Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein?

Diskutiere Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hab seit gestern wieder einen Granny. Beim Gas geben geht stottert er und dann aus. Obenrum läuft er super, was kanns sein? Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian1976

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wilhelmshaven
Hallo zusammen,

hab seit gestern wieder einen Granny.
Beim Gas geben geht stottert er und dann aus. Obenrum läuft er super, was kanns sein?
Bin dankbar für jeden Tip

Christian
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Mein Gott......

Welches Auto???????????

Wie kommst du denn überhaupt in den Hochtourigen Bereich wenn er untenrum erst stottert und dann ausgeht???
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Egal welcher Typ - erster Verdächtiger ist meiner Meinung nach die 1. Lambdasonde im Krümmer.
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Hast Du Starthilfe bekommen, oder war vorher die Batterie abgeklemmt ?
Wenn ja wäre das normal, dann musst du ein paar km fahren zum anlernen.
 

Christian1976

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wilhelmshaven
Zwischengas indem ich hochtourig an der Ampel auf "P" stehe und dann schnell auf "D" schalte.

Richtig, der wurde Überbrückt, war ohne Gas geben beim Starten leer. Wie läuft das mit dem anlernen ab?

Grüsse
Christian
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
hochtourig schnell von P auf D-das versuche ich mir gerade vorzustellen,aber mein technisches Verständnis geht auch gegen Null
wie kommst du aber von hochtourig D auf P-muss ja irre Spaß machen :hehe:
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Da deine Batterie offentsichtlich leer war, musst du jetzt mal ca. 10-20km fahren um wieder soviel Spannung zu haben, dass alle Regelsysteme einwandfrei funktionieren. Dannach sollte er wieder im Standgas laufen. Würde dann aber die Batterie laden oder tauschen.
Wenn Tausch, dann Banner Unibull 50500.
 

Christian1976

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Wilhelmshaven
Besten Dank werd morgen Mal ein paar KM auf der Bahn fahren und gucken wie sich der verhält.

Gruss

Christian
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Hier kennt echt keiner die Suchfunktion!!??...in anderen Foren wären solche Themen direkt dicht :rofl:

Die Thematik wird jeden zweiten Tag mit nem neuen Thread diskutiert :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein?

Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein? - Ähnliche Themen

  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht beim Fahren aus

    Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
  • Motor geht beim Fahren aus.

    Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
  • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

    Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
  • Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.

    Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.: Hallo ich suche nach einer Lösung meines Problems. Wenn mein Auto läuft egal ob kalt oder warm, tourt dieser runter und geht aus beim zuschalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben