Motohaube Blasenbildung

Diskutiere Motohaube Blasenbildung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist doch einfach eine Frechheit…. Mein 2018 Trackhawk hat das selbe Problem, Kullanz wurde schon 2 mal abgelehnt… und niemand kann sagen wieso….

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Das wurde letze Woche gemacht
6Jahre
Das ist doch einfach eine Frechheit…. Mein 2018 Trackhawk hat das selbe Problem, Kullanz wurde schon 2 mal abgelehnt… und niemand kann sagen wieso….
 
Andreas GC WK2

Andreas GC WK2

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
12
Danke
9
Standort
Nähe Hannover
Mechanisch reinigen und dann das alu mit verdünntem Ammoniak oder Natronlauge behandeln.

Netzmittelwäsche heißt es.

Hallo, ich aktiviere mal diesen Thread aus dem letzten Jahr, da ich auch das Haubenproblem habe. Das Auto ist aber inzwischen 8 Jahre alt, also mit Kulanz wird das wohl nichts mehr. Nächsten Monat geht die Haube zum Lackierer, er will die Haube komplett blank machen und dann den Lack neu aufbauen.

Frage zum obigen Zitat: gilt das wirklich für Alublech? Im Netz wird das im Zusammenhang mit Zink und verzinkten Stahlblechen erwähnt.

Ansonsten noch eine allgemeine Frage dazu: Gibt es bei der Haubenlackierung wegen der Alukorrosion sonst noch irgendetwas besonderes zu beachten? Vielleicht ist ja auch ein Lackierer hier unter uns...
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
726
Danke
432
Standort
Dassel
Ja das gilt für Zinkblech das muss abgesäuert werden.
Ist bei Alu aber nicht schädlich auch die Oberfläche muss gereinigt werden.
Sie wird ja noch mal mit Nitroverdünnung vor dem Lackieren abgewaschen.
Das Problem ist ja es gibt verschiedene Alulegierungen.
Unsere "Sportgeräte" bestehen zum teil aus geschmiedeten Flugzeugaluminium und sind Eloxiert da gibt es keine Probleme.
 
Thema:

Motohaube Blasenbildung

Motohaube Blasenbildung - Ähnliche Themen

  • Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

    Blasenbildung unter fast allen Scharnieren: Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
  • Ähnliche Themen

    • Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

      Blasenbildung unter fast allen Scharnieren: Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
    Oben