momentanverbrauch im BC

Diskutiere momentanverbrauch im BC im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo erst mal aus Berlin der Stadt die nichts kann. Ich habe heute mal die Frage nach dem Momentanverbrauch im BC. Die Anzeige im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siuma

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Berlin
hallo erst mal aus Berlin der Stadt die nichts kann. Ich habe heute mal die Frage nach dem Momentanverbrauch im BC. Die Anzeige im Schubbetrieb zeigt immer einen Verbrauch an. Durch andere Fremdfabrikate weiß ich das da immer 0 liter angezeigt werden da ja die Spritzufuhr im Schubbetrieb gesperrt wird. Ist nun bei mir was kaputt oder ist es im WJ normal mit der Anzeige. was wird bei anderen angezeigt? Ich danke im vorraus für Hinweise.

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Nö ist normal ... auf 0 Liter kommt er nur, wenn man eine Straße mit ca. 8 bis 10% Gefälle runterfährt, und das auch noch in Fahrstufe 1 oder 2 ... sonst geht er eigentlich nie unter 3 Liter. Wobei das Teil ja maximal als Schätzeisen einzustufen ist.
Der errechnete Gesamtverbrauch liegt bei mir zwischen 2,5 und 3 Liter UNTER dem reellen verbrauch (siehe S*pritmonitor)
Bei den späteren Baujahren des WJ wurde meines Wissens diese Momentanverbrauchsanzeige aus dem Programm genommen ... da wird einem eh nur schlecht :rofl:

ggie2

ggie2

Member
Danke
432
Standort
Graz
Die Anzeige im Schubbetrieb zeigt immer einen Verbrauch an. Durch andere Fremdfabrikate weiß ich das da immer 0 liter angezeigt werden da ja die Spritzufuhr im Schubbetrieb gesperrt wird. Ist nun bei mir was kaputt oder ist es im WJ normal...
Beim Jeep ist das mit der Schubabschaltung etwas anders, die greift erst bei höheren Drehzahlen - wenn ich mich recht entsinne beim Z erst ab ca. 3.000 U/min, beim W etwas früher (glaube 2.500 oder so)! :hmmm:

Bei den späteren Baujahren des WJ wurde meines Wissens diese Momentanverbrauchsanzeige aus dem Programm genommen ... da wird einem eh nur schlecht :rofl:
Kann ich bestätigen - beides...! ;)

:wave: , ggie2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

momentanverbrauch im BC

Oben