Mopar Felgenschlösser brechen?

Diskutiere Mopar Felgenschlösser brechen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein Reifenhändler hat sich gestern geweigert meine neuen Mopar Felgenschlösser zu montieren. er sagte das sei Kernschrott und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,

mein Reifenhändler hat sich gestern geweigert meine neuen Mopar Felgenschlösser zu montieren. er sagte das sei Kernschrott und zeigte mir mehrere gebrochene Schlösser. Wenn das passiert ist das natürlich doof. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder nutzt Ihr keine Schlösser?

Gruss

Barto


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ganz ehrlich wo werden heutzutage noch Räder gestohlen?? Und dazu noch von so einem Auto, was sollen die damit?? Ich habe noch nie Felgenschlösser benutzt.
 
 
Gruß D
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die meisten Wagenheber können meinen zb. Nicht mal anheben weil der Hub zu gering ist . Aus dem Grund machen die evt. Nur am Ersatzrad Sinn.

Vg Kevin
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also ich hab mir die schwarzen Nüsse von Quadratec geholt. Sehen auf schwarzen Felgen besser aus und sind alle 23 (4x5+3) nur mit beiliegender Nuss zu öffnen. Und weil die so günstig sind, hab ich gleich 2 Sätze geordert... für alle Fälle.
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Fahre momentan noch BMW. Hatte mich zuerst gewundert, dass bei dem jetzigen Modell keine Felgenachlösser mehr verbaut sind, da bei dem Vorgängermodell noch welche vorhanden waren. Scheint so, dass BMW hierin auch keinen Nutzen mehr sieht.
Meiner Meinung nach machen Felgenachlösser aber auch wenig Sinn, da man sich, wenn man Felgen stehlen möchte, auch grade vorher noch den Satz passender Aufsätze besorgen kann, womit die Schlösser zu öffnen sind. Ist eher ein Schutz gegen Gelegenheitsdiebe, die bezüglich des Wranglers wohl auch nicht so häufig sein sollten.
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Moin,
 
nutze auch keine mehr. Hatte mal die passende Nuss verlegt .... Scheiße was nun ......
Etwas Gedanken gemacht , ohne kriminellen Hintergrund ;)  , und ruck zuck war das Ding Geschichte.
Und wer will schon was mit 33er auf 18 Zoll was anfangen ???? Zielgruppe ziemlich klein  --- und meist sehr
"Speziell"  um nicht verschroben zu sagen :)
 
allen einen schönen 1 Advent
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Seit es im Internet die Spezialnüsse mit Innenlinksgewinde (funktionieren wie Linksausdreher nur von außen) gibt sind Felgenschlösser eigentlich überflüssig. Wer auch immer es auf fremde Felgen abgesehen hat wird außer einem ausreichenden Wagenheber auch diese Nüsse dabei haben.
Beliebter ist aber inzwischen die Mitnahme des ganzen Autos...
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Es gibt bei ebay auch Sets mit allen erdenklichen Flegenschloss-Nüssen... Das ist also Sinnlos...
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Bloß nicht diesen Mist verbauen. Hatte die Mopar- Teile auch verbaut. Nie wieder. Habe nach jedem Räderwechsel eine neue Schlüssel- Nuss gebraucht. Das taugt nichts.
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hm, ok. Sind noch eingeschweißt und oki verpackt. Dann werde ich die wohl mal verticken......
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Wenn dir einer die Räder abschrauben will, schon 4 Schrauben raus hat, am Schloß scheitert und man dann losfährt.... lieber ohne Schlösser.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Bei meinem hängt nur am Ersatzrad ein Felgenschloß, und da fehlt mir der Schlüssel für. Als ich an den Träger musste, war das Teil mit ner Rohrzange auch fix runter. Wäre ein Wunder, wenn die einen Langfinger aufhalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar Felgenschlösser brechen?

Mopar Felgenschlösser brechen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    Oben