Morphines Low Budget Urlaub am Bodensee

Diskutiere Morphines Low Budget Urlaub am Bodensee im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Angefangen hatte alles damit,das ich mir irgendwann vorgenommen habe den Grand so ein bischen zum Campen umzubauen. also hab ich mir was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Angefangen hatte alles damit,das ich mir irgendwann vorgenommen habe den Grand so ein bischen zum Campen umzubauen.

also hab ich mir was zusammengesponnen was man alles so brauch um relativ entspannt und ohne großes Hallo spontan mal ein Wochenende irgendwo hinzufahren....
da ich aber meistens chronisch pleite bin,musste es Zeugs sein was net viel kostet aber seinen Sinn hat....

So musste ein 20 liter Benzinkanister (natürlich neu) als Frischwasser versorgung herhalten,versehen mit einer Tauchpumpe und einem Schlauch,konnte er in der Reserveradmulde locker untergebracht werden.

Leider hat die Pumpe natürlich nicht durch die Öffnung gepasst,also aufschneiden und nachher wieder gut verkleben..ist sogar dicht :)
Durch Steckverbinder kann er einfach herausgenommen werden und befüllt werden
dahinter soll irgendwann mal die 2t Batterie ihren Platz finden...Stromversorgung von vorne nach hinten liegt schon.
eigentlich wollte ich alles so nach und nach zusammenbauen....
aber meine Freundin kam auf die Idee das wir unbedingt über Ostern mal ausspannen müssten.....also musste es jetzt schnell gehen...
im Keller fand ich dann doch noch so ein paar Sachen die ich verwenden konnte...

Wasserversorgung aus der Seitenverkleidung..okay der Schalter wird noch ausgetauscht...
Stromversorgung reingebastelt....




links 220 Volt Leuchte,rechts 12 Volt über die Innenbeleuchtung

wird alles noch abgesichert und verbessert...wollte erst mal sehen was man wirklich so brauch.
im endefekt brauchten wir bei unserem Ausflug keine 220 Volt...!!

hier sieht man meine Idee zum Vorzelt..eine Abdeckplane von Lidl 6x6 m groß....

total bekloppte Idee....weil ..
es aussieht als ob ich den Karren überwintern lassen will......und ....

als wir an Karfreitag einen Standplatz auf dem Campingplatz bekommen haben,mussten wir einmal quer über den Campingplatz blubbern.
die leute hätten mich am liebsten gefressen,obwohl ich nur im Standgas da durch gerollt bin....meine Freundin wurde im Sitz neben mir immer kleiner und wollte den Dicken am liebsten schieben...egal,da mussten wir jetzt durch und waren natürlich erstmal der Mittelpunkt.

der Platz war absolut genial aber jetzt kam natürlich noch meine "tolle Idee" mit der Plane ....
die auszuwerfen war so laut....das sie uns noch mehr gehasst haben :wave: das rumgegraschpel war schon sehr nervig..kennt man ja bei den den Dingern.

ich habs dann irgendwie hinbekommen und sie hing dann mal so rum..an meinen selbsgebauten zeltstangen....Ikea Gardinenstangen mit Schrauben zusammengehalten ...die lagen halt noch im Keller :top:

der Platz war ein echter Traum..



lange haben aber die "Zeltstangen" nicht wirklich gehalten :)


blick beim Frühstück


unser Frühstück :top:


alles war da..Gas,Wasser aus dem Benzinkanister per knopfdruck...man war ich stolz..


mein Campingkoffer...ein alter Kamerakoffer mit ein bischen abänderung...sitzt passt wackelt und hat Luft


die schlafsituation mit Hund ging auch....so mehr oder weniger :newlaugh: er ist dann doch etwas größer und schnarcht auch so...


so nun sind wir aber weiter auf den nächsten Platz...der erste war in Überlingen und hat so ca 23 € gekostet,die Leute dort sind super nett und man ist ratz fatz in der Stadt

Auf dem weg nach Kirchberg haben wir einen stop an einem Supermarkt gemacht um Grillzeugs einzukaufen...
da lag es vor mir...mein neues Vorzelt (naja,Sonnensegel) für schlappe 12,99 €

sieht schon besser aus :)

auf diesem Campingplatz hatten wir fast eine kpl Wiese für uns alleine,es standen noch 3 oder 4 Zelte rum,ein Paradies für den Hund und ich konnte in aller ruhe probieren was ich noch so alles verbessern konnte um es angehnemer zu machen im und um das Auto herum zu residieren.
so ein paar Sachen muss ich noch nachrüsten und verbessern,aber alles in allem konnten wir mit dem vorhanden Material gut auskommen und können auch in zukunft mal einen spontanen tripp mit dem Jeep locker angehen.
selbst wenn es wild in der Pampa gewesen wäre,hätte alles gut funktioniert.

nun noch ein paar bilders...











sorry,wenig Bilder von der Umgebung...halt viel Wasser :)
hoffe ich konnte euch ein bischen Lust auf Campen mit den Jeep´s machen,ist echt total easy und macht Höllen spass..

MO
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Auch wenn campen so überhaupt nicht mein Ding ist,seit ich vom Bock runter bin...find ich Deine Unternehmung klasse.Hat was originelles und nicht diese 0815-Campingspießernummer(so wie die auf dem beschriebenen Campingplatz :newlaugh: )
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das Bild mit der Strom"verkabelung" finde ich ein bisschen furchterregend :wave:
Generell ist es sicher nicht verkehrt wenn Du Dir mal ein Tütchen Kabelbinder zulegst :top:


Mit den Planen kann man viel machen, das Hauptproblem (raschelraschel) hast Du aber selbst schon erkannt. Mit einer ausreichend großen Plane kann man die auch zwischen zwei Autos so spannen, dass es nicht unter und zwischen den Autos durchpfeift, ist im "Outback" eine supersimple und sehr komfortable Möglichkeit. Auf dem Campingplatz ist das dann eher nix.

Ich hab für die kommenden Treffen auch schon über sowas nachgedacht. Ein um die Heckklappe bis zum Boden laufendes Tarp, mit dem man sich quasi ein "Heckzelt" baut, schwebte mir vor.

Hab dann allerdings beim ekauf für irgendwas um die 60 Euro ein echt chinesisches Qualitäts-Riesenkuppelzelt erstanden, da kann man mit dem Heck reinparken :newlaugh: Hab das letzten Herbst mal probehalber zwei Wochen im Garten stehen lassen, biegt sich bei Sturm ein bisschen, blieb aber stehen und ist dicht.
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Hallo Andreas

Die Camping-Idee ist wirklich schön. Und auch das Ziel, der Bodensee. Top-Idee.

Deine Unternehmung erinnert mich an meine Studie-Tage. Allerdings sind wir da fast jedes Wochenende im Sommer runter und haben irgendwo in der Pampa rundherum übernachtet. Mal im Wagen, mal ausserhalb "unter des blauen Himmel Firmament", mal unter BW-Planenzelten.

Ok, heutzutage kann man diese wilden Überachtungen eigentlich nicht mehr durchziehen, da entweder die Familie nicht mitmacht, oder gleich der Staatsschutz auftaucht, da man als in die Jahre gekommener Abenteurer, der auch noch ausserhalb der Strasse unter Apfelbäumen im Schlafsack nächtigt, sehr verdächtig ist...insbesondere am beschaulichen Bodensee. Man könnte ja den Stöpsl ziehen :newlaugh: Dennoch wird das noch bei längeren Touren noch gemacht, wenn´s mal spät wird :wave:

Aber ansonsten: Sehr schöne Region und absolut lohnenswert. Evtl. zieh ich dort hin :top: Dann könnt ihr ja im Vorgarten wild campen.
Deine Idee und die Ausführung: Richtig nett. An sich auch eine schöne Idee für ein ausgedehnteres Meeting...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo Morphine;
ich find's gut auch bei etwas schmalerem Budget, sich den Spaß nicht verderben zu lassen.
Jetzt mit dem Sonnensegel brauchst eigentlich nur noch 'ne Abdeckung für die Front & die beiden vorderen
Seitenscheiben ...bekommste günstig bei ATU. Nimm' die für Vans & Lkws; die sind Beidseitig Alubeschichtet
und haben keine doofen Bilders (wie die für Pkws) ...auch kannst die prima mit 'ner Schere zurechtstutzen.
Benötigst nur Zwei (Stk.Preis ca. 4 Euro) - aus der einen, bekommst locker die zwei für die Seiten hin; mit
"Saugern" (liegen bei) pappst die Dingers fest - es hält, und das Schlaf-feeling ist nochmal a bissel kuscheliger.




...............Hier mal ein älteres Pic von meinem Sichtschutz, die Seiten hab' ich leider nicht fotografiert.
..(das hält auch so; liegt auf'm Armaturenbrett auf und wird von oben, mit den Sonnenblenden Festgeklemmt)

........


................Nachher klappst das Zeug einfach zusammen - nimmt auch fast gar keinen Platz weg.

...selber hab' ich eigentlich immer alles mit an Bord und bin bereit - sollte sich Mal ein passendes Fleckchen finden
..........(zum Schlafen - für mich als Single - ist es ratz fatz umgebaut und auch ausreichend Platz geschafft)

.........


...........Doch Leider, wird das in freier Wildbahn immer seltener... (auf Campingplätzen, aber null Problemo)



:newlaugh:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Hallo Roland,
genau so ist mein grundgedanke gewesen.
Wenn man ein schönes Fleckchen findet einfach mal schnell Tisch und Stühle ausgeklappt und Kaffee trinken...auch auf Treffen brauch man sich keine Gedanken über unterkünfte etc machen.
deshalb habe ich auch alles so gut es geht immer im Auto verstaut,allerdings muss der Jeep immer noch Daily Driver bleiben.
Hund im Kofferraum,auf die Arbeit fahren und ab und zu mal einkaufen..aber das geht ganz gut.

Die Stromverteilung wird natürlich nochmal in Angriff genommen,da muss vorallem ein richtiger kleiner Sicherungskasten rein..hab keine Lust das wenn es mal Regnet mir die Karre unter Strom steht oder ich den Campingplatz lahmlege.

Wichtiger ist für mich aber die 12 Volt verkabelung und genügend Reserven zum starten,deshalb kommt noch eine kleine Zusatzbatterie rein damit die Kühlbox mal länger am Bordnetz bleiben kann.

irgendwie muss ich noch was um die Heckklappe machen das es bis unten hin zu ist...Zelt ist mir eigentlich wieder zu groß..hmm mal sehen.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
hey cool

hab ich früher auch oft gemacht
aber mit nem 8-sitzer bus mit 1m² grossem glass dach
da konnte man die sitze zum bett umklappen
und beim pennen die sterne sehen (auch ohne alk. :newlaugh: )

war ne coole zeit ... hätt ich mal wieder bock drauf
einfach 2-3 monate durchs land ziehen
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Stromverteilung wird natürlich nochmal in Angriff genommen,da muss vorallem ein richtiger kleiner Sicherungskasten rein..hab keine Lust das wenn es mal Regnet mir die Karre unter Strom steht oder ich den Campingplatz lahmlege.

Wenn Du das öfter machen willst, musst Du auf 12V-Versorgung umbauen. 220V im Auto und erst recht in der Art wie hier gezeigt ist ein absolutes No-Go! Denk mal über Kondenswasser etc. nach...

Meinen ersten Wohnbus hab ich mir auch mit wenig Geld selbst ausgebaut. Als Versorgerbatterie beispielsweise einen Gel-Akku aus einer USV, die gehen bei ebay für ein paar Euro her, gasen nicht und lassen sich lageunabhängig irgendwo einbauen.

Beispiel

Dazu ein passendes kleines Automatik-Ladegerät, den Link schick ich Dir bei Bedarf per Mail, das dürfte recht günstig hergehen :wave: Neu kosten die Teile um die 25 Euro.


irgendwie muss ich noch was um die Heckklappe machen das es bis unten hin zu ist...Zelt ist mir eigentlich wieder zu groß..hmm mal sehen.
Wenn Dir der Tipp mit dem chinesischen Kuppelzelt nicht behagt (kann ich garnicht verstehen :newlaugh: ) würde ich statt eines fertigen Tarps (die kosten ordentlich Asche) selbst eins nähen. Such mal nach Polyester-Segeltuchstoff, Beispiel

Mit ein bisschen Gestänge lässt sich da sehr einfach und preiswert ein Heckzelt selbst bauen. Dazu eine kleine Gewebeplane als Bodenbelag hinter dem Auto, fertig ist das Komfort-Heckzelt.

Hier ist Beispiel 2 für so einen Stoff, und wenn Du gerade beim nähen bist, kannst Du Dir aus dem auch recht einfach einen passenden Sichtschutz für Fornt- und Seitenscheiben schneidern, an jeder Scheibe eins. Mit einer Familienpackung Saugnäpfe lassen sich die Sichtschutze wunderbar befestigen. Kannst Dir natürlich auch als Deluxe-Version sowas zulegen und passend zuschneiden, die sind im Sommer recht praktisch.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Netter Thread!

Hallo Morphine,

ich habe gerade einen kleinen Schreck bekommen, als ich gelesen habe, dass Camping nun schon 23€
kostet. Ich habe die letzten 10 Jahre kreuz und quer durch alle Gebirge Europas mit solchen Planen gehaust.
Um Dein Budget für die Zukunft noch zu vergrössern, kann ich Dir den Tip geben, dass man überall, sogar
in der Schweiz, wo vieles gerne bisschen enger gesehen wird und teilweise Ranger(Tessin) patroulieren, im
Auto schlafen darf, da Du rein rechtlich gesehen nur parkst. Insofern ist es sinnfrei auf einem Campingplatz
gegen Entgeld zu parken. Das ist was anderes als wild campen, also ein Zelt aufstellen, etc. Du hast dadurch
den Vorteil, dass Du Dir die schönsten Plätzchen aussuchen kannst, wo es natürlich niemanden stört. Man schläft
immer dort sehr gut, wo wenig Verkehr ist und wird dann natürlich auch nicht gesehen. Wenn Du mal duschen
willst, kannst Du auch kurz in einen Campingplatz fahren und dort ausschliesslich die Dusche benützen.
Kochen und essen darf man auch überall. Abspülen kann man sehr gut an Flüssen, es gibt dafür auch extra biologische Spülmittel, die sogar mit kaltem Wasser funktionieren. Auch Sand funktioniert zum Spülen bestens.
Viele Hotels haben auch Schwimmbäder oder eine Sauna, wo man sich bei schlechtem Wetter aufhalten und
wärmen kann. Ich habe das die letzten Jahre immer so gehandhabt und werde das auch weiterhin so machen,
da ich kein Freund von Campingplätzen bin. Ich mache einfach zu gerne offene Lagerfeuer und bin gerne auch
mal bis in die Nacht wach ohne die Wohnwagengemeinde in ihrer Nachtruhe zu stören und zu provozieren.

So kann man sehr viel Geld sparen und die kulinarischen Vorzüge der Regionen noch besser auskosten!

:newlaugh:
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
@Tordi,

hast Du einen Link für das chinesische Riesenkuppelzelt? Ich bin auch am überlegen, mir etwas als Heckzelt anzuschaffen. Es gibt ein Sportz, kostet aber 240,- €. Hat jemand Erfahrung damit oder sonst einen Tipp für ein Kuppelzelt, bei dem die Heckklappe des GC in die Öffnung passt.

Wenn wir dann alle ausgerüstet sind, ab im Sommer in die Alpen.


Gruß

Hede
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hab schon geschaut, aber das ist bei dem Händler nicht mehr im Angebot: http://stores.shop.ebay.de/1-Outdoorshop__W0QQ_armrsZ1

Ansonsten schau bei ebay mal nach großen Kuppelzelten mit Stehhöhe, weiß nicht wie hoch Dein Auto ist. Die Teile vom gelben Mann gehen regelmäßig für 60-70 Euro weg, da tut es auch nicht sonderlich weh sich daraus selbst etwas zu schneidern und den Rest wegzuschmeißen. Ein Marken-Tarp alleine kostet auch schon seine 80 Eus.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Andreas

Hast da ein paar lustige Ideen umgesetzt

Das Vorzelt dient mir als Vorlage für mein Vorzelt.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;#entry464512

Von der Wasserversorgung bin ich nicht so überzeugt. Jedesmal den Kanister aus der Grube holen. Ich stell mir den einfach hinten rein, Plastikhahn drauf und zum schlafen kannst ihn vor den Beifahrersitz stellen. Auch das Überbrückungskabel :top: am selben Platz..... naja. Die Feuchtigkeit darf man aber nicht unterschätzen. Ich bin in der Nähe des Bodensees aufgewachsen. Als ich noch jung und behaart war :newlaugh: hab ich so manch laue Sommernacht im Freien verbracht, was ich heute an meinem Rheuma verspüre. Morgens hatte es immer genügend Tau um jeden Brand zu löschen :wave: Macht nix, die Erinnerungen sind unbezahlbar, Rheuma geht auf Kasse. :top:

Auch die obige Lösung mit den Fensterabdeckungen find ich nicht schlecht, hab ich letzte Woche auch beim Waldi für ein paar Rand gesehen und hat mich zum Nachdenken angeregt


Dein Ansatz ist aber schon vielversprechend und muss unbedingt weiterverfolgt werden. Solange es Spass macht. :top:

Liebe Grüsse

Fredy

:top:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo Morphine

echt cool endlich mal wieder einen richtigen Camper zu sehen :top:
Schöne Ideen erinnert mich an meine Offroadanfangszeit mit Dackelgarage, Gaskartuschenkocher, Topf, Teller, und einem Suzuki Lj80 nach Nizza zum Campen oder an meine Südafrika Reisen mit Golf1(ja den gibt es da noch) oder Toyota Tazz(Starlet)6-8 Wochen Kreuz und Quer durch das Land mit besagtem Equipment und als Kühltruhe diente mir eine Styroporbox und Crasheis was man da an jeder Tanke bekommt.
Na ja nun bin ich auch verweichlicht :newlaugh: und Campe eigentlich nur noch in meinem T3 Bus was für einige schon Abenteuer genug ist, ohne TV in Urlaub zu fahren :top:

:wave:
Andreas
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin Jungs und danke für Lob und Tipps,

kann ich immer gut gebrauchen...

also den Wassertank hab ich aus 3 Gründen in die Mulde gebastelt...
1.wollte ich so wenig wie möglich im Kofferraum stehen haben
2.das Wasser ist immer Kühl,somit ist gewährleistet das ich net fürn Hundi immer extra was einpacken muss.
3. meine Faulheit das Dingen immer umzustellen...

Der Tank kann entweder über den Schlauch und Pumpe direkt befüllt werden,ist mir aber zu stressig da dann einen Schlauch ans Auto zu rollen,oder einfach in 2 minuten ausbauen und direkt unter den Hahn halten.

Dicht ist er zu 99,9 %..klar habt ihr natürlich recht wegen der Feuchtigkeit und event wenn er doch mal ausläuft.
Deshalb wird die Stromverteilung 220 V aufs kleinste minimiert,bzw nur für den Notfall mal eingebaut und kommt hinter die Seitenverkleidung.

Ausgebaut wird jetzt die 12 V verteilung und Zusatzbatterie,
danke Tordi für den Tipp mit der USV..das ist Prima...es geht eigentlich auch nur darum das die Kühlbox laufen kann und ich trotzdem noch den Motor noch starten kann.

es wird..ich hab schon wieder ne menge Ideen
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
....
also den Wassertank hab ich aus 3 Gründen in die Mulde gebastelt...
1.wollte ich so wenig wie möglich im Kofferraum stehen haben
2.das Wasser ist immer Kühl,somit ist gewährleistet das ich net fürn Hundi immer extra was einpacken muss.
3. meine Faulheit das Dingen immer umzustellen...
ic tät ja lieber nen Trinkwasserkanister aussem campinf shop nehmen

das ist ja ein benzinkanister und kein (trink)wasser kanister
hoffentlich gibt der über die zeit keine schädlichen stoffe ans wasser ab

so teuer sind die ja auch ned

happy camping
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hab mich da schon informiert...alles ohne bedenken..hab da so einen "gummidoktor" der aus der Plastik branche kommt.

hatte auch mal so einen aus dem campingshop,dieser benzinkanister stinkt im neu zustand bei weitem nicht so wie das ding..den hab ich sogar weggeworfen nach dem ersten benutzen weil ich mir nicht so sicher war ob da nicht was stimmt.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
haha biggrin.gif wenn alles im leben so einfach wäre



Sag ich doch


bei Benzinkanistern nehmen sie nicht so viel Phtalate(Weichmacher). Wenns müffelt.....nix gut
Hast schon recht Morphine


Grezz
:newlaugh:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Netter Thread!

Hallo Morphine,

ich habe gerade einen kleinen Schreck bekommen, als ich gelesen habe, dass Camping nun schon 23€
kostet. Ich habe die letzten 10 Jahre kreuz und quer durch alle Gebirge Europas mit solchen Planen gehaust.
Um Dein Budget für die Zukunft noch zu vergrössern, kann ich Dir den Tip geben, dass man überall, sogar
in der Schweiz, wo vieles gerne bisschen enger gesehen wird und teilweise Ranger(Tessin) patroulieren, im
Auto schlafen darf, da Du rein rechtlich gesehen nur parkst. Insofern ist es sinnfrei auf einem Campingplatz
gegen Entgeld zu parken.

Kann mich der Meinung nur anschließen!

Wir "auto-wildcampen" seit 15 Jahren quer durch Europa, ob´s nun Island, Kroatien, Bosnien, Südfrankreich, Schweiz, Italien oder Deutschland ist (mit versch. Arten von Kombis, bevorzugt 240er Volvo Kombis, die haben die ideale Schlaflänge, weil 4.90 m lang, also hinter den Sitzen immer noch fast 2 m lang, aber auch ein BMW M5 eignet sich zum "Auto-Wildcampen", allerdings sind wir zum Schlafen immer ausgestiegen und haben uns auf ne Wiese geschmissen).

Wobei ich dafür aus dem Grund keine Werbung mach, weil ich eigentlich froh bin, dass immer noch die meisten Leute wegen Dusche und Spülbecken statt Gartenschlauch (Südfrankreich) und Flüssen (Island) Campingplätze bevorzugen... - das hat den Vorteil, dass wir die schönen einsamen Plätzchen in Europa immer noch für uns allein haben, weil die anderen ja auf dem Campingplatz stehen.

Also wie gesagt: Sowohl Campingplatz als auch "auto-wildcampen" hat seine Vorteile, wobei wir mit unserem ausschließlichen Dispokredit-Urlaubsbudget (wenn ich mich recht erinnere, sind wir auch noch kein einziges Mal in meinem ganzen Leben mit "Plus-Geld" in der Tasche auf Reise gegangen) eigentlich nie ne echte Wahl hatten! :eek:
Nur für die "Bettdecke-auf-die-Kuhweide"-Variante bin ich mir mittlerweile zu schön geworden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morphines Low Budget Urlaub am Bodensee

Morphines Low Budget Urlaub am Bodensee - Ähnliche Themen

  • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

    JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
  • Low Budget für Leder und Hund…

    Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
  • Mobile Standheizung low budget

    Mobile Standheizung low budget: Moin Gemeinde, ich wusste nicht so recht wohin damit. Wenn es nicht passt verschiebt es. Mal ab von der LiFePo4 die wollte ich sowieso auch für...
  • Morphines WJ 4,7

    Morphines WJ 4,7: Hallo Leutz, so ein bischen is ja was gemacht. Vielleicht kann sich der eine oder anderre etwas nützliches herausziehen..bitte erwartet jetzt...
  • Morphine hat Schlupftag

    Morphine hat Schlupftag: Moin Andy, wünsch Dir auf diesem wege alles gute zum burzeltag... feier schön und sauf recht ordentlich.... ;)
  • Ähnliche Themen

    • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

      JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
    • Low Budget für Leder und Hund…

      Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
    • Mobile Standheizung low budget

      Mobile Standheizung low budget: Moin Gemeinde, ich wusste nicht so recht wohin damit. Wenn es nicht passt verschiebt es. Mal ab von der LiFePo4 die wollte ich sowieso auch für...
    • Morphines WJ 4,7

      Morphines WJ 4,7: Hallo Leutz, so ein bischen is ja was gemacht. Vielleicht kann sich der eine oder anderre etwas nützliches herausziehen..bitte erwartet jetzt...
    • Morphine hat Schlupftag

      Morphine hat Schlupftag: Moin Andy, wünsch Dir auf diesem wege alles gute zum burzeltag... feier schön und sauf recht ordentlich.... ;)
    Oben