momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014

Diskutiere momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich warte jetzt bereits seit fast sechs (6!) Monaten auf einen neuen Kompressor für meinen Dicken, laut Händler in ganz Europa...
Shaneymac

Shaneymac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo zusammen,

ich warte jetzt bereits seit fast sechs (6!) Monaten auf einen neuen Kompressor für meinen Dicken, laut Händler in ganz Europa nicht zu bekommen, Grund sei wohl Corona in den USA etc.
Ich kann das kaum glauben bei so einem Teil für ein noch halbwegs aktuelles Fahrzeug, haben andere ähnliche Erfahrungen mit weiteren Teilen gemacht in diesem Jahr?

Gruß,
Peter
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.888
Danke
2.635
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Peter,

schau doch mal bei Autorock, da gibts welche, ich weis aber deinen genauen Typ nicht.............

Gruß Ramon
 
Shaneymac

Shaneymac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Solingen
Hi Ramon,

danke Dir! Problem ist nur da waren schon zwei after-market Kompressoren drin nach dem der Originale Probleme gemacht und beide waren nach Einbau defekt und haben Fehler geworfen (Überhitzung). Momentan kann ich fahren aber ein Anheben auf Offroad 2 ist bspw. nicht möglich, das schafft er anscheinend schlicht nicht da der Druck zu gering zu sein scheint. System sei aber komplett dicht sagt die Werkstatt und Fehler beim Einbau haben sie auch ausgeschlossen. Da es sich um Garantiefälle handelte habe ich zwar keinen Cent bezahlt aber es nervt langsam, seit fast 1,5 Jahren beschäftigt mich das jetzt.

Daher sagt die Werkstatt - und auch ich - das ein OEM Kompressor die einzige Option sei, ich kann echt nicht verstehen was FCA da für eine peinliche Ersatzteilversorgung fährt, komme mir vor wie in einem Bananenstaat...

Grüße,
Peter
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
da der WK2 ja noch ein paar Gemeinsamkeiten mit der M-Klasse hat.. gibt es da evtl. ein Teil aus dem Mercedes-Regal ? Beim Vorgänger-WH war da bei mir natürlich noch einfacher, nur so eine Idee...
 
Shaneymac

Shaneymac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Solingen
Moin,
da der WK2 ja noch ein paar Gemeinsamkeiten mit der M-Klasse hat.. gibt es da evtl. ein Teil aus dem Mercedes-Regal ? Beim Vorgänger-WH war da bei mir natürlich noch einfacher, nur so eine Idee...
Also ich weiß gar nicht ob der noch soviel konstruktive Gemeinsamkeiten hat, ich hatte auch mal einen WH und weiß das es da noch anders war, danke für den Tipp auf jeden Fall!
 
Thema:

momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014

momentane Ersatzteilversorgung / Kompressor Luftfahrwerk GC 2014 - Ähnliche Themen

  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • WK2 Trailhawk MY 17, Momentane Verbrauchsanzeige defekt ?

    WK2 Trailhawk MY 17, Momentane Verbrauchsanzeige defekt ?: Hallo zusammen,   ich bin neu im Forum und möchte mich für die Aufnahme erstmal recht herzlich bedanken. Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer...
  • Momentaner Rabatt beim Wrangler Sahara

    Momentaner Rabatt beim Wrangler Sahara: Hallo!   Ich beabsichtige in der kommenden Woche einen Wrangler Sahara zu bestellen. Mit welchem Rabatt kann ich ungefähr rechnen und hat jemand...
  • Bordcomputer momentaner Verbrauch 2.7CRD

    Bordcomputer momentaner Verbrauch 2.7CRD: Hi, zeigt der Boardcomputer beim 2.7CRD normalerweise auch den momentanen Verbrauch an? Meiner tut es nicht.
  • Ähnliche Themen

    Oben