Motor FERNstarten mit Schlüsse

Diskutiere Motor FERNstarten mit Schlüsse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wer weiss ob beim Fernstart nicht noch etwas umkonfiguriert wird, so dass nicht primär der Motor sondern der Innenraum erwärmt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Wer weiss ob beim Fernstart nicht noch etwas umkonfiguriert wird, so dass nicht primär der Motor sondern der Innenraum erwärmt wird. Zudem ist das denn Amis egal, dann läuft der Motor eben 30 Minuten. Ihr denkt alle viel zu europäisch. Die stellen die Kiste auch auf dem Supermarktparkplatz ab und lassen den Motor laufen damit die Klimaanlage läuft. Dafür gibt es extra eine Schlüsselstellung.

Und hierzulande gibt es eine schwule Start-Stop Automatik!
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Nun, ob jetzt schwule start stop atomatik oder noch schwulere Schlüsselfernstartsuperfunktion, was macht es für einen Unterschied...
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
... Zudem ist das denn Amis egal, dann läuft der Motor eben 30 Minuten. Ihr denkt alle viel zu europäisch. Die stellen die Kiste auch auf dem Supermarktparkplatz ab und lassen den Motor laufen damit die Klimaanlage läuft.

So ist das, kenne ich auch: Im Winter, vor dem duschen, den Motor starten, und laufen lassen. Im Sommer tuckert das Auto auf dem Parkplatz und nach dem Einkauf ist der Innenraum schön kalt!
Dieser ganze Öko-Wahn in Deutschland (Europa) ist doch völlig daneben. Start/Stopp-Automatik, auf 50 Tkm eine Tankfüllung gespart, dafür für 350 € einen neuen Anlasser!

Wir müssen halt damit leben, dass die Politik und verar….!
Schon aus Spaß hätte ich gerne diese Fernstart-Taste an der Fernbedienung :angel:

Gruß Hartmut
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also mir hät´s auch total gut gefallen, den Wagen mal mit der Fernbedienung anlassen zu können.
Hatte auch gehofft diese Funktion bei meinem 2012er mit dabei ist. Aber leider war´s nix.

Aber sind wird doch mal ehrlich.
Braucht man so was wirklich ???

Ich seh´s mittlerweilen positiv und sag mir: " Ein Teil das u. U. weniger kaputt gehen kann ".
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Die modernen Ami-Autos schalten den Motor nach 10 Minuten wieder ab (zumindest Chevy Suburban 2011). Das reicht um bei 40°C Außentemperatur die Innentemperatur auf ein erträgliches Maß abzusenken. Hab ich beim letzten US Aufenthalt als sehr angehm empfunden...warm kriegst Du den Innenraum wahrscheinlich nicht.
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Egal wie unnütz es ist, ich hätte es gern auch wen ich es nicht oft nützen würde:)
 

Gast1

Guest
....das originale Remote Start von Mopar funtz hier nicht mit den EU Autos wegen den Wegfahrsperren.....aber ihr könnt andere montieren das ganze ist aber nicht ganz billig und kann von einem "leien" nicht verbaut werden.

es gibt gute Remote Start Systeme von.

- Viper http://www.viper.com/ShopViperProducts/SearchByCategory.aspx?CategoryCode=103
- Clifford http://www.clifford.com/Products/RemoteStart.aspx

........ich und mein Kumpel haben die Viper 5501 bereits hier liegen :inlove:
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
...warm kriegst Du den Innenraum wahrscheinlich nicht.
Muss man ja auch nicht. Wenn der Motor schon 10 Minuten im Stand lief, wird es sehr schnell warm. Und es reicht um den Innenraum zumindest in den erträglichen Bereich zu erwärmen. Man darf nicht vergessen, dass es in den USA häufiger sehr, sehr klar wird. Und am Morgen in ein Auto zu steigen das auf -20° herunter gekühlt ist, ist wahrlich kein Vergnügen.
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
-20 grad gibts hier nicht dermassen oft (nie), und zudem muss man ja nicht in Shorts und ärmellosen Shirts morgens zu dieser Jahreszeit zur Arbeit fahren...
 

Nighttrain

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
76
Danke
4
Standort
bei Hannover
Hi. Ueber Sinn und Unsinn kann man trefflich streiten. Hier sicher ziemlich ueberfluessig. Wer aber mal im Sommer mit Kids z.Bsp. in Florida in ein Auto gestiegen ist, das ueber Stunden in der Prallen Sonne stand, verzichtet gern auf das Saunaerlebnis. Da macht das z.Bsp. In Sachen Komfort deutlich mehr Sinn als ein Licht- oder Regensensor...
 

Gast1

Guest
schaut Euch mal das Video an, ist das nicht süss :thefinger_red:


 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
ja das video ist wirklich süss............und schon wieder ein plus-punkt für das startsystem :bounce: nebst dem bereits erwähnten marderabwehren, kann man damit auch kinder glücklich machen :rofl:

(villeicht sollte man beim schaltgetriebe keinen gang eingelegt haben wenn man die funktion nützt) :thefinger_red:
<wird ja logischerweise gesperrt sein>
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
(villeicht sollte man beim schaltgetriebe keinen gang eingelegt haben wenn man die funktion n&uuml;tzt) :thefinger_red:
Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen, aber beim 3.8er war Remote Start nur f&uuml;r Automatikgetriebe zu haben.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Der gedanke in der Nutzung beim Windenbetrieb wa der ,das wenn man den wagen jetzt z.b oben auf nem Waldweg geparkt hatt und man macht leicht unterhalb z.b Kaminholz f&auml;llt B&auml;ume oder sonst was muss mal die Motors&auml;ge tanken/sch&auml;rfen oder was auch immer . Muss der wagen ja nicht die ganze zeit laufen . Wenn man die winde jetzt aberbraucht z.b. um nen stamm zum weg zu ziehen startet man ihn fern udn h&auml;ngt das bereits ausgerollte seil ein und startet den Windenbetrieb .

Gru&szlig; manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor FERNstarten mit Schlüsse

Motor FERNstarten mit Schlüsse - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Fernstart

    Motor Fernstart: Woher bekommt man sowas und wie funtioniert das mit der Wegfahrsperre? Kann man so was selbst einbauen? Vielen Dank für Eure Antworten. :cry:
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

      Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Fernstart

      Motor Fernstart: Woher bekommt man sowas und wie funtioniert das mit der Wegfahrsperre? Kann man so was selbst einbauen? Vielen Dank für Eure Antworten. :cry:
    Oben