Motor FERNstarten mit Schlüsse

Diskutiere Motor FERNstarten mit Schlüsse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Hallo Jeepers

Nur eine kurze Frage.

Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die Fernmotorstart Funktion zu aktivieren? Klar benötigt man dann den entsprechenden Schlüssel mit der Taste drauf.

Ich würde das unheimlich schätzen:)

Müsste man zum Spezialisten oder kann man das selbst programieren?

Vielen Dank


Lucas
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Lucas
es gibt darüber hier im Forum schon das Thema.Die EU Modelle haben a keinen entsprechenden Schlüssel.
B ist das für die EU Länder nicht zulässig.Ich glaube dass es schwierig sein wird ein EU Fahrzeug mit einem solchen Schlüssel zu bekommen.Wenn doch gehts dann darum, das zu programmieren.Aber wenn es unmöglich ist, Grillblinker mit den Aussenblinkern
beim Lichteinschalten gleichzeitig zu aktivieren (EU) dürfte es noch schwieriger sein, Deinem Wunsch nachzukommen.
Aber unmöglich ist wahrscheinlich nichts- mit dem entsprechenden Aufwand.
Für mich persönlich stellt sich die Frage allerdings auch nach dem Sinn des Ganzen.
Ich lass mich da gerne aufklären und belehren.

Greets
Andy
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Wozu iss'n das gut? hab es jetzt 40 Autofahrerlebenlang ohne Fernbedienung geschafft, ohne was zu vermissen. Ich bin sehr wissbegierig, Lucas, erklärmal,welche Vorteile es bringt. Ich könnte dann ja vielleicht nachrüsten, da ich ansonsten schon alles hab.

Captain
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Also ich denke wen man es hätte würde man es sofort vermissen wen man es nicht mehr haben würde:)

Ein vorteil ist bestimmt im Winter. Da kann man schön vom Wohnzimmer aus den Wrangler anlassen ohne das man hinaus muss:)

Was bestimmt auch suoer ist, wen man einen Feuerwehr-Alarm per Hany erhält und auf den Jeep zuläuft und schon den Motor starten kann! (Zeitersparnis) :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich kann unseren Dicken anrufen, wenn der heizen oder kühlen soll (Webasto Thermocall) und das mit der Feuerwehr erscheint mir ziemlich weit hergeholt. ;-)
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ich könnte auch einen marder erschrecken wenn ich sehe wie der auf das auto zuläuft
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
sorry, aber meine persönliche meinung: blödsinn.
warmlaufen lassen des motors dauert ewig bis da im winter innen was zu merken ist. auch aus umweltgründen ist es nur idiotisch.
eine standheizung ist da viel effektiever und das bischen was die verbraucht, wird durch den vorgewärmten motor eingespart. denn der warme motor verbraucht ja weniger als in der kaltphase. somit dann auch weniger schadstoffausstoß.
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Also ich denke wen man es hätte würde man es sofort vermissen wen man es nicht mehr haben würde:)

Ein vorteil ist bestimmt im Winter. Da kann man schön vom Wohnzimmer aus den Wrangler anlassen ohne das man hinaus muss:)

Was bestimmt auch suoer ist, wen man einen Feuerwehr-Alarm per Hany erhält und auf den Jeep zuläuft und schon den Motor starten kann! (Zeitersparnis) :)
Yeaaaahhh, Zeitersparnis extreme von 3 Sekunden, woohooooo... ;)
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ihr meint eher wenn Aussserirdische kommen und dann läßt man den Motor an und die fliegen weg vor Schreck - ach so
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
ich könnte auch einen marder erschrecken wenn ich sehe wie der auf das auto zuläuft
hihi, der ist gut!!!!



ich denke gerade wie irrsinnig wir europäer doch sind.......feinstaub....blablabla...wahnsinns euro 5 motoren die störungsanfällig sind wie noch was damit da 2 gramm weniger co2 rauspuffen.......und die amis lassen die karren warm- oder eben kaltlaufen! (das habe ich auch schon in diversen ländern gesehen,die stellen den motor nur selten ab)
 

Wakeboard

Member
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo,

Interessant wäre auch wie verhält es sich mit dem Versicherungsschutz bei Diebstahl mit schon laufendem Motor.
Die werden sicherlich nicht zahlen.

Wegen warmlaufen würde ich mich Ray anschließen.Hab ne Eberpächer Hydronic und die heizt im Winter und im Sommer bläßt sie Kaltluft ins überhitze Auto.
Das ganze auch noch bequem vom Frühstückstisch aus.

Besser gehts fast nicht mehr.

Wakeboard
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
In der Schweiz gibt es dafür eine nette Busse. Aber als preisgünstige Alternative zur Standheizung nicht uninteressant. Die Amis denken da viel pragmatischer.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nicht wirklich, weil der Motor trotzdem kalt bewegt wird.
Du unterstellst, daß sich die US Amerikaner Gedanken um das "Wohlergehen" ihrer Motoren machen. Es ist wohl eher wahrscheinlich, daß sie sich darum Gedanken machen, daß der Innenraum wohl temperiert ist.

Für die meisten Menschen ist ein Motor eine Maschine um die sie sich ebenso viel "Sorgen" machen wie z.B. um ihren Staubsauger oder Rasenmäher - nämlich gar keine :dozingoff:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nein, ich wollte nur sagen, dass es keine preisgünstige Alternative zur Standheizung ist.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
ne Fernzündung ist was für Bomben, aber mit Sicherheit Blödsinn für Automotoren :devil:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Das einzige wo ich mir das gut vorstellen kann das man es brauchen kann ist im Windenbetrieb
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

wieso ist "fernstarten" denn bei Windenbetrieb von Vorteil?
Gerade da mußt doch den Motor auf jeden Fall laufen haben, damit die LiMa dem Stromverbrauch der Winde entgegenarbeitet.
Ohne laufenden Motor is die Batterie doch in Minutenschnelle so leer, das Du Dir ums Fernstarten gar keine Gedanken mehr machen mußt, eher ums Fremdstarten.

Gruß
Carsten
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Also ich habe einmal ein Auto "Warmlaufen" lassen (Auto von der Arbeit, Ford Transit) da im Auto keinerlei Zeugs war um die Scheiben zu enteisen, und das dauerte nervtötend lange, obwohl ich versuchte das ganze zu beschleunigen indem is konstant die Drehzahl auf 1500-2000 U/min gehalten habe...
Also noch einmal --> meines Erachtens nach blödsinn...
Gruss
Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor FERNstarten mit Schlüsse

Motor FERNstarten mit Schlüsse - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Motor Fernstart

    Motor Fernstart: Woher bekommt man sowas und wie funtioniert das mit der Wegfahrsperre? Kann man so was selbst einbauen? Vielen Dank für Eure Antworten. :cry:
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Motor Fernstart

      Motor Fernstart: Woher bekommt man sowas und wie funtioniert das mit der Wegfahrsperre? Kann man so was selbst einbauen? Vielen Dank für Eure Antworten. :cry:
    Oben