Zäpfchen
Neu hier
Threadstarter
Moin vielen Dank erstmal für die Aufnahme
Kurz zu mir, ich heiße Dorian und komme aus Detmold und besitze seit kurzem ein XJ bj. 96 4.0 HO mit einer KME Gasanlage.
Mein „Drama“ fing vor kurzem an...
sporadisch sprang er auf Benzin schlecht an Und lief für ein paar Sekunden unrund aber das war auf einmal weg.
Auf dem Weg zur Arbeit fing er deutlich an zu klappern,kein Öldruck und 5 Meter später ging er von alleine aus..
Dann hatte ich mich in eine Parkbucht gerettet und versuchte ein erneutes starten,
was auch ging jedoch lief er gefühlt nur auf 3 Pötten. Eigenartig war, dass der Motor der Antenne immer weiter drehte obwohl die Zündung aus war und der XJ abgeschlossen war.
Nach der Arbeit direkt nachgeschaut eindeutiger Lagerschaden da der Antrieb der Ölpumpe sich zerlegt hat.
Somit neuer gebrauchter Motor her
XJ 4.0 HO BJ. 93
Alter raus .. Neuer rein. Anbauteile bis auf den den Verteiler vom Alten übernommen.
In einem Zug kam folgendes Neu:
Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Krümmerdichtung, noch ein paar andere Dichtungen und Simmerringe.
Und jetzt kommt das Große Motorproblem.
Manchmal springt er gut an und manchmal nur mit gasgeben und langem orgeln..
er läuft unrund und versucht dauerhaft extrem den Motorlauf zu regeln... dann läuft er wieder ein paar Minuten okay und dann geht er einfach aus. Egal ob auf Benzin oder LPG.
Der Drehzahlmesser hat extreme Zuckungen, manchmal sogar wenn nur die Zündung an ist und schwingt nach dem Gasgeben nach oben und unten immer aus. Die Antenne will immer ausfahren...ob Zündung an oder aus ist egal. Die Tankanzeige zeigt übervoll an und sobald man ein Gasschub gibt, blinkt ganz kurz die Motorkontrollleuchte und Generatorleuchte auf.
Hatte schon mal wer von euch so ein Problem ist ich bin wirklich am verzweifeln..
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Kurz zu mir, ich heiße Dorian und komme aus Detmold und besitze seit kurzem ein XJ bj. 96 4.0 HO mit einer KME Gasanlage.
Mein „Drama“ fing vor kurzem an...
sporadisch sprang er auf Benzin schlecht an Und lief für ein paar Sekunden unrund aber das war auf einmal weg.
Auf dem Weg zur Arbeit fing er deutlich an zu klappern,kein Öldruck und 5 Meter später ging er von alleine aus..
Dann hatte ich mich in eine Parkbucht gerettet und versuchte ein erneutes starten,
was auch ging jedoch lief er gefühlt nur auf 3 Pötten. Eigenartig war, dass der Motor der Antenne immer weiter drehte obwohl die Zündung aus war und der XJ abgeschlossen war.
Nach der Arbeit direkt nachgeschaut eindeutiger Lagerschaden da der Antrieb der Ölpumpe sich zerlegt hat.
Somit neuer gebrauchter Motor her
XJ 4.0 HO BJ. 93
Alter raus .. Neuer rein. Anbauteile bis auf den den Verteiler vom Alten übernommen.
In einem Zug kam folgendes Neu:
Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Krümmerdichtung, noch ein paar andere Dichtungen und Simmerringe.
Und jetzt kommt das Große Motorproblem.
Manchmal springt er gut an und manchmal nur mit gasgeben und langem orgeln..
er läuft unrund und versucht dauerhaft extrem den Motorlauf zu regeln... dann läuft er wieder ein paar Minuten okay und dann geht er einfach aus. Egal ob auf Benzin oder LPG.
Der Drehzahlmesser hat extreme Zuckungen, manchmal sogar wenn nur die Zündung an ist und schwingt nach dem Gasgeben nach oben und unten immer aus. Die Antenne will immer ausfahren...ob Zündung an oder aus ist egal. Die Tankanzeige zeigt übervoll an und sobald man ein Gasschub gibt, blinkt ganz kurz die Motorkontrollleuchte und Generatorleuchte auf.
Hatte schon mal wer von euch so ein Problem ist ich bin wirklich am verzweifeln..
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe