Motor Fernstart

Diskutiere Motor Fernstart im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Woher bekommt man sowas und wie funtioniert das mit der Wegfahrsperre? Kann man so was selbst einbauen? Vielen Dank für Eure Antworten. :cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Woher bekommt man sowas und wie funtioniert das mit der Wegfahrsperre? Kann man so was selbst einbauen?

Vielen Dank für Eure Antworten. :cry:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Warum?

Willste einen auf Knight-Rider machen? Oder Mädels vor der Eisdiele beeindrucken? (Das wär schon was :cry: )

Für was für ein Fahrzeug solls den sein?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Warum?

Willste einen auf Knight-Rider machen? Oder Mädels vor der Eisdiele beeindrucken? (Das wär schon was :cry: )

Für was für ein Fahrzeug solls den sein?
Die soll für den H2 sein, aber Mädels brauche ich nicht mehr zu beeindrucken, ich hab schon ein schönes...... :(
Nee, im ernst, ich hab im Winter immer so eine Angewohnheit so ein dumme und so ein Fernstart währe für mich Hilfreich. ;)


Sowas aber ohne Alarm, das hat der Wagen ja schon


Einfach enen SRT kaufen, da ist Sowas Serie, zumindest beim US Model ;)
Nur wegen den Fernstart nen SRT? Nein, der ist zwar auch geil aber es ist kein Hummer. :angel:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ich wollte mir auch einen einbaun, aber mit meiner WFS komme ich nicht so klar, ist mir im MOment einfach zu viel Arbeit durch das Kabelgewirr durchzusteigen.

Für Chevy gibts die auch Original, kosten dann was mehr, aber sind einfacher einzubauen. Werde mich evtl. mal nach sowas umsehen wenn mit dem Silverado alles klar geht...

Gruss
Chris
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Ein SRT ist kein Hummer...........wie recht Du hast :cry:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Remote Start ist schon ok, in USA kannst die Einbausätze bestellen, zusätzlich wird immer ein Interface benötigt um die WFS zu deaktivieren wenn die RS aktiv wird.
Ist keine grosse Sache, ich hab in meinem ZJ auch so ein Interface eingebaut und das funktioniert Top.
Ich hatte mal einige Lesezeichen dazu ergoogelt, leider ist der PC zwischenzeitlich verstorben sodass ich dir damit leider nicht dienen kann, aber man findet es schnell.

Gruss Ozy
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Remote Start ist schon ok, in USA kannst die Einbausätze bestellen, zusätzlich wird immer ein Interface benötigt um die WFS zu deaktivieren wenn die RS aktiv wird.
Ist keine grosse Sache, ich hab in meinem ZJ auch so ein Interface eingebaut und das funktioniert Top.
Ich hatte mal einige Lesezeichen dazu ergoogelt, leider ist der PC zwischenzeitlich verstorben sodass ich dir damit leider nicht dienen kann, aber man findet es schnell.

Gruss Ozy
Und wo wird so was eingebaut? Ich meine jetzt im Motorraum oder im Innenraum und wo wird es angeschlossen?
Kann ich so was auch einbauen als Laie?

Danke schonmal....... :cry:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö im Innenraum, geht alles über die originalen Kabelstränge die halt angezapft werden, inkl. dem CAN-Bus.
Einbauanleitung sollte dabei sein, aber man muss schon einigermassen flüssig English verstehen dazu.
Google mal und stell die Resultate hier ein, dann kann mans sich mal ansehen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab mal den Herrn Google bemüht und einiges gefunden. :cry: (Denke ich zumindest)

KLICK

KLICK

KLICK

Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber das mit den Einbau sollte ich schon hinbekommen, notfalls muss halt ein Übersetzer her. :(
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
So, hatte gerade mal Lust zu googeln um meine Linkliste wieder zu vervollständigen.


Directed ist der Hersteller der etliche von den Brands vertreibt.

Unter Expresskit hier findet sich auch immer die Einbauanleitung als PDF, das wirst sonst nirgends finden.

Wenn du da dein Auto eingibst findest du Resultate die funktionieren, wenn du dann da das Resultat (Produkt) nimmst und wiederum bei Ebay eingibst bekommst den günstigsten Lieferanten.

Ich hab meines hier bestellt http://stores.ebay.com/Digital4Cheap mit der Typnummer völlig easy.


Für deinen empfehlen sie diesen Remote Start

die Einbauanleitung

zusammen

mit diesem Interface

die Einbauanleitung

Gruss Ozy
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ähm, räusper :cry:

Sorry Leute, aber wäre eine Standheizung nicht besser als eine Motor-Fernstarteinrichtung? Erstens verbläst eine Standheizung nicht so viel Sprit wie ein kalter Motor und zweitens soll ein Motor nicht unbedingt länger leben wenn man ihn immer im Leerlauf warmlaufen lässt. Vom ökologischen Standpunkt und vom Mehrpreis für die Standheizung mal abgesehen.

Oder wofür soll ein Fernstart des Motors sonst gut sein als das Auto vorzuwärmen?

Gruß, Peter
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öhm.................... weil die Standheizung mindestens 50x teurer ist vielleicht? Standkühlung ist das zweite was nett ist..........

Jedem Tierchen sein Pläsierchen sag ich immer, der eine mag das der andere was anderes.

Es steht uns nicht zu über andere zu urteilen.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
OK, an die Klima im Sommer hatte ich nicht gedacht, und dass eine Standheizung erheblich teurer ist als eine FSE weiß ich auch. :cry:

Ich kenne mich mit der deutschen Rechtslage nicht so aus, aber so viel ich weiß ist es bei uns in AT verboten im Winter das Auto warmlaufen zu lassen. Ein Freund von mir wurde deshalb schon mal angezeigt, weil der das Auto um fünf Uhr morgens in seiner "Laternengarage" warmlaufen hat lassen und er zwischendurch früstücken gegangen ist. 50 Fragezeichen hat ihm die Rennleitung damals abgenommen.

Egal, das soll jeder so halten wie er will. Mit ist das eh ziemlich schnuppe.

Gruß, Peter
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Natürlich ist es verboten, genau wies urinieren an einen Baum im Park, trotzdem macht mans.

Bei uns steht im Gesetz "unnötiges warmlaufen lassen ist verboten" - "unnötig" haben sie leider nicht definiert, wer also schlagfertig ist darf laufen lassen.

:birthday::lol:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ozy, erstmal danke für Deine Mühe die Du dir gemacht hast. :eek: Ich hab auch schon was gefunden was mir zusagen
würde jetzt geht es nur noch um den Einbau von diesen Teil, momentan ist meine Zeit etwas knapp bemessen aber es kommen
andere Zeiten auch wieder dann wird bestellt und mithilfe meines Schwagers (als Übersetzer :hmmm: ) wird das Teil eingebaut.
Wegen einer Standheizung habe ich mich natürlich schon informiert, zu den Preis der mir vorliegt kann ich 10 Remotstartsystheme
einbauen lassen. :shocked:

Man muss ja den Wagen auch nicht einen halbe Stunde laufen lassen, ich denke es genügen 5-10 Minuten, bei den momentanen Temp. wenn er 2,3 minuten vor sich hin blubbert steht die Temp. Anzeige schon auf 140°F. Von daher denke ich ist die
Umweltbelastung gleich und sehen tut es hier bei mir keiner........ ;)

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor Fernstart

Motor Fernstart - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor FERNstarten mit Schlüsse

    Motor FERNstarten mit Schlüsse: Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

      Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor FERNstarten mit Schlüsse

      Motor FERNstarten mit Schlüsse: Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
    Oben