Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus

Diskutiere Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe ein kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,8 liter Diesel, Automatik. Wenn ich mit Anhänger einen Berg hinauf fahre, geht das Auto...
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Habe ein kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,8 liter Diesel, Automatik. Wenn ich mit Anhänger einen Berg hinauf fahre, geht das Auto gelegentlich einfach aus. Wäre es kein Automatikgetriebe, würde ich sagen "Jemand hat vergessen zu schalten". Er wird schwerfällig und man wartet eigentlich auf eine höhere Drehzahl und dann aus... Ich denke mal, dass sich der Wagen abwürgt, aber bin natürlich nicht sicher. Das Fahrzeug ist nichtmehr ganz das jüngste (2003), leider schon 190000 drauf. Beim Getriebe wurde allerdings bei 150000 eine Spülung durchgeführt. Außer bei diesem Problem schaltet das Getriebe einwandfrei.


Ich habe noch einen steilen Waldweg den ich gelegentlich fahre. Da schalte ich dann von vornherein manuell in den 2. Gang, weil mir diese "Müdigkeit" auf die Nerven geht. Aber diesen Waldweg fährt man auch nicht besonders schnell. Mein Problem tritt bei Geschwindigkeiten von 40 km/h aufwärts auf.

Hatte jemand schonmal ein solches Problem oder einen guten Tip dazu?

Danke euch mal für eure Antworten!
 

Anhänge

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Meiner hat das manchmal auch gemacht. Ab und zu wenn die Automatik 2 Gänge runter geschaltet hat in der Steigung, oder beim zügig überholen hat der Motor einfach abgeschaltet. Ich musste dann anhalten und neu starten und das Problem war weg. Er hatte auch über 190 000 km auf der Uhr. Inzwischen ist er verkauft.

Ich hoffe du bekommst das in den Griff

Pit
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Versuche mal die Fehlerspeicher auszulesen...
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
164
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Schaut mal nach dem Diesel Filter,
mein KJ hat auch unter Vollast seinen Dienst quittiert.:rocket:
Einen neuen Diesel Filter eingebaut und der Spuk war vorbei. :angel:
 
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Also ich habe vor ca. 3 Wochen den Diesel- und Luftfilter gewechselt. Ich bin immer vorsichtig mit der Aussage "das Problem ist gelöst". Aber er ist seither nichtmehr ausgegangen und man merkt an Steigungen einen deutlichen Unterschied.
 
Thema:

Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus

Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben