Monotones Dröhnen - Fehlersuche

Diskutiere Monotones Dröhnen - Fehlersuche im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Zum einen bin ich neu hier und zum anderen hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich habe folgendes Problem bei meinem Cherokee kJ...

Krieter 86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen.

Zum einen bin ich neu hier und zum anderen hoffe ich auf eure Unterstützung.

Ich habe folgendes Problem bei meinem Cherokee kJ. Seit einiger Zeit macht sich ein zentrales, monotones Dröhnen bemerkbar, dass bei zunehmender Geschwindigkeit so laut wird dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Der freundliche hat bereits eine große Inspektion gemacht, Reifen vorne gewechselt, die Kardanwelle vorne ausgebaut, ohne Erfolg. Das Geräusch ist noch da. Kam damals plötzlich, ist aber nie lauter oder anders geworden. Verändert sich auch nicht in Kurvenfahrt. Sonst hätte ich auf Radlager getippt. Was kann das sein, wo darf mein schrauber als nächstes gucken?
VG
Christian
 

Krieter 86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
2
Danke
0
Also würdest du da zuerst suchen?
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
schau nach den Radlagern, dann Kardanwelle....
der Klassiker halt........
Eine Ferndiagnose klappt aber nicht, das must du schon selber machen
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

das kaputte Kreuzgelenk der Kardanwelle dröhnt bei 120 KmH am lautesten, wird dann wieder leiser

Hab ich gerade....
 
Thema:

Monotones Dröhnen - Fehlersuche

Monotones Dröhnen - Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Unangehme Geräusche dröhnen

    Unangehme Geräusche dröhnen: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen einen neuen Grand Cherokee Overland 3 Liter V6 Diesel gekauft. Eigentlich ein schönes Auto und nun kommt das...
  • Vibration und Dröhnen ab 100-135km

    Vibration und Dröhnen ab 100-135km: Hallo zusammen ich bzw. mein cherokee xj 2,5 TD Facelift 1,5" Lift haben ein Problem mit starken vib's Angefangen hat es letztes Jahr im August...
  • Welche Drohne ?

    Welche Drohne ?: Servus, ich komme im Moment nicht weiter. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs, und dachte mir, wenn du das jetzt aus der...
  • Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h

    Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h: N´abend!   Mal ne Frage an die leidgeprüften Lifter: Wie fühlt es sich an, wenn man nach einer Höherlegung Vibrationen im Antriebsstrang hat?  ...
  • Dröhnen-Brummen

    Dröhnen-Brummen: .. bisher hatte ich keinerlei Probleme bei meinem CRD EZ 3/2012, aber seit gestern hat er im Leerlauf ein hörbares Brummen/Dröhnen - gefühlsmässig...
  • Ähnliche Themen

    • Unangehme Geräusche dröhnen

      Unangehme Geräusche dröhnen: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen einen neuen Grand Cherokee Overland 3 Liter V6 Diesel gekauft. Eigentlich ein schönes Auto und nun kommt das...
    • Vibration und Dröhnen ab 100-135km

      Vibration und Dröhnen ab 100-135km: Hallo zusammen ich bzw. mein cherokee xj 2,5 TD Facelift 1,5" Lift haben ein Problem mit starken vib's Angefangen hat es letztes Jahr im August...
    • Welche Drohne ?

      Welche Drohne ?: Servus, ich komme im Moment nicht weiter. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs, und dachte mir, wenn du das jetzt aus der...
    • Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h

      Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h: N´abend!   Mal ne Frage an die leidgeprüften Lifter: Wie fühlt es sich an, wenn man nach einer Höherlegung Vibrationen im Antriebsstrang hat?  ...
    • Dröhnen-Brummen

      Dröhnen-Brummen: .. bisher hatte ich keinerlei Probleme bei meinem CRD EZ 3/2012, aber seit gestern hat er im Leerlauf ein hörbares Brummen/Dröhnen - gefühlsmässig...
    Oben