam kurz die Motorsteueranzeige dann war sie wieder aus (seit dem nicht wieder).
Es wird seit einem halben Jahr versucht ihn wieder zum Laufen zu bekommen!!!
Der Fehlerspeicher ist leer.
Er hat eine neue Batterie, Kurbelwellensensor und Anlasser bekommen ohne Erfolg.
Kraftstoffleitung wurde geprüft, auch die die Drücke stimmen.

Bin über jeden Hinweis dankbar der mich wieder ins Gelände bringt mit meinem Jeep.
Dankeschön.
Gruß Karsten

Wuchtbrumme

Member
Danke
517
Standort
Hessen, Deutschland
Ein Fall für die Autodoktoren. Ich würde den Fehler eher im Kraftstoffbereich vermuten.

Hamilkar

Hamilkar

Member
Danke
551
Standort
Nähe Ffm
Hi Karsten,

interessante Sache...
Wie Wuchtbrumme sagt, Kraftstoffversorgung ist eine mögliche Ursache, ansonsten ein elektronisches Problem, eventuell ein Wackelkontakt.

Geht das Auto nach jedem Starten 10-15 Sekunden später wieder aus oder nur manchmal?
Lässt sich das provozieren? Abhänig von irgendwelchen äußeren Einflüssen, Füllstand im Tank, Maderbesuch etc?

Gruß
:)

PS und etwas OT:
Das regelmößige Hinweisen auf die Neuvorstellung ist zuweilen schon etwas lästig.
Wer eine Frage hat, dem kann man helfen, egal ob schon ewig dabei oder eben erst angemeldet.

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Danke
1.263
Standort
München
War da nicht mal was, das es mit der Wegfahrsperre auch zu solchen Phänomenen kommen kann?

Servus
Rainer

skaut

Member
Danke
487
Standort
Mittelfranken
PS und etwas OT:
Das regelmößige Hinweisen auf die Neuvorstellung ist zuweilen schon etwas lästig.
Wer eine Frage hat, dem kann man helfen, egal ob schon ewig dabei oder eben erst angemeldet.
Wahlweise auch, wenn man das nicht mag oder unhöflich findet, einfach Mal die Finger stillhalten und nix posten, die Erfahrung zeigt, irgendeiner reagiert schon darauf...

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
1.499
Standort
Solingen
All zu schlimm kann es nicht sein ... mit dem Problem!

--
Karsten Kollascheck
Neu hier
Mitglied seit Gestern um 13:33
Zuletzt gesehen Gestern um 14:33
--
Vermutlich steht der Wagen jetzt bei einem Vertragswerkstatt und wartet auf Heilung.
oT. ( da wird man auch zuerst mal freundlich die Tageszeit nennen bevor man das Problem schildert.

my 2 cent

Gruß Mike

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Danke
1.263
Standort
München
Prophylaktisch der Hinweis, dass bitte keine Informationen bezüglich Umgehung von Wegfahrsperren gepostet werden, danke. 🙏🏼
Das ist auch gut so!
Daher auch nur mein Hinweis als mögliche Fehlerquelle.
Diagnose, Reparatur (Versuche) usw. dann nur offline beim Freundlichen.

Servus
Rainer

Karsten Kollascheck

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Hi Karsten,

interessante Sache...
Wie Wuchtbrumme sagt, Kraftstoffversorgung ist eine mögliche Ursache, ansonsten ein elektronisches Problem, eventuell ein Wackelkontakt.

Geht das Auto nach jedem Starten 10-15 Sekunden später wieder aus oder nur manchmal?
Lässt sich das provozieren? Abhänig von irgendwelchen äußeren Einflüssen, Füllstand im Tank, Maderbesuch etc?

Gruß
:)

PS und etwas OT:
Hallo, ja der Fehler tritt immer auf und verkürzt dann die Laufzeit von Start zu Start auf 10-15 Sekunden.

Gruß Karsten

Karsten Kollascheck

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Bring den Hobel her, dann kann man in aller Ruhe suchen.
Hallo Danke für das Angebot, würde ich am liebsten gleich machen, der steht noch in der Werkstatt und da wäre noch der Transport über 260km.....

Gruß Karsten

Jeep J8

Jeep J8

Händler
Danke
408
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Das Transportproblem sehe ich weniger als Problem, auch hier kann Fragen hilfreich sein 😉 nur wo wären 260km Umkreis von mir ? Da gibt's viele Varianten 🙂

hydro

hydro

Identität V7
Danke
567
Standort
Near Nuremberg
Ich unterstütze hier keinen. aber du hast die Wahl zwischen einer Vertragswerkstatt die rätselt und jemandem der vielleicht durch Erfahrung etwas mehr weiß.
Die Wahl bleibt bei dir.

Thema:

Motor geht immer nach 10-15s aus

Motor geht immer nach 10-15s aus - Ähnliche Themen

• JL 2,2 CRD: Motor-Kontrollleuchte leuchtet - geht in Notlauf.

JL 2,2 CRD: Motor-Kontrollleuchte leuchtet - geht in Notlauf.: Also es ist ein Jeep Wrangler JL , Baujahr 2020 mit einem 2.2 l Diesel Motor, 79 000 km gelaufen Das Auto geht in den Notlauf und hat dann keine...
  • Motor geht immer wieder aus

Motor geht immer wieder aus: Hallo, bei meiner Zg 5.9 geht der motor immer wieder aus nach 10 bis 15 sek. Läuft erst im standgas aber geht dann aus. Kann den durch gasgeben...
  • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
  • Motor geht immer wieder aus

Motor geht immer wieder aus: Hallo, habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme..... CJ 7, 4,2 Bj. 84 Habe das Fahrzeug jetzt ca. 3 Monate, bin auch die ganze Zeit...
  • Motor geht immer aus !

Motor geht immer aus !: hallo jeepgemeinde, :top: folgendes problem, :wave: ich fahre einen wrangler yj baujahr 92 4 liter automatik ( tf904 ). wenn die kiste...