Motor geht aus und läuft nicht mehr.

Diskutiere Motor geht aus und läuft nicht mehr. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also, verkabelung ist oke. Es kommt strom an. Wenn ich auf zündung schalte, dann habe ich für 2 sek strom. Beim anlassen ist strom da. Habe...

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Also, verkabelung ist oke. Es kommt strom an. Wenn ich auf zündung schalte, dann habe ich für 2 sek strom. Beim anlassen ist strom da. Habe getestet mit und ohne Verteiler. Alle Sicherungen sind oke. Ot geber ist neu. KEIN CROWN!
Hallgeber neu. Zündspule ist neu.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.118
Danke
1.021
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi.
Was heisst für 2 sec Strom??
Kannst du orgeln oder ist nach 2 sec Schluß?
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Nein bei einschalten der Zündung kommt 2 sek Strom an der Zündspule an. Beim orgeln ist Strom da.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.799
Danke
5.841
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich bin raus aus diesem Thema - macht einfach keinen Sinn, wenn Fragen nicht
beantwortet werden.

:wave:
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Wenn ich auf der Arbeit bin kann ich nicht antworten
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.651
Danke
1.960
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bitte benenne explizit die Teile-Hersteller aller Teile, die bisher getauscht worden sind.
Was ist so schwer daran, den Hersteller der Teile zu benennen? "Kein Crown" ist immer noch keine Angabe zum Hersteller, denn es gibt bei ebay und Co. genügend anderen NoName Schrott zu kaufen. Du willst doch was, warum muss man dir also sämtliche Informationen aus der Nase ziehen? Oder redest du mit Menschen in deinem direkten Umfeld auch nur in Satzfragmenten?
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Hersteller ist Standard. Hatte bei RBS einen bestellt, laut angebot einer von Adler. Haben mir einen von Crown geschickt.
Also den ich aus zeitmangel eingebaut habe und leider nichts gebracht hat.
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Standard ist nicht im Internet gekauft sondern bei einem US car Teilehändler in Bochum (Name unbekannt, da ein Kumpel den mitgebracht hat)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.080
Danke
751
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Unklar ist immernoch wie der Zündfunke überprüft wurde... das kann man doch auch so beantworten..
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Kabel sofort auf die Zündspule Zündkerze rein und starten.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
371
Danke
128
Standort
Saarland/Grossrosseln
Wenn ein Funken da ist und er sprit bekommt sollte er eigentlich laufen.
Hast du mal bei einem Zylinder den kerzenstecker abgezogen und ne Kerze reingesteckt um zu schauen ob da auch ein funke ankommt?

In post 21 hast du beschrieben das du mit und ohne Verteiler getestet hast. Wurde er ausgebaut? Stimmen die steuerzeiten?
Wie sieht es mit dem Verteilerfinger bzw der Kappe aus.?

Wenn beim überprüfen bzw durchmessen die Sicherung vom PCM zerschossen wurde bist du sicher das nicht mehr passiert ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.335
Danke
1.610
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Er hat ja keinen Funken.....direkt an der Spule.

Also entweder ist das Kabel von der Spule zur Kerze (vermutlich das zum Verteiler) defekt, die Spule ist defekt oder hat hochspannungsseitig keine Masse, die Ader von der Pule zum PCM ist unterbrochen oder liegt auf Masse - oder das PCM hat einen Schaden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.080
Danke
751
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Moin,
Mir ist letzte Wochr während der fahrt der Motor ausgegangen. Dreht sich zwar beim starten, aber springt nicht an.
Wenn man den ersten Post liest ist das ursprüngliche Problem während der Fahrt aufgetreten. Die PCM Sicherung war auch hin, ich denke das Problem liegt irgendwo in der Verkabelung oder eben im PCM. Oder es sind noch mehr Sicherungen hin.

taskliste:
Die von catman vorgeschlagenen Dinge prüfen.
Alle Sicherungen nochmal prüfen.
Fehler auslesen! Oder Fehler ausblinken. Und sicherstellen das das PCM wirklich per OBD erreichbar ist.
Bei der Schlüsselmethode müsste mindestens die 55 und wahrscheinlich auch die 12 ausgegeben werden. Ist das nicht der Fall ist das PCM tot oder hat Kontaktprobleme.
Dann mal berichten.
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Die sicherung war nicht kaputt. Fehler ist ausgelesen worden. Schluesselmethode geht nicht. Beim auslesen mit OBD hat er folgender fehler auslesen; Fehler an der Zündspule. Primaere wicklung. Und ASD fehler. Habe Ot neu gemacht, Hallgeber neu, Zündspule neu. Spritt kommt, kein Funke. Werde das kabel von der Zündspule zum PCM prüfen.
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Werde ein bypass legen von der Zünspule zum PCM. Wenn der dann immer noch nicht läaft kann es nur noch der PCM sein...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
371
Danke
128
Standort
Saarland/Grossrosseln
Die sicherung war nicht kaputt. Fehler ist ausgelesen worden. Schluesselmethode geht nicht. Beim auslesen mit OBD hat er folgender fehler auslesen; Fehler an der Zündspule. Primaere wicklung. Und ASD fehler. Habe Ot neu gemacht, Hallgeber neu, Zündspule neu. Spritt kommt, kein Funke. Werde das kabel von der Zündspule zum PCM prüfen.
In post 14 hast du beschrieben das die Sicherung vom PCM defekt war

Wenn du beschreibst das die Spule Strom hat aber nichts aus der. Spule rauskommt..... 🤔🤔
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Die sicherung ist kaput gegangen weil einer meinte er könnte sie durchmessen
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Ochtrup
Bin ende Rat. Habe Ot geber erneuert, Hallgeber neu, Zündspule neu. Kein Funke..
Komt 12V an an der Zündspule. Kabel zur PCM hat puls. Trotzdem kein Funke....
Zündkabel sofort an der Zündspule angeschlossen, immer noch kein Funke. Alte und neue Zündspule ohne funktion..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.080
Danke
751
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es kommt mir etwas wie das stochern im dunkeln vor was Du da machst.

Besorg dir ein neues PCM und teste dann. Dieses wilde Teiletauschen birgt höchstens noch mehr Fehlerquellen.
Und eigentlich müsste doch wirklich was im Fehlerspeicher stehen. Kann ich mir sonst nicht erklären.
 
Thema:

Motor geht aus und läuft nicht mehr.

Motor geht aus und läuft nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Grüß Euch ! Nachdem ich ab 2009 mit meinem damaligen 98er V8 schon Forenmitglied war, melde ich mich jetzt wieder. Folgendes Problem : Mein WJ, R6...
  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem mit meinem GC WH Bj 2008. Nach dem vor einiger Zeit der Motor während...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein?

    Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein?: Hallo zusammen, hab seit gestern wieder einen Granny. Beim Gas geben geht stottert er und dann aus. Obenrum läuft er super, was kanns sein? Bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben