Montagepunkte für hintere Sicherheitsgurte CJ7

Diskutiere Montagepunkte für hintere Sicherheitsgurte CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte die Rücksitzbank, die für eine LKW-Zulassung ausgetragen wurde, wieder eintragen lassen. Der TÜV-Prüfer sagt, ohne Gurte wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superoschi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bünde
Hallo,

ich möchte die Rücksitzbank, die für eine LKW-Zulassung ausgetragen wurde, wieder eintragen lassen.
Der TÜV-Prüfer sagt, ohne Gurte wird das nix, da mein CJ7 BJ 79 auch damals bereits Sicherheitsgurte hinten hatte.

Ich finde jedoch keine Montagepunkte, wo mal Gurte hätten befestigt sein können. :unsure:

Hat jemand von Euch originale Gurte verbaut und würde mir die Montagepunkte nennen, oder ein Foto machen?

Vielen Dank.

Jörg
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
355
Danke
78
Standort
91369
Hallo,

ich möchte die Rücksitzbank, die für eine LKW-Zulassung ausgetragen wurde, wieder eintragen lassen.
Der TÜV-Prüfer sagt, ohne Gurte wird das nix, da mein CJ7 BJ 79 auch damals bereits Sicherheitsgurte hinten hatte.

Ich finde jedoch keine Montagepunkte, wo mal Gurte hätten befestigt sein können. :unsure:

Hat jemand von Euch originale Gurte verbaut und würde mir die Montagepunkte nennen, oder ein Foto machen?

Vielen Dank.

Jörg
Falls du genauere Daten brauchst, kann ich auch mal nachmessen.
 

Anhänge

burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
355
Danke
78
Standort
91369
Du solltest zumindest die geschweissten Muttern am Unterboden an der Position sehen.
 

Superoschi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bünde
Du solltest zumindest die geschweissten Muttern am Unterboden an der Position sehen.
Hallo burgixxl,

vielen Dank für Dein Foto die Info.
In der Mitte habe ich tatsächlich nur ein Loch und außen nur Blech ohne Loch oder Mutter.

Wäre toll wenn Du mal nachmessen könntest.

Sag mal hat Deine Rücksitzbank auch keine "Boden-Verankerung" oder rastet die irgend wo ein?
Meine ist eine klappbare von Bestop ohne jegliche Bodenverriegelung hinten.

Allerbesten Dank.

Jörg
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
355
Danke
78
Standort
91369
Hallo burgixxl,

vielen Dank für Dein Foto die Info.
In der Mitte habe ich tatsächlich nur ein Loch und außen nur Blech ohne Loch oder Mutter.

Wäre toll wenn Du mal nachmessen könntest.

Sag mal hat Deine Rücksitzbank auch keine "Boden-Verankerung" oder rastet die irgend wo ein?
Meine ist eine klappbare von Bestop ohne jegliche Bodenverriegelung hinten.

Allerbesten Dank.

Jörg
Ich werde mal nachmessen, der CJ steht aber momentan in der Werkstatt.
Eine Bodenverankerung hinten hat die Sitzbank nicht. Die hängt sich nur hinten seitlich ein (Seitenwand).
Vorne sind zwei Stützen, damit die Sitzbank nach vorne geklappt werden kann.

Ansonsten, sind die äusseren Schrauben, auf gleicher Höhe wie das mittlere Loch. Vom Rand her ca. 5 cm.
Die Sitzbank selbst hat am hinteren Ende unten nur so Verstellschrauben mit einem Gummipuffer drunter.

Habe mal bei Ebay in US gesucht. SO sehen die vorderen Aufnahmen der Sitzbank aus:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Jeep-Wrangler-YJ-CJ-REAR-FOLD-TUMBLE-SEAT-BRACKET-SET-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem1e629c0746QQitemZ130503411526QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories


Das gleiche nochmal, mit den Laschen seitlich, da hängt sich die Sitzbank hinten ein (wird an der Seitenwand montiert), auch da sollten 2 Löcher pro Seite sein.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Jeep-Wrangler-YJ-rear-seat-brackets-back-folding-7-CJ-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2eb3838446QQitemZ200580236358QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
 

Superoschi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bünde
Aha.

Vielen Dank.

Die verstellbaren Gummipuffer sind unter der Bestop Rücksitzbank auch drunter, seitliche Laschen habe ich aber nicht.

Meine Rücksitzbank könnte also bei einer Vollbremsung theoretisch nach vorn klappen.

Bei Bestop haben die neueren Bänke einer Verriegellung:
 

Anhänge

Jeeptony

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
73579 Schechingen
Aha.

Vielen Dank.

Die verstellbaren Gummipuffer sind unter der Bestop Rücksitzbank auch drunter, seitliche Laschen habe ich aber nicht.

Meine Rücksitzbank könnte also bei einer Vollbremsung theoretisch nach vorn klappen.

Bei Bestop haben die neueren Bänke einer Verriegellung:
Hallo Superjoschi,
ich habe eine originale Sitzbank drin. Die Gurte sind am Sitzbankrahmen verschraubt. Gleich dabei dann die Sitzbankschrauben, die durch den Boden gehen (ca. 36cm von der Heckklappe weg). Wenn du seitlich durch den Radlauf unters Fahrzeug schaust gehen die dann durch einen Hilfsrahmen am Fahrzeugboden. Auf diesem Hilfsrahmen sind dann auch die Muttern für die Sitzbefestigungen verschweißt.
Die Löcher von oben her können zugeschweißt sein (das habe die „Fachmänner“ vom TÜV damals teilweise verlangt um die LKW Eintragung etwas spannender zu machen). Die Muttern von unten sollten aber da sein (Pech, die sind überm Tank).
Gruß
Tony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montagepunkte für hintere Sicherheitsgurte CJ7

Montagepunkte für hintere Sicherheitsgurte CJ7 - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben