Motor 5,2er 1997 ?

Diskutiere Motor 5,2er 1997 ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Kühlwassererlebnis brachte mich drauf .... nur mal spaßeshalber: sind der 5,2 und 5,9 Liter als KFZ identisch (bis eben auf die Motoren oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Mein Kühlwassererlebnis brachte mich drauf .... nur mal spaßeshalber: sind der 5,2 und 5,9 Liter als KFZ identisch (bis eben auf die Motoren oder gibts da noch mehr Unterschiede.
Auf die Frage kam ich, als ich meinen Motor schon im Jeep-Himmel sah .... ginge das, statt nem 5,2er n 5,9er reinhängen ?

Eine reellere Frage ist die nach alternativen Lenkrädern; bei meinem nervt mich, daß ich regelrecht die Hupe suchen muß, bis mal n Ton kommt, und dann ist die Situation schon 3 Mal vorbei ...
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...ich habe mi dran gewöhnt mit der ganzen handflache draufzuhauen...
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
LOL, selbst dann muß man schon halbwegs treffen ... :wave:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Du kannst rein von den mechanischen Anschluessen einen 360cui Block anstelle der 318cui Maschine einsetzen.
Das war es dann aber auch schon - das ATG ist deutlich schwaecher, andere ECU notwendig, andere Einspritzduesen, Umbau auf E-Luefter, andere Lichtmaschine, Steckverbindungen der elektrischen Anschluesse passen nicht etc.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

so wie "dhr" schreibt macht das dann ja wohl wenig Sinn...dann kannst Du Dir ja gleich
einen 5,9er suchen gehen... :newlaugh:

...oder bist Du ein Fan von "Understatement pur"... :newlaugh: :newlaugh:

Ich kenne da einen Mercedes 500er-Fahrer (S-Klasse)...der hatte aber (wegen seiner Kunden!!) immer
das Typenschild 280 SE hintendrauf kleben... :wave: :frust: ...aber auf jedem (!!)
seiner in den letzten 20-25 Jahren gekauften...Zwischendurch musst er mal auf "300" bzw. "320" ausweichen, da es den 280er ja nicht immer gab... :wave:

Gruß Christian :judge:
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Thx - nein, es war nur die Idee, wenn der Motor hopps ginge, ob es machbar wäre; denn der Rest ist noch gut in Schuß.
Aber; war ja klar, daß es nicht einfach nur n anderer Motor ist ... ;(
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Seit der Kühlwasseraktion leuchtet immer der Motor im Bord-PC - Kühlmittel niedrig - obwohl 4 Liter aufgefüllt wurden - braucht das länger als 50 Kilometer, um sich zu mischen,. oder ist da was faul ?
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Vielleicht ist die Wasserpumpe im Eimer... :wave:

Mat
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Und, kann Einbildung sein, bei bestimmten Drehzahlen vibriert leicht der Lenker; der Motor hört sich aber ganz normal an ....

WaPu - kA, nach 1-2 km gehts aus ....
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Hm, anscheinend ist es weg.
Habe noch mal den Behälter auffüllen müssen, obwohl der erst aufgefüllt wurde, denoch, war er fast leer.
Demnächst noch mal prüfen ....
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
ZKD?

(ZKD | Zentralverband der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einrichtungen der katholischen Kirche Deutschlands e.V)

oder

Zylinderkopfdichtung?

... hört sich fast so an, wie wenn die ZKD durch ist.

Grüße

ALex
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Das glaub ich weniger, er scheint nix zu verbrauchen, HEISS war der Motor auch nicht wirklich - ich nehme an, die haben beim Auffüllen, nicht richtig durchlaufen lassen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor 5,2er 1997 ?

Motor 5,2er 1997 ? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

    5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
  • Was für ein Motor hat der Cherokee XJ BJ:1997 2.5 TD ???

    Was für ein Motor hat der Cherokee XJ BJ:1997 2.5 TD ???: Hallo, Könnte jemand mit sagen was für ein EURO Motor der Cherokee hat?? mfg
  • Ähnliche Themen

    Oben