Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?

Diskutiere Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit kurzem ist das Mopar 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar (bzw nur noch Restbestände zu Mondpreisen) Da wir insgesamt vier...
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,

seit kurzem ist das Mopar 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar (bzw nur noch Restbestände zu Mondpreisen)

Da wir insgesamt vier Fahrzeuge mit dem NV 245 Verteilergetriebe haben sollte ich Alternativen haben.
Hab die Suche im Forum schon bemüht, aber bisher scheint es keine Alternativen gegeben zu haben.

Ist das inzwischen anders? Wer weiß sicher ob es eine Alternative gibt?

Danke & Gruß

Daniel
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Ato24 ist auch Top 👍🏼
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Bitte meinen Beitrag komplett lesen, falls er die Difföle auch wechseln will damit er weis welches FM reinkommt.

Ich hab nichts von FM ins VTG geschrieben und wer sowas vorhat sollte sowieso nichts selber am Auto machen 😅🤦‍♂️
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Wie geschrieben, es gibt Restbestände zu Mondpreisen - diverse Quellen die noch ein paar Fläschchen liefern können sind mir bekannt.
Aber so wie es aussieht wird das bisherige Öl nicht mehr produziert...

Deshalb nochmals die Frage ob es inzwischen Alternativen gibt? Oder sollte man sich die Restbestände sichern? ;)

Danke und Gruß
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Günstiger als bei ATO24 wirste es denke Ich nicht bekommen.. ob jetzt 30 oder 50€ alle 30-40tkm macht den Braten bei so einem Fahrzeug auch nicht Fett.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
tutela powergear 4 heisst der ersatz. gibts beim fiat händler
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ääääh, nein. das power gear 4 it nur fürs vtg. ins atg sollte atf +4. gibts auch von petronas. achsen haben wiederum ein anderes öl. auch gear irgendwas. vtg im wk2 ist atf+4, getriebeöl von zf irgendwas mit 8. habs jetzt nicht im kopf. für die achsen würde ich immer 75w/140 nehmen. zusatz je nach ausführung der achse verwenden.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das Petronas Tetula Powergear 4 scheint wohl okay zu sein und hat auch die MS-Freigabe, ist aber angeblich ziemlich dünnflüssig und daher etwas umstritten was den Einsatz in den älteren NVG VTGs anbelangt.
Ich persönlich würde es bei mir zumindest nicht reinkippen.

Das Fuchs ATF 4400 soll angeblich (!?) auch geeignet sein, bei VTGs mit hydromechanischer Sperre (Vari -bzw. Hydra-Lok) wäre die Zugabe von einem Fläschchen Mopar FM hierbei zumindest überlegenswert.

Solange es das org. Mopar NV- … Transfer Case Fluid noch irgendwo gibt würde ich mir mal einige Pullen davon besorgen und auf Halde legen.

Interessant wäre in der Tat mal zu wissen, was Mopar da genau zusammen panscht bzw. von welchem Produzenten es ursprünglich hergestellt wird.
Mopar macht ja vermutlich wie bei allen Teilen nur sein Label drauf und verkauft es entsprechend teurer.

Mik
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich fahre das Petronas über 150000 im VTV. Nix Problem
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
auch das mopar vtg öl ist dünnflüssig. ich füll das seit jahren ein. ohne probleme.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
auch das mopar vtg öl ist dünnflüssig. ich füll das seit jahren ein. ohne probleme.

Die Viscosität ist wohl kaum ein geeigneter Indikator.
 
Thema:

Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?

Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    Oben