Motor geht aus und läuft nicht mehr.

Diskutiere Motor geht aus und läuft nicht mehr. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht hat die Spule einen Schluss gegen das Gehäuse und somit gegen Masse. Das kannst du nur im ausgebauten Zustand messen.
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Steel

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Die Zündspule ist ja nicht ganz angeschlossen. Stecker am Steuergerät ist ab. Weil die Masse vom steuergerät kommt, darf ich kein masse messen an der Zündspule. meiner meinung nach.
Vielleicht hat die Spule einen Schluss gegen das Gehäuse und somit gegen Masse. Das kannst du nur im ausgebauten Zustand messen.
 

hollandherman

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Läuft immer noch nicht.
Gemacht worden ist:
OT Sensor erneuert. (Mopar)
Hallgeber neu
Zündspule neu.
Zündspule im ausgebauten zustand getestet an einer Batterie. Funkt schwach. Noch 2 andere probiert, Funken auch schwach.
Im eingebauten zustand , kein Funke. Strom kommt an. Beim einschalten der Zündung ist für ca 2 Sekunden Strom da.
Beim anlassen ist dauerstrom da. Kabel (Masse) zum Steuergerät ist oke. Getestet mit Led, Led leuchtet mit unterbrechung (Pulse).
Müsste dann eigentlich funken. Zündkabel mit Stecker sofort an der Spule gemacht und Zündkerze rein....kein Funke..
Benzinpumpe läuft und hat druck. Einspritzdüsen funktionieren auch.
Hoffe die situation ist so deutlich und wäre schön wenn da einer konkret helfen kann.
 
VolvoUmteiger

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Hat der Motor eine Masseverbindung zur Karosserie?
 

hollandherman

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also wenn mann erstmal liest bevor so eine antwort kommt, da steht läuft NICHT!
 
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Ich hab gelesen, so wie ich es sehe hast Du alles was konventionell machbar ist getan. Ergo solltest Du die Dinge prüfen die eigentlich nicht in Frage stehen. Für mich zwei Dinge 1. Ist die Zündspule wirklich ok und 2. Hat der Motor einen vernünftigen Masseanschluss.

- Ja, Logo - heißt noch nicht das Du auch mal nachgesehen hast.
 
Heisseluft

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Lalala...
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hollandherman

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Geprüft sind 2 neue Zündspulen und eine gebrauchte. Direkt auf einer Batterie getestet funktionieren die.
Der Funke ist allerdings sehr klein. Muss so wohl sein. Ist an mein Motorrad auch so.
 
Heisseluft

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Ohne sagt nichts.
Unter Last, also mit Spüle müssen die Pulse kommen. Wenn nicht, Fehler in der Treiberstufe.
 

hollandherman

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was ist Treiberstufe?
 
Dave1989

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Signalgeber aus dem Steuergerät. Die Steuerung für die Zündung sollte aber in der vergossenen Einheit an sich vorhanden sein. Nur wann die Zündimpulse kommen sollen, kommt aus dem Ausgang des Steuergerätes.

Die Steuer- und Zündzeiten stimmen aber? Kabel richtige Reihenfolge? Der Dämpfer auf der Kurbelwelle kann sich auch mal verdrehen. Dann kann man danach nicht mehr Einstellen/Kontrollieren.
 

hollandherman

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Habe auchgetestet mit ein Zündkabel mit Zündkerze auf die Zündspule.
Habe mit einer Led gestestet auf dem Stecker der Zündspule die bekommt pulse. Der flattert an aus.
 

hollandherman

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Habe mir einen Motorsteuergerät gekauft. Kommt nächste Woche. Hoffe es funktioniert.
 
multigerd

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kein Jeep mehr
Wird schon, bitte berichten.
 
Mike63

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Hast du eine Gasanlage ...


Gruß Michael
 

hollandherman

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ja, ich habe eine Gasanlage von Prins
 
Mike63

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ja, ich habe eine Gasanlage von Prins
Na Super ... das hättest du besser mal von vornherein angeben sollen.

Da ich nicht den Plan deiner Prinsanlage habe ... im Netz geschaut und ggf. kämme
in Frage die = Emulatoren - Sicherungen der Gasanlage - ggf. der Temperatur Sensor ,
wobei jetzt die Frage im raum steht wurde ein zusätzlicher Temperatur Sensor verbaut oder
der Vorhandene mit Verwendet.


Welche der Anlagen von Prins hast du genau??


Gruß Michael
 
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