Motor geht aus und läuft nicht mehr.

Diskutiere Motor geht aus und läuft nicht mehr. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi. Was heisst für 2 sec Strom?? Kannst du orgeln oder ist nach 2 sec Schluß?
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SandmannOffroad

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Hi.
Was heisst für 2 sec Strom??
Kannst du orgeln oder ist nach 2 sec Schluß?
 

hollandherman

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Nein bei einschalten der Zündung kommt 2 sek Strom an der Zündspule an. Beim orgeln ist Strom da.
 
VolvoUmteiger

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Hast Du die Zündspule geprüft? Ich hatte genau diesen Schaden. Spule war 6 Monate alt.
 

hollandherman

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Wenn ich auf der Arbeit bin kann ich nicht antworten
 
raik

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Bitte benenne explizit die Teile-Hersteller aller Teile, die bisher getauscht worden sind.
Was ist so schwer daran, den Hersteller der Teile zu benennen? "Kein Crown" ist immer noch keine Angabe zum Hersteller, denn es gibt bei ebay und Co. genügend anderen NoName Schrott zu kaufen. Du willst doch was, warum muss man dir also sämtliche Informationen aus der Nase ziehen? Oder redest du mit Menschen in deinem direkten Umfeld auch nur in Satzfragmenten?
 

hollandherman

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Hersteller ist Standard. Hatte bei RBS einen bestellt, laut angebot einer von Adler. Haben mir einen von Crown geschickt.
Also den ich aus zeitmangel eingebaut habe und leider nichts gebracht hat.

Standard ist nicht im Internet gekauft sondern bei einem US car Teilehändler in Bochum (Name unbekannt, da ein Kumpel den mitgebracht hat)
 
CarstenM

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Unklar ist immernoch wie der Zündfunke überprüft wurde... das kann man doch auch so beantworten..
 

hollandherman

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Kabel sofort auf die Zündspule Zündkerze rein und starten.
 
Zauberfee

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Wenn ein Funken da ist und er sprit bekommt sollte er eigentlich laufen.
Hast du mal bei einem Zylinder den kerzenstecker abgezogen und ne Kerze reingesteckt um zu schauen ob da auch ein funke ankommt?

In post 21 hast du beschrieben das du mit und ohne Verteiler getestet hast. Wurde er ausgebaut? Stimmen die steuerzeiten?
Wie sieht es mit dem Verteilerfinger bzw der Kappe aus.?

Wenn beim überprüfen bzw durchmessen die Sicherung vom PCM zerschossen wurde bist du sicher das nicht mehr passiert ist.
 
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Er hat ja keinen Funken.....direkt an der Spule.

Also entweder ist das Kabel von der Spule zur Kerze (vermutlich das zum Verteiler) defekt, die Spule ist defekt oder hat hochspannungsseitig keine Masse, die Ader von der Pule zum PCM ist unterbrochen oder liegt auf Masse - oder das PCM hat einen Schaden.
 
CarstenM

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Moin,
Mir ist letzte Wochr während der fahrt der Motor ausgegangen. Dreht sich zwar beim starten, aber springt nicht an.
Wenn man den ersten Post liest ist das ursprüngliche Problem während der Fahrt aufgetreten. Die PCM Sicherung war auch hin, ich denke das Problem liegt irgendwo in der Verkabelung oder eben im PCM. Oder es sind noch mehr Sicherungen hin.

taskliste:
Die von catman vorgeschlagenen Dinge prüfen.
Alle Sicherungen nochmal prüfen.
Fehler auslesen! Oder Fehler ausblinken. Und sicherstellen das das PCM wirklich per OBD erreichbar ist.
Bei der Schlüsselmethode müsste mindestens die 55 und wahrscheinlich auch die 12 ausgegeben werden. Ist das nicht der Fall ist das PCM tot oder hat Kontaktprobleme.
Dann mal berichten.
 

hollandherman

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Die sicherung war nicht kaputt. Fehler ist ausgelesen worden. Schluesselmethode geht nicht. Beim auslesen mit OBD hat er folgender fehler auslesen; Fehler an der Zündspule. Primaere wicklung. Und ASD fehler. Habe Ot neu gemacht, Hallgeber neu, Zündspule neu. Spritt kommt, kein Funke. Werde das kabel von der Zündspule zum PCM prüfen.

Werde ein bypass legen von der Zünspule zum PCM. Wenn der dann immer noch nicht läaft kann es nur noch der PCM sein...
 
Zauberfee

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Die sicherung war nicht kaputt. Fehler ist ausgelesen worden. Schluesselmethode geht nicht. Beim auslesen mit OBD hat er folgender fehler auslesen; Fehler an der Zündspule. Primaere wicklung. Und ASD fehler. Habe Ot neu gemacht, Hallgeber neu, Zündspule neu. Spritt kommt, kein Funke. Werde das kabel von der Zündspule zum PCM prüfen.
In post 14 hast du beschrieben das die Sicherung vom PCM defekt war

Wenn du beschreibst das die Spule Strom hat aber nichts aus der. Spule rauskommt..... 🤔🤔
 

hollandherman

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Die sicherung ist kaput gegangen weil einer meinte er könnte sie durchmessen

Bin ende Rat. Habe Ot geber erneuert, Hallgeber neu, Zündspule neu. Kein Funke..
Komt 12V an an der Zündspule. Kabel zur PCM hat puls. Trotzdem kein Funke....
Zündkabel sofort an der Zündspule angeschlossen, immer noch kein Funke. Alte und neue Zündspule ohne funktion..
 
CarstenM

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Es kommt mir etwas wie das stochern im dunkeln vor was Du da machst.

Besorg dir ein neues PCM und teste dann. Dieses wilde Teiletauschen birgt höchstens noch mehr Fehlerquellen.
Und eigentlich müsste doch wirklich was im Fehlerspeicher stehen. Kann ich mir sonst nicht erklären.
 

hollandherman

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Wie schon beschrieben old school prüfen. Oder wie würdest du es machen.

kein fehlerspeicher! Pcm wechseln ist ja auch ein Teil auswechseln.
Benzin Pumpe geht Die einspritzdüsen funktionieren auch. Keine Motolampe am Armaturenbrett.

Habe nochmal durchgang der kabel gemessen. Da hebe ich festgestellt das , wenn ich am Steuergerät den Stecker ziehe und am Pin 7 (kabel zur Zündspule) messe auf Masse habe ich vollen durchlass. Glaub dürfte doch nur Masse bekommen vom Steuergerät.
Pulsmasse.
Zie ich den 2 Poligen Stecker von der Zündspule ab, dann habe ich keinen durchlass.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Ist doch Normal wenn du mit angeschlossener Spule Messungen versuchst.
 

hollandherman

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Die Zündspule ist ja nicht ganz angeschlossen. Stecker am Steuergerät ist ab. Weil die Masse vom steuergerät kommt, darf ich kein masse messen an der Zündspule. meiner meinung nach.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Durchgang oder echte Masse? Bei letzterem bezweifele ich dass du Profiequipment zur Verfügung hast, um Niederohmige Verbraucher von einer Masse unterscheiden zu können.
Bau die Spule aus, und messe sie direkt.
 
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Motor geht aus und läuft nicht mehr.

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