Motor eintragen lassen - Aber wo?

Diskutiere Motor eintragen lassen - Aber wo? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ich nun meinen Motorumbau von Original 4,2l Reihensechszylinder auf 360er V8 realisiert habe brauche ich noch den "TÜV-Segen". ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

nachdem ich nun meinen Motorumbau von Original 4,2l Reihensechszylinder auf 360er V8 realisiert habe brauche ich noch den "TÜV-Segen". ;)
Hat Jemand für mich einen Tip Wie und Wo ich gute Chancen habe für die Eintragung (gern per PN). Ich wohne in Bielefeld (zwischen Hannover und Dortmund) und würde Natürlich auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Auch eine Werkstatt mit entsprechenden Möglichkeiten wäre bestimmt hilfreich.
Der Umbau ist mit großer Sorgfalt und hohem Einsatz durch geführt worden, Eigentlich sollte das Eintragen kein größers Problem darstellen, ich habe aber keine große Lust beim TÜV in Bielefeld Grundsatzdiskussionen zuführen. Leider kenn ich Niemanden der solche Eintragungen hier in Bielefeld machen kann.

Grüße der
Micha
 

sven82

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HN
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Habe auch einen 5,9l eingebaut und möchte den eintragen lassen. Hast du schon ein Datenblatt über den Motor?

Gruß Sven
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Bei mir war das kein Problem, auch mit H-Zulassung.
Wer ein paar Tage Urlaub im Schwarzwald vor hat, kann gern vorbeikommen.
Hilfreich ist eine Briefkopie des "Spenderfahrzeuges"!
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
fuer oldtimer ist der tuev-sued in augsburg-göggingen am besten!
die haben sehr viele unterlagen.

ruft doch mal bei denen an.

denke, dass nur motoren aus dem baujahr eingetragen werden.
neuzeitliche dinge bezweifle ich!!
Hi,

Naja fast 600km :p ein Weg, das will gut überlegt sein. Wenn dann noch der TÜV Segen ausbleibt wird die Laune auf der Rückfahrt "etwas gedrückt" sein.
Ich werde die nächsten Tage noch weiter versuchen hier in der Nähe eine Möglichkeit zur Eintragung zu finden, wenn das nicht klappt nehm ich gern die "Einladung" Richtung Schwarzwald oder so an.
Der Motor ist schon ein Original AMC 360er V8 mit Bj. in etwa des CJ`s.
Grüße
Michael
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Schon mal bei Ottensmeier nachgefragt?
Hallo,

Nun ja......
dort gibt es Anscheinend folgende Geschäftsphilosophie:

Fahrzeug bei uns gekauft?
Fahrzeug bei uns repariert/umgebaut/aufgebaut?
Nein, dann tut`s uns Leid. Tschüssss......

Kann/muß Mann akzeptieren, ich kann das zum Teil sogar verstehen. Hilft mir nur nicht Wirklich weiter, der Laden ist keinen Km von meiner Haustür entfernt und fällt dennoch aus. Vielleicht liegt es ja auch an mir das ich dort nicht "warm" werde.
Ich denke aber einen CJ kann kaum einer komplett in einer Werkstatt aufbauen lassen, das sprengt doch zu ziemlich jeden finanziellen Rahmen, zumindest ist das so bei mir. Außerdem beschäftige ich mich gern mit meinem Fahrzeug und schraube wenn es geht gerne alles selber. Macht Spaß und ich lerne eine ganze Menge dabei.

Grüße der
Micha
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@micha

du kannst doch mal beim dem tuev sued (0821 5904-111) anrufen und fragen.
die haben noch keinen gefressen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor eintragen lassen - Aber wo?

Motor eintragen lassen - Aber wo? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben