Motor geht beim Anhalten in die Knie

Diskutiere Motor geht beim Anhalten in die Knie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   meine Freundin ist gestern mal wieder mit nem neuen Problem nach Hause gekommen. Beim Anhalten an der Ampel geht der Motor kurzzeitig von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheperd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Moin,
 
meine Freundin ist gestern mal wieder mit nem neuen Problem nach Hause gekommen.
Beim Anhalten an der Ampel geht der Motor kurzzeitig von Leerlaufdrehzahl (500-600 U/min)
auf ca. 300 runter und wird natürlich ziemlich ruckelig.
Heute Morgen das selbe Spielchen, sowohl auf Benzin, als auch auf Gas.
Wenn man langsam anrollt und wieder anhält, passiert´s nich.
Es fühlt sich so an, als ob der Motor kurzzeitig das Drehmoment gegen die stehende Karosse bringen muss und da klar verliert...
Ölstand Getriebe i.O.
Schlüsselmethode zeigt nix ausser den gestorbenen Klopfsensoren, die nächstes Wochenende reinkommen.
 
Hoffe, euch fällt dazu was ein.
 
 
Grüße aus Bremen
Stefan
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
schon mal nach dem Lehrlaufregler geschaut?
Die Dinger sind gern mal verschmoddert, also dreckig und gehen dann nicht mehr so richtig.
 
 
Gruss
 
Bert
 

Sheperd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Wäre ne Möglichkeit, werd ich mir morgen mal anschauen.
Was nur nich dazu passt, dass er nach kurzem Ruckeln wieder normal läuft.
Oder merkt das StG, dass die Drehzahl runter geht und macht die Drosselklappe auf?
 

Sheperd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Ist die Erste, seitdem wir ihn haben, sprich März 2012.
Hab leider keinen Kaufbeleg für die vom Vorbesitzer mitgekriegt.
Lauf Batterietester auf Arbeit aber noch vernünftig.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Den Leerlaufsteller zu reinigen schadet eh nicht, das ist ne Arbeit von 15 Minuten.
Als meiner defekt war hat er sich genauso verhalten, ist sogar gelegentlich ausgegangen..
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Meine zeigt diese Symptome immer dann wenn die Batterie schwach wurde... Seitdem ich ne neue 80er habe is das Problem auch beseitigt....
 

Sheperd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,
also, Leerlaufsteller + Drosselklappe gereinigt, Problem besteht weiterhin.
Habt ihr noch Ideen?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na die Batterie vielleicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht beim Anhalten in die Knie

Motor geht beim Anhalten in die Knie - Ähnliche Themen

  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht beim Fahren aus

    Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
  • Motor geht beim Fahren aus.

    Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
  • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

    Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
  • Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.

    Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.: Hallo ich suche nach einer Lösung meines Problems. Wenn mein Auto läuft egal ob kalt oder warm, tourt dieser runter und geht aus beim zuschalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben