MOPAR Ersatzteile, Zusatz "AB"

Diskutiere MOPAR Ersatzteile, Zusatz "AB" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, bei den Mopar Ersatzteilen gibt es manchmal hinter der 8stelligen Zahl den Zusatz "AB", weiß jemand was das bedeutet?   Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hi,
bei den Mopar Ersatzteilen gibt es manchmal hinter der 8stelligen Zahl den Zusatz "AB",
weiß jemand was das bedeutet?
 
Danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soweit mir bekannt ist, bezieht sich der Buchstabenzusatz auf die Revision des jeweiligen Ersatzteils.
 
Die erste Version ist immer "AA" gefolgt von "AB", "AC" etc.
 
In diesem Zusammenhang können Schaltungsaktualisierungen oder Änderungen, Firmware-Updates und kleinere "kosmetische Änderungen" bestehen.
 
Zitat einer US-Website dazu:
 
 
About part numbers: Most part numbers start out with a series of numbers, such as "5064401". Revisions after that add a 2-letter suffix, as in "05064401AA" with later revisions followed by "AB", "AC" "AD" and so on. Revisions can consist of circuitry updates or changes, firmware fixes and changes, and minor cosmetic changes.
In addition, sometimes changing a supplier for a particular part will result in an updated part number. In almost all cases the higher the last letter of the part number the newer the part. While parts with the same master part number ("5064401") are for the most part interchangeable with later revisions ("AA", "AB" etc.), there are exceptions in some cases.
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Endlich weiß ich´s... danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MOPAR Ersatzteile, Zusatz "AB"

MOPAR Ersatzteile, Zusatz "AB" - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Ersatzteile von MOPAR beziehen.

    Ersatzteile von MOPAR beziehen.: Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen vergeblich ein "Differential Lock Motor" für mein HA-Diff. zu ordern. Ohne Erfolg! MOPAR...
  • Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?

    Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?: Finde bei Google nicht wirklich etwas .....vielleicht hat ja jemand ein Tip .
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Ersatzteile von MOPAR beziehen.

      Ersatzteile von MOPAR beziehen.: Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen vergeblich ein "Differential Lock Motor" für mein HA-Diff. zu ordern. Ohne Erfolg! MOPAR...
    • Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?

      Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?: Finde bei Google nicht wirklich etwas .....vielleicht hat ja jemand ein Tip .
    Oben