Motor geht beim Fahren aus.

Diskutiere Motor geht beim Fahren aus. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...

Saxarat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2019
Beiträge
1
Danke
1
Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus gegangen, er startet normal geht aber nach einpaar Meter wieder aus, seit längerem leuchtet die Motorkontrollleuchte mit dem Fehler Lambdasonde, kann es damit zu tuen haben?
Vieleicht hat jemand eine Idee

Vielen Dank im voraus
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, erstmal willkommen im forum.

Typische Symptome einer defekten Sonde sind eine verringerte Leistung sowie ein erhöhter Kraftstoffverbrauch.

Wird der Fehler immer verursacht oder nur bei betriebswarmem Motor
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Wie Motorkontrolle leuchtet schon länger?
Die Kontrolleuchte ist an weil da was kaputt ist,und die Abgasreinigung nicht richtig arbeitet. Damit fährt man einfach weiter? Ja und natürlich kann das die Ursache sein, weshalb dein Auto nicht mehr läuft.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus gegangen, er startet normal geht aber nach einpaar Meter wieder aus, seit längerem leuchtet die Motorkontrollleuchte mit dem Fehler Lambdasonde, kann es damit zu tuen haben?
Vieleicht hat jemand eine Idee

Vielen Dank im voraus
Wurde der Fehler inzwischen gefunden, ich habe ein ähnliches Problem, mein Motor geht auch sporadisch aus.
Allerdings nur während der ersten halben Stunde, wenn er länger läuft habe ich es noch nicht gehabt.
Allerdings ist es bei mir auch, wenn ich an einen Kreisverkehr rolle oder beim Abbiegen vom Gas gehe.
Manchmal nicht ungefährlich, nur war ich damit schon in zwei Werkstätten und keiner findet etwas.
Ich kann leider auch noch keine Eingrenzung zu den Voraussetzungen für das Ausgehen erkennen.
Bei mir ist kein Fehler im System hinterlegt.
Fehlersuche gestaltet sich sehr schwierig, da es halt nie auftritt wenn er in der Werkstatt ist

Gruß Martin
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Ja das ist ne Fiese Geschichte mit sporadischen Fehlern. Ich würde damit beginnen alle Stecker einmal abzuziehen und die Kontakte auf Korrosion überprüfen ggf. zu reinigen. Das selbe mit den Massepunkten im Motorraum und die Relais im linken Radkasten.
 

smart8900

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Berlin
Ich habe identisches Fehlerbild mit Bericht P0304, also Fehlzündung auf Zylinder 4. Nachdem ich neue Zündkerzen verbaut, die Spulen und Einspritzdüsen getauscht habe wurde der Kompressionsdruck gemessen. Siehe da, auf Zylinder 2 kaum noch 7,5 Bar.
Nachdem wir jetzt den Kopf runter haben zeigt sich, das alle Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe platt sind, sowie der Abgaskrümmer mehrere Risse hat.

Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee, wo ich für einen 2,4 eco+ einen Abgaskrümmer herbekomme ? Selbst der freundliche Jeep Händler kann mir da nicht helfen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Was hat der denn gelaufen? Wie habt ihr denn die Kolbenringe geprüft? Die Ventilschaftdichtungen haben nichts mit der Kompression zu tun, nur mit Ölverbrauch.
 

smart8900

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Berlin
Nachdem der Kopf abgebaut ist, habe ich die Kolben auf ungefähr gleiche Höhe gedreht und mit Diesel bis Oberkante aufgegossen. Nach kurzer Zeit konnte ich dann den unterschiedlichen Füllstand sehen.
Der Motor hat jetzt 160 tkm auf der Uhr.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Ja, da ist dann offensichtlich was im Argen. Wundert mich bei der Laufleistung.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen, wegen geringerer Kompression auf einem oder 2 Zylindern geht der Motor icht während der Fahrt einfach aus. Das ist Eher was elektrisches.
 

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Herr Labrador, leider kann man hier keine Nachrichten schreiben, aber haben Sie ein Foto von dem höher gelegten Compass? Würde mich interessieren wie das aussieht.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Die Fotos mache ich noch, wenn ich endlich dazu komme, den Satz zu verbauen. Ich lade die dann in der Rubrik Fotos hoch.😀
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Herr Labrador, leider kann man hier keine Nachrichten schreiben, aber haben Sie ein Foto von dem höher gelegten Compass? Würde mich interessieren wie das aussieht.
Man kann hier schon PN‘s (private Nachrichten) verschicken; ist allerdings erst ab 10 Beiträgen in technischen Foren möglich.

Wenn die erreicht sind, wechselt dein Status auf „Member„“ und es sind alle Bereiche des Forums für Dich freigeschaltet.

Derzeit hast du 9 Posts; also noch 1x schreiben und dann klappt das..

Gruß Robert.
 
Thema:

Motor geht beim Fahren aus.

Motor geht beim Fahren aus. - Ähnliche Themen

  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht beim Fahren aus

    Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
  • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

    Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
  • Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.

    Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.: Hallo ich suche nach einer Lösung meines Problems. Wenn mein Auto läuft egal ob kalt oder warm, tourt dieser runter und geht aus beim zuschalten...
  • Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...

    Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...: Hallo Zusammen Mein JKU Automatik geht aus, wenn ich den Rückwärtsgang aus der Position P einlege. Erst geht die Drehzahl runter, dann geht er...
  • Ähnliche Themen

    Oben